Frage: 10 Gb Flatrate kostenlos auch bei 1-Euro-SIM

• hab mal ne frage zur tchibo 1-euro-sim (prepaid)

wie kann tchibo eigentlich unterscheiden, ob eine dieser tage aktivierte sim karte aus einem umts-stick-sim-bundle stammt, oder ob es sich um eine 1-euro-sim (sim only) handelt?

hintergrund ist, dass man ja aktuell bis lt. tchibo homepage 04.05.2009 bei "registrierung" den ersten monat die flatrate im wert von knapp 20 euro kostenlos bekommt.

was läge also näher, als sich auch ohne den stick mit einer neuen prepaid sim die flatrate zu holen?

• Das muss doch jeder für sich entscheiden, was ihm läge. Ob du die Hardware schon hast oder nicht zum Beispiel.

Woran die das erkennen? Denke mal das die registrierte SIM´s also wie ein Bundle (Sim+Stick) rausgeben und dadran es unterscheiden.

 iPhone 5 16GB Frei von Werk  + Telekom.de 
     iPad 3 4G 32GB + Telekom.de 

• naja ich meine der kauf der sim ist ja nicht die frage...

aber ich kann mit nicht vorstellen, dass die sims, die in den bundles sind und die sims, die man online (also auch ohne personalausweis im laden...) irgendwie "markiert" sind.

hat das denn schon jemand probiert? meine tchibo sim ist leider noch auf dem postweg zu mir - und auch die hardware wird noch etwas dauern... sonst würd ichs ja selbst mal testen!

• Zitat

Original geschrieben von snoopythedog
    ich kann mit nicht vorstellen, dass die sims, die in den bundles sind und die sims, die man online (also auch ohne personalausweis im laden...) irgendwie "markiert" sind.

Die SIM-Karten sind natürlich nicht "markiert", aber zu den Rufnummern ist durchaus hinterlegt, daß die Flat bei Registrierung aktiviert wird - ist bei den Loop-Karten aus dem Paket mit dem Stick ja genauso, obwohl es sich ansonsten um ganz nomale Karten im Tarif Loop S/M/L handelt.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• ergo - für den gratismonat no chance?!

die normale buchung sollte aber zumindest via hotline oder aber auch direkt per sms problemlos funktionieren?!

• Zitat

Original geschrieben von caoz
    ja, Guthaben aufladen, anrufen und lossurfen.

nochmals danke für die info!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!