Ich habe jetzt schon das dritte Austauschgerät meines S45 (kein S45i) und schon wieder gehen einige Tasten nur noch bei ganz hartnäckigem Drücken. Diesmal nicht das Steuerkreuz, aber die rechte Displaytaste und die Seitenwippe. Ich weiß daß die Tastatur den S45 ziemlich empfindlich ist und gerade die frühen Geräte da Serienprobleme hatten. Aber dieses Gerät habe ich jetzt erst seit November 2002 oder so, und schon wieder hakt es. Damit ist es jetzt mein viertes (!) S45, bei dem dieser Fehler auftritt.
Langsam frage ich mich, ob das an meiner Nutzung oder so liegt. Ich bin kein Vieltelefonierer, und SMSen tu ich schon gar nicht. Allerdings habe ich das Gerät recht viel in der Hosentasche, außerdem wechle ich oft die Profile (Seitenwippe nach oben!). Verträgt das S45 das nicht? Oder kann es sein, daß die Tastaturmatte unter der Tastatur verrutscht und daher die Tasten die Kontakte nicht mehr treffen? Ich hatte bei einem der letzten Geräte den Eindruck, daß es nach einem Sturz nicht mehr so recht ging, dann aber nach einem weiteren härteren Schlag (eine Zeit lang) wieder alles in Ordnung war.
Philotech