Der Menüpunkt "Update Service" fehlt auch.
Im SIM-Sperre-Menü ist ein geschlossenes Schloss bei Dienstanbieter und eine 10 steht dahinter. Bei den anderen Optionen ist ein offenes Schloss und eine 5 dahinter. Bei meinem freien und nie gelockten T650 sind alle Schlösser offen und es steht jeweils eine 5 dahinter.
Werde gleich mal eine Congstar und eine ältere Xtra testen.
edit: Xtra geht in jedem Fall, Congstar offenbar nicht. Andere im TM-Netz habe ich leider nicht.
DSDS-Fan-Paket XtraPac Sony Ericsson W890i braun kommt es überhaupt noch?
-
-
-
Gehört eigentlich nicht in diese Diskussion, aber nur der Vollständigkeit wegen für all jene, die die beigelegte SIM-Karte hüten wollen, empfiehlt sich das übliche Stop-Non-Pflegeprogramm:
- Anmeldung bei Mein T-Mobile …
- Abschalten der Nonstop-Option (Tarifoption des Tarifs): Ansonsten werden fröhlich jeden Monat 99 Cent abgebucht.
- Anruferinnerung per SMS: Kostet Euren Anrufer nur sein Geld, auch ohne Rufannahme
- Rückrufbitte per SMS: Ebenso.
- Im Mobiltelefon „alle Rufumleitungen löschen“ und schon ist der Anrufbeantworter aus. Es werden zwei Umleitung übrig bleiben; die sind wegen „Entgangene Anrufe per SMS“, was ich sehr angenehm finde.
- Zwei Erinnerungen im Kalender anlegen:
a) In 24 Monaten den GID-Lock aufheben lassen.
b) In 18 Monaten die SIM-Karte aufladen und damit wieder das Guthaben-Zeitfenster verlängern.
Habe ich was vergessen? Wer mit der Karte nichts anfangen will, kann das trotzdem machen: Ich bekam eine Gutschrift über 3 € für meine Anmeldung bei T-Mobile und jene die sich verwählen, auf Eurer Rufnummer ankommen, müssen nicht auch noch Geld dafür an T-Mobile löhnen. Wer Nonstop doch mal braucht, bucht es dann einfach wieder.
Allein das ganze Zubehör (HPM-70, BST-33, DCU-65, CST-75, SanDisk M2 2 GB ohne Adapter, Akkufachdeckel), kostet je nach Shop zusammen schon über 100 € ohne die 17,01 € Guthaben oder gar das Mobiltelefon.
:pWar Euer W890 auch aus Kalenderwoche 11? Das schließe ich aus dem 09W11 vom Aufkleber unterm Akku.
War Euer W890 auch so schlecht eingepackt und nicht innerhalb der oberen Pappeinlage?ZitatOriginal geschrieben von Jochen
Ich kann die Richtungstasten des Steuerkreuzes bei diesem Gerät nicht frei belegen. Das Verknüpfungsmenü ist wiederum veränderbar. Aber das werden die meisten deutlich seltener nutzen als die Steuertaste direkt.
edit: nach rechts kann man es offenbar doch ändern. Der Rest ist fest vorgegeben.Menü » Einstellungen » Allgemein » Verknüpfungen
T-Mobiles Branding und Braun statt Silber oder Schwarz nervt zwar, aber Vodafone wäre schlimmer. Wirklich „sehen“ tue ich nur noch die Abschaltanimation und das web’n’walk-Icon im Menü. -
Zitat
Ich kann die Richtungstasten des Steuerkreuzes bei diesem Gerät nicht frei belegen.
Wie sind die Tasten denn belegt - Browser? Oder lassen sich die Tasten frei belegen (@ Abi99)?
ZitatWar Euer W890 auch so schlecht eingepackt und nicht innerhalb der oberen Pappeinlage?
Im T-Punkt hat man mir ein neues Gerät ausgepackt und das lag in dem Stückchen Pappe. Wenn ich mich richtig erinnere, war nicht mal eine Folie auf dem Display. Die Verpackung war allerdings versiegelt, also ganz neu. Ich konnte es dann eine Minute ausprobieren ...
-
Ja, meins ist auch aus KW11 in 2009. Also ziemlich neu.
Das Steuerkreuz ist fest vorbelegt mit: nach unten Kontakte (Unsinn, da schon im Standby der rechte Softkey damit belegt ist), nach oben Datei-Manager, nach links SMS/MMS. Da gibt es übrigens auch keine Auswahl, ob SMS oder MMS. Was es wird, bestimmt offenbar was man in die Nachricht einfügt oder nicht.
Nur nach rechts konnte ich frei belegen. Habe, wie immer, Bluetooth draufgelegt.Es sind schon ein paar Dinge, die mich ehrlich gesagt stören. Aber ich werde damit leben können bzw. müssen.
Interessanterweise war die 10-Euro-Xtra von neulich schon freigeschaltet, als sie ankam. Diese hier ist auch nach ca. 16h noch nicht freigeschaltet. Handy ist aus. Mal abwarten... edit: wurde eben freigeschaltet. Aber warum bekomme ich denn den Code für Mein T-Mobile per Post und nicht einfach per SMS?
-
Zitat
Original geschrieben von herold
Wer ergänzt denn noch einen Test mit einer D1-Vertrags-SIM? Dann hätten wir bis auf "maxxim" alles durch, oder?Gruß herold
Genau das fehlt noch...
Niemand?
Gruß Gunn
-
Zitat
Original geschrieben von Jochen
Warum bekomme ich denn den Code für Mein T-Mobile per Post und nicht einfach per SMS?Vielleicht war Deine Karte noch nicht richtig im Netz freigeschaltet.
ZitatOriginal geschrieben von Jochen
Das Steuerkreuz ist fest vorbelegt mit: nach unten Kontakte (Unsinn, da schon im Standby der rechte Softkey damit belegt ist), nach oben Datei-Manager, nach links SMS/MMS.Kannst Du das nicht wie ich über Menü » Einstellungen » Allgemein » Verknüpfungen ändern?
-
Hallo
also ich konnte mir das aussuchen entweder per sms oder post, das steht auch immer weiter unten in klein geschrieben.
-
Zitat
Original geschrieben von Abi99
Vielleicht war Deine Karte noch nicht richtig im Netz freigeschaltet.Habe direkt nach der Freischaltung versucht, mich für "Mein T-Mobile" zu registrieren. Egal, hat ja Zeit.
ZitatKannst Du das nicht wie ich über Menü » Einstellungen » Allgemein » Verknüpfungen ändern?
Nein, die Felder, mittels derer man normalerweise die Funktionen des Steuerkreuzes bestimmen kann, sind bei mir ausgegraut, bis auf "Rechts".
Eine TM-Vertragskarte habe ich leider, wie gesagt, nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von Jochen
Es sind schon ein paar Dinge, die mich ehrlich gesagt stören. Aber ich werde damit leben können bzw. müssen.Steuerkreuz ist vorbelegt, die Sache mit dem Laut- / Leise-Knopf, Update Service fehlt im Einstellungen-Menü, vorgegebene WAP-Adressen (?), Xtra-Lock, W'n'W-Symbol im Menü, braun statt silber *g*, Ausschaltanimation von T-Mobile (die beim Einschalten kann man ja ändern), ... noch mehr?
-
Der Menüpunt "Jukebox" scheint auch brandingspezifisch zu sein.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!