Autositz reinigen?

  • Vorweg, ich habe die Suche benutzt und so ein Thema noch nirgends gefunden.


    Ich habe auf dem Fahrersitz (Stoff, schwarz) eine Art Verunreinigung, es sieht aus wie ein Kalkfleck, also eher weiß. Der Fleck ist recht groß und länglich, allerdings nicht sehr auffällig, man sieht ihn nicht stark. Trotzdem stört er mich. Ich habe den Sitz schon in der Werkstatt shampoonieren lassen, aber er ist nicht rausgegangen. Es könnten Kalkablagerungen von Regenwasser sein (kann sein, daß ich mich mal mit nassem Gewand reingesetzt habe), zumindest war das eine Vermutung der Werkstatt. Wie gesagt, die Werkstatt hat ihn nicht weggebracht, jetzt frage ich mich, wie man selber versuchen kan, den Sitz zu reinigen?


    Habt Ihr irgendwelche Tipps, Erfahrungen auf dem Gebiet?


    mfg,
    Oliver

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

  • Hartnäckige Verschmutzung - Nassreinigung. Natürlich am besten wenns draußen warm ist und du den Kahn auch mal stehen lassen kannst. Damit bekommst ja ziemlich alles raus. (Die Härte ist übrigens das Ausbauen der Sitze und Abspritzen mitm Hochdruckreiniger... Sehen aus wie neu ;) aber eben nicht immer machbar...)


    Ansonsten: Meguiars Carpet Cleaner...

  • Versuch's doch mal mit einem ganz "normalen" Polsterreiniger, wie man sie auch im Haushalt für die Couchgarnitur verwendet, z. B. Vanish .


    Auch von vielen anderen Herstellern gibt es Produkte in der vorgenannten Form ;)

    Einmal NOKIA, immer NOKIA!

  • Re: Autositz reinigen?



    Wenn es nicht weg geht, kann es auch daran liegen, dass die FArbe ausgeblichen ist.

    " Es ist besser, für das was man ist, gehasst; als das was man nicht ist, geliebt zu werden."

  • Also wenn es der Aufbereiter schon nicht geschafft hat (ich lese zumindest das der Sitz schonmal dort war..) dann glaube ich nicht das ein Mittelchen aus dem Zubehörhandel da nochwas schafft.
    Ich empfehle dem TE mal ein Foto einzustellen, vielleicht bringts was.

    fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

  • Ist zwar Werbung in eigener Sache, aber du kannst es mal HIERMIT probieren. Hört sich zwar nach einem echten Härtefall an, wenn es nicht mal der Aufbereiter rausbekommen hat aber bei mir hat es bis jetzt jeden Fleck raus bekommen!


    Und danach am besten HIERMIT gegen Neuverschmutzung imprägnieren.


    Wenn du noch fragen hast oder Tips brauch kannst du dich gerne melden.


    Gruß Jens


  • Gehört dir der Laden?
    ich habe in meinen Benz hellgraue Sitze die mich noch wahnsinnig machen obwohl ich so aufpasse sind die immer dreckig, Hosen färben leider meist ab etc.


    Hilft da auch dein Mittel, würde es gerne Probieren plus die anchbehandlung.
    Gibts nen TT sonderpreis?

    Made in Bavaria

  • Zitat

    Original geschrieben von Nokiacommi
    Gehört dir der Laden?
    ich habe in meinen Benz hellgraue Sitze die mich noch wahnsinnig machen obwohl ich so aufpasse sind die immer dreckig, Hosen färben leider meist ab etc.


    Hilft da auch dein Mittel, würde es gerne Probieren plus die anchbehandlung.
    Gibts nen TT sonderpreis?


    Ja, ist mein Laden. Auch bei diesem Problem sollte das Produkt helfen.
    Zwecks TT Preis schicke ich dir gleich ne PN.



    Falls noch Interesse an anderen Produkten besteht, z.b. jetzt passend zur Saison "Grünbelag-Entferner" einfach bescheid sagen kann dann evtl. auch noch mal einen eigenen Angebots Thread machen.


    Gruß Jens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!