DSDS-Fan-Paket XtraPac Sony Ericsson W890i braun kommt es überhaupt noch?

• So, der Test mit einer Penny Mobil und einer ja! mobil SIM verlief positiv. Mit beiden Karten bucht das Handy sich ein. Sogar Datendienste funktionieren bei Penny Mobil. Im Display zeigte sich ein "H", was afaik HSDPA bedeutet. :D

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• Danke für die Informationen herold.

Dann werde ich morgen nochmal versuchen, das Gerät in die Hände zu bekommen und ob man den T-Mobile-Kram beim Einschalten auch loswerden kann. Was ich jetzt nicht ganz verstehe, warum deine Congstar-SIM nicht ging (?). Aber den SIM-Lock sollte man ja für 10 € loswerden können.

• Zitat

Original geschrieben von buron
    [...] Was ich jetzt nicht ganz verstehe, warum deine Congstar-SIM nicht ging (?). [...]

Das wird mit der Sache namens "GID" zu tun haben. Was das genau ist, weiß ich zwar auch nicht. Es scheint sich aber wohl um einen Datenbereich/-feld auf der SIM-Karte zu handeln, der nur bei bestimmten Prepaids im T-Mobile-Netz verwendet wird, um diese z.B. von Vertragskarten zu unterscheiden. Bei Xtra, Penny und ja! mobil sollten diese Daten wohl ähnlich, wenn nicht sogar gleich sein. Zumindest wertet das Handy diese Daten scheinbar gleich aus, weshalb der Sim-/Xtra-Lock hier nicht greift. Bei Congstar behandelt das Handy die SIM hingegen anders, so dass hier der SIM-Lock greift. Diese SIMs werden wohl eher wie Vertrags-SIMs behandelt.

Egal, nun habe ich ja meine 9 Cent-SIM (ja! mobil) für dieses exzellente Mobiltelefon.
    Was dann letzlich für ein Betreibername im Display steht, ist mir sowas von egal... ;) :D

Dann muss ich halt immer mal gucken, wo man diese Ladebons bekommt. Evtl. gehen ja sogar Extra-Cash. Wenn nicht, muss ich halt mal einen "Fuffi" aufladen, um damit länger Ruhe zu haben.

Auf dem Karton des Xtra-Pakets stand sogar etwas von "GID" auf dem Typen-/IMEI-Aufkleber.

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• Zitat

Original geschrieben von herold
    Dann muss ich halt immer mal gucken, wo man diese Ladebons bekommt. Evtl. gehen ja sogar Extra-Cash.

ja!mobil SIMS können wie XtraCards aufgeladen werden:
    - Xtra Cash
    - Bankautomat
    - Postschalter
    - cash & Go
    - usw.
    Lediglich die "Xtra Direktaufladung" und "aufladen per SMS" funktionieren nicht.

D1-Prepaid-SIMS sind auch nicht per Überweisung aufladbar.

Gruß,
    0151

CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

• edit by JP, da wir diese Art der Crosspostings ganz besonders wenig mögen.

(V) Eine schöne super leichte Nummer von Congstar 0171. Infos per PN.

• Zitat

Ansonsten gibt es imho keine Unterschiede zu einem freien Gerät.

Allerdings gibt es die!
    Ich habe zwar kein freies da, um direkt vergleichen zu können, aber daß man bspw. die Verknüfungen nicht ändern kann, finde ich schon eine heftige Einschränkung. Es sind noch ein paar andere Dinge, die das Branding mit sich bringt. Also ganz so wenig ist es auch nicht.
    Aber naja, weiß man ja vorher, was man da kauft, wenn man ein gebrandetes Handy kauft. ;)

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    ... aber daß man bspw. die Verknüfungen nicht ändern kann, finde ich schon eine heftige Einschränkung. Es sind noch ein paar andere Dinge, die das Branding mit sich bringt. [...] Aber naja, weiß man ja vorher, was man da kauft, wenn man ein gebrandetes Handy kauft. ;)

Ich sehe da jetzt nicht wirklich ein Problem drin, ok, jeder sieht das anders aber man beachte mal den Preis, für den das Handy aktuell angeboten wird! ;)
    Niemand hindert einen daran eigene Verknüpfungen anzulegen, auch wenn darunter zugegebener Maßen die Übersichtlichkeit leidet.

