Portierung von zu Base möglich?

• hallo,

hätte da mal eine frage:

ist eine nummerportierung von simyo zu base möglich..so wie von anderen discountern, oder ist dies als vertragsverlängerung anzusehen.

vorgeschichte:
    hatte base(noch bis zum 27.03) und möchte diese nummer nicht verlieren.habe
    dann einen neuen base vertrag abgeschlossen mit super konditionen aber möchte die alte nummer behalten.
    möchte also zu einem discounter:hier simyo wechseln(da die im moment ne coole aktion haben)dann schnell kündigen und die nummer zu der aktuellen
    base nummer portieren.

ich weiß, eine dumme frage... :rolleyes:

gruss sub7

• das wird so schon fonktionieren.

allerdings weiß ich nicht, wie es mit dem schnellen kündigen aussieht.
    es gab mal eine sperrfrist bei simyo.
    da konnte man eine nummer erst nach ablauf einer gewissen zeit herausportieren, ca. 6 Monate waren das, meine ich.
    das war allerdings vor etwa 3 jahren, insofern kann ich nicht sagen, wie das heute ist.
    immerhin weist simyo ja explizit darauf hin, dass die simyo-karten keine vertragsbindung haben...

edit:
    das ist sogar sehr interessant, weil du so wahrscheinlich sogar gar keine kosten hast!
    du bekommst von simyo 25€ guthaben für die portierung von base, die dir base aber wahrscheinlich gar nicht berechnen wird.
    dann kannst du mit diesen 25€ quasi die portierung zurück zu base begleichen.
    das ist wirklich :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!