Rufumleitungen nach Anrufer

• Wenn Du von E-Plus auf ISDN umleiten möchtest dann mach doch lieber bei E-Plus eine Ansage rein, dass Du über die und die Nummer erreichbar bist und diese automatisch weitergeleitet wird.

Dann ist es für den Anrufer günstiger (außer er ruft von E-Plus aus an) und die Chance ist deutlich größer, dass die MSN auch an Deinem ISDN-Anschluss ankommt.

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

• @TomasK
    Deine Theorie mit Genion Home und Loop ist schon ganz gut, aber weißt Du wie lange das dauert die ganze Umleiterei? :eek: Das dauert ewig!
    Du kannst bei /// Handys nur bestimmte Anrufer "durchlassen" die in einer Gruppe definiert sind. Alle anderen Anrufer & Anrufer, deren Nummer nicht übertragen wird, erhalten den Besetzton. Wenn Du dann RUL bei Besetzt einschaltest, landen alle ungewünschten Anrufer auf der Mailbox - ist halt leider nicht ganz perfekt, da Du eigentlich filterst, wer durchkommt und nicht wer abgelehnt wird......
    Viel Spaß noch beim Tüfteln! Ich bevorzuge die Version mit den verschiedenen SIM Karten und Rufnummern, so wie es Brainstorm es vorgeschlagen hat!
    Gib aber trotzdem mal Bescheid, was bei dem Versuch über Dein Festnetz und Genion Home zu filtern rausgekommen ist!
    Ist mir jetzt ehrlich gesagt zu umständlich, das auszuprobieren, wobei die Infrastruktur bei mir auch vorhanden wäre :D
    Viele Grüße

harni

Servus harni

• Zitat

Leider hat man damals bei des Spezifizierung der Supplementary Services vergessen, einen Dienst einzurichten, der Anrufumleitungen von der Rufnummer abhängig macht

Es ist zwar rein akademisch, aber ich muß mein eigenes Posting teilweise zurücknehmen. Der Dienst ist seit letztem Jahr fertig spezifiziert und heisst Call Deflection (CD). Laut Spec soll es möglich sein, mit der Kombination 4*"Mailboxnummer" während des Klingeltons den Anruf definiert vom Telefon aus umzuleiten. Ich denke, momentan scheitert es daran, dass die Telefonhardware den Service noch nicht kann.

-Just for clarification, Esengi

• ...

Hast du die CD mit einem S 55 schon ausprobiert?

Denn mit den Siemens vorgängern geht sie nicht und das ist reine Software sache. Bei Nokia funktioniert dies laut Spec. schon ewig.

Nur Siemens hat dies noch nicht hinbekommen. Zumindest bis jetzt drum würde mich brennend interresieren ob du es mit dem S 55 hinbekommen hast.

• Esengi

Hast du ein Datenkabel für das Nokia?

Dann mach dein Hyper Terminal auf, verbinde es mit dem Handy und schicke an des Handy folgenden Befehl 'AT+CTRF=?'
    Dann sollte ein OK zurückkommen.

Schau erst mal ob es so geht den rest kann ich dir dann schreiben!

• flashgod: Sorry, leider bekomme ich nur einen ERROR. Eventuell ist meine Firmware schon etwas alt.
    Nevertheless: Danke für die Info, das Kommando hab ich nicht gekannt!

-Esengi

• hmmm

Eigentlich MUSS es gehen...
    ich hab es zwar nicht getestet aber sollte es nicht gehen würde ja Nokia gegen die eigene Spec verstoßen.... das ist nicht gerade lustig!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!