Wenn man sich nun noch vor Augen hält, dass eine 2 GB Speicherkarte dabei liegt, die alleine auch schon 9,- bis 12,- Euro kostet, halte ich das Gerät neben den 15,- Euro Guthaben schon für einen guten Deal. Durch den "besonderen"Xtra-GID-Lock, der das Handy faktisch eine große Bandbreite an D1-Prepaid-Sims akzeptieren lässt, ist das Handy eher in Richtung Netlock zu betrachten, da es für alle, die keinen D1 Vertrag oder eine netzfremde Karte nutzen wollen/können, ein sehr hochwertiges Gerät darstellt, dass man nicht mit anderen "Prepaid-Scherben" der Geräteklasse bis 100,- Euro vergleichen kann. Für so ein Gerät musste man nämlich sonst deutlich mehr bezahlen. Die Preise haben kürzlich erst nachgegeben, was dieses Handy erstmal ins Prepaid-Segment rutschen ließ. Das war beim K800i nicht anders. Beide Geräte waren halt "Renner".

Hier mal aktuelle Kurse auf günstiger.de:

http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=663888

Und immer schön den Endpreis inkl. Porto vergleichen! :D

Gruß herold

• Zitat

Niemand hindert einen daran eigene Verknüpfungen anzulegen, auch wenn darunter zugegebener Maßen die Übersichtlichkeit leidet.

Natürlich hindert einen jemand daran! Dieser jemand ist die Software. ;)
    Ich kann die Richtungstasten des Steuerkreuzes bei diesem Gerät nicht frei belegen. Das Verknüpfungsmenü ist wiederum veränderbar. Aber das werden die meisten deutlich seltener nutzen als die Steuertaste direkt.
    edit: nach rechts kann man es offenbar doch ändern. Der Rest ist fest vorgegeben.
    Gerade fällt mir auch auf, daß ein Druck auf Leiser/Lauter im Standby die Lautstärke verändert. Das klingt per se logisch, aber normalerweise kommt man auf diese Weise bei freien SEs ins Statusmenü, in dem einen u.a. die eigene Rufnummer angezeigt wird.
    Es sind schon einige Dinge, die das Gerät schon mehr oder weniger im Funktionsumfang bzw. der Funktion selbst beschneiden.

Wie gesagt - damit rechnet man vorher und der Preis ist ok. Aber so wenig, wie Du das hier beschrieben hast, ist es nun mal auch nicht.

Werde weiter suchen, aber habe leider kein freies W890i zum Vergleich da.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    [...]Aber so wenig, wie Du das hier beschrieben hast, ist es nun mal auch nicht.

Werde weiter suchen, aber habe leider kein freies W890i zum Vergleich da.

Das war auch mein Problem. Habe auch kein freies Gerät da. Von daher schrieb ich auch "imho", damit man darunter keine absolute Aussage versteht. Hinsichtlich der Verknüpfungen, ist mir das gerade auch aufgefallen. Hatte angenommen, Du meinst die vorgegebenen Adressen im WAP-Browser. :confused:
    Wie auch immer, bzgl. der "Kompatibilität" zu den genannten SIM-Karten bin ich absolut sicher. Hatte die Tests mit den hier momentan vorhandenen Karten durchgeführt. Falls sich zwischenzeitlich an neueren SIM-Karten etwas geändert haben sollte, können die Ergebnisse allerdings anders ausfallen.
    Wer ergänzt denn noch einen Test mit einer D1-Vertrags-SIM? Dann hätten wir bis auf "maxxim" alles durch, oder?

Gruß herold

• Zitat

So, der Test mit einer Penny Mobil und einer ja! mobil SIM verlief positiv. Mit beiden Karten bucht das Handy sich ein. Sogar Datendienste funktionieren bei Penny Mobil. Im Display zeigte sich ein "H", was afaik HSDPA bedeutet. :D

Gruß herold

Hallo

bist du dir sicher das in das w890i ne Penny Karte und eine Ja Mobil Karte rein passt? Denn ich habe es gerade eben an meinen und von einem bekannten versucht bei beiden Geräten wurde die Simkarte Ja und Penny nicht erkannt habe immer die Meldung bekommen richtige SIM-Karte einlegen.

(V) Eine schöne super leichte Nummer von Congstar 0171. Infos per PN.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!