Hat jemand Erfahrungen mBoxMail?

• Hallo!
    Da ich einen hotmail Account benutze (keinen kostenpflichtigen) und meine mails von hotmail auch gerne auf dem iPhone empfangen möchte bin ich auf mBoxMail gestossen im App Store.
    Kostet glaube ich 7,99 Euro.

Hat mit dem Programm schon jemand Erfahrungen gemacht?

• Habs nur bei einem Kumpel getestet, funktioniert mit Hotmail ohne Probleme ist eigentlich wie das Email Tool mit dem Gmail Account. Wenn du täglich mehrmals die Emails prüfen willst und auch Verschicken und dafür nicht über den Browser willst ist es das Geld auf jedenfall wert :top:

• Erklär mal warum du das brauchst?

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Zitat

Original geschrieben von black_keys
    Hat niemand einen Info für mich?

:(

Ist echt ein Unding. 4 Stunden vorbei, Samstag Abend und es hat noch kein Mensch geantwortet. :confused:

Gruß
    Grufty_2

iPhone 4 mit 32 GB (ohne JB) aktuellste FW

• Ist jetzt on Sale für 3,99.

Aber mir erschließt sich der Grund immer noch nicht.

Warum nutzt du nicht das iPhone interne Mail App um deine Mails zu lesen und Versenden?

Gruß Gunn

• Soweit ich weiß, bietet hotmail normal kein pop3 oder imap an. Ich kann die Emails also nur abrufen, wenn ich mich direkt dort einwähle. Kann aber sein, dass ich mich irre, aber wenn es so ist, dann kann ich die mails mit dem iphone Werkzeug nicht abholen.

Gruß
    Grufty_2

iPhone 4 mit 32 GB (ohne JB) aktuellste FW

• Zitat

Original geschrieben von Grufty_2
    Soweit ich weiß, bietