Fahrplansuche in Japan: Gibt es sowas wie den RailNavigator auch für Japan?

• Hallo

ich reise nächste Woche nach Japan. Dort werde ich viel mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln reisen .Vor allem die Regional- und Fernverkehrsverbidungen interessieren mich.

Kann man die irgendwie praktisch aufs Handy laden? Am besten wäre ein kompletter Download vorab, da ich nicht immer WLAN haben werde...

Zu viel Wünsche..? :)
    Wer weiß was?

Vielen Dank!!!!

ThaMasterT

...ich nutze ein Nokia E61 (Symbian S60 v3)

• hyperdia kenne ich. leider kann ich, wie mein vorposter bereits angemerkt hat, keine fahrpläne runterladen. ich wäre auf einen internetzugang angewiesen, den ich meistens nicht haben werde.

diese metro geschichte kenne ich bereits. dort finde ich leider nur innerstädtische verbindungen. weiterhin fand ich das tool vor nem jahr, als ich es testete ziemlich unkomfortabel.

trotzdem danke für die antworten. vielleicht weiß ja jemand ncoh mehr :)

• hey,
    danke wieder für die antwort. hyperdia wurde schon genannt, allerdings kann man da keine fahrpläne runterladen, sodass man sie auch offline hat. ich werde unterwegs kein netz haben...

und was meinste mit nett fragen? :) ich würde zb. im vorfeld gerne wissen, wenn ich in osaka bin, wann in tokyo die bahnen fahren. offline.... und die shinkansen timetables sind mir sehr wichtig... am besten nicht ausgedruckt oder als pdf, sondern so, dass man eingeben kann, was die beste verbindung ist. Damit ich halt nicht jede Bahn einzeln nachgucken muss. Habe hier vor, ca 3000 Km mit der Bahn zu fahren...

• Das habe ich neulich auch schon mal gesucht und auch "locals" (allerdings keine Experten) gefragt. Fehlanzeige!

Allerdings geht es auch ohne halbwegs gut. Ich nehme mal an, dass du ein RailPass hast, oder? Damit ist es einfacher, weil man sich nicht auch noch um die Busverbindungen kümmern muss (häufig billiger).

Auf den Hauptachsen braucht man quasi eh keinen Fahrplan, die fahren ständig... hier z.B. von Kyoto Richtung Tokyo (alle paar Minuten, bei immerhin 400km):

Ansonsten ist der Shinkansen ein geiler Zug von außen, von innen halt nicht auf ICE-Standard...

Für Tokyo guck mal hier rein: http://www.tokyofreeguide.com/
    Für Leute treffen (und auch kostenlos übernachten) hier: http://www.hospitalityclub.org/

Viel Spaß auf deiner Tour! Japan ist einfach nur geil, vor allem wegen der Japaner!

• Danke!

Jepp, die fahren recht regelmäßig, da hast du recht :)
    danke auch für die links.

ich bin nicht das erste mal in japan und spreche die sprache auch. daher komme ich, wie du sagst gut zurecht . scheinbar gibts einfach keine lösung für unsere handys (markt wohl zu klein?)

rail pass ist richtig, natürlich ;)

wenn jemandem trotzdem was einfällt, ist er hier scheinbar herzlichst willkommen!!! ;)

• > meinste mit nett fragen?
    An den meisten Bahnhöfen gibt es einen Informationsstand. Dort sprechen Sie meist nur bruckstückhaft Englisch (meistens junge Damen :-) ), aber da steht auch immer ein Telefon wo Du jemanden erreichst, der Auskunft geben kann. Die Auskunft ist aber nicht immer gut zu finden.

Klappt eigentlich ganz gut. Ansonsten fahren die Züge auf der Nord-Süd Strecke zwischen Tokio und Osaka alle 10-20min. Fast so gut weiter bis Fukuoka. Es kommt immer ein Zug der alles abfährt und langsamer ist (wenn man denn von "langsam" sprechen kann und dann ein "Schnellzug" der nicht überall hält.

Eigentlich recht simpel. Schwieriger wirds bei den Lokalzügen.

Wenn du Japanisch kannst umso einfacher. Stell dich hin uind warte auf den nächsten Zug. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!