GAnzer Spielfilm mit 25 Frames auf 16MB

  • Kann mir einer mal schnell sagen, welchen Codec oder player ich für die oben genannte MOV datei brauche?


    Hab eigentlich so die meisten codecs drauf, aber den wohl nicht.

  • Ich würde mal sagen Quicktime...Aber ich glaube auch das ganze war einfach ein gut gemachter Scherz nicht mehr und nicht weniger aber gut aufgezogen so wie es aussieht.

  • Zitat

    Original geschrieben von Tiefflieger
    Oder quasi eine Schauspielermaske auf die minimierte Szene gestanzt wird (vom realen Film nicht zu unterscheiden). Funktioniert so ähnlich wie Texturen auf PC-Games.


    Falls Du den Artikel in der ct meinst, solltest Du vielleicht nochmal schauen, dass das ganze in der April, April Ausgabe eschienen ist.Meines Wissens gibt es diese Stanzmethode überhaupt nicht und würde von der technischen Seite her auch eigentlich keine Vorteile bringen, da die Actordatei riesig sein müsste...


    gruesse, gonzo77

  • Zitat

    Original geschrieben von gonzo77

    Falls Du den Artikel in der ct meinst, solltest Du vielleicht nochmal schauen, dass das ganze in der April, April Ausgabe eschienen ist.Meines Wissens gibt es diese Stanzmethode überhaupt nicht und würde von der technischen Seite her auch eigentlich keine Vorteile bringen, da die Actordatei riesig sein müsste...


    gruesse, gonzo77


    Hallo Zusammen,


    Es könnte sein, dass ich mich an das Erinnere.


    Aber z.B MPEG4 ist nicht nur Komprimierung sondern beschreibt eine Szene. Es ist also möglich die Schauspieler auch in einem virtuellen Raum herumlaufen zu lassen.
    Bei einem PC Game mit unendlicher Variation werden auch auf unwichtigen Teilen Texturen aufgestanzt. Ein Schauspieler ist natürlich nicht unwichtig:D


    Bei MPEG2 werden unwichtige Teile als Konstant angesehen und nur die Schauspieler bekommen die hohen Bitraten. 1 Frame von z.B 4 wird gespeichert und bei den Szenen dazwischen, die Differenz gebildet.


    Die Vorstufe von Live Fussballübertragungen bei denen Lizenzen fehlen sind Computer animierte Fussballspieler die etwas zeitverzögert die Szenen darstellen......


    Wenn man ein Buch liest macht man sich selbst Bilder. Wenn man einen Schauspieler im Film sieht, dann erkennt man Ihn auf der Strasse vielleicht nicht. Ein Leberfleck irgendwo?
    Ich behaupte mal, einen Schauspieler musss man nicht korrekt abbilden, "nur" die Mimik und Bewegung. Die Beschreibung braucht Rechenpower und wenig Speicher. Vorteil der Berechnung, unendliche Variation einer Szene und Betrachtung aus allen Positionen.


    Gruss Tiefflieger

  • Zitat

    Original geschrieben von Horizon


    du beziehst dich da aber nicht auf einen ct Artikel aus dem letzten Jahr, bei dem es darum ging, das die Gesichter in einer extra Datei abgespeichert werden, oder?


    Denn das war ein Aprilscherz... :D


    und wenn man diesen lästigen idle task, welcher immer 90% der Rechnerkapazität für sich in Anspruch nimmt noch entfernt ist das p800 auch schnell genug um diese hochkomprimierten videos abzuspielen .:D :D

  • Ich merk schon, hier bin ich in Aprilgeschulter Umgebung - ich fand die idle-Geschichte damals auch klasse.


    Bei allen Spielerein, wie ein ein Video kleiner machen könnte (bzgl Texturen und so) darf man die Rechenpower des DEcodierens nicht vergessen, die das p800 bei aufwendigen Algorythemen nicht aufbringen könnte, denke ich. Ich meine 2h auf 16 MB zu bringen, bedeutet 22kByte pro Sekunde oder knapp 900 Byte pro Frame und das ganze in Farbe...ich glaube da kann man allerlei Spielerein anwenden und wird es auf keinen Fall schaffen - selbstverständlich würde ich mich auch gern eines besseren Belehren lassen, aber ich denke, da kann ich wohl noch lange drauf warten...


    gruesse, gonzo77

  • Aber ganz interessant wäre es trotz allem einmal, herauszufinden, wo wir denn im Moment stehen. Wäre ein 2-stündiger Film auf 256MB möglich? Abgesehen natürlich davon, dass das P800 die Rechnerei nicht hinkriegt Irgend eine Entwicklung muss es doch in dieser Hinsicht geben, oder nicht?
    gruss
    dr mabuse

    Der Gebildete widerspricht den anderen, der wahre Weise sich selbst. (Oscar Wilde)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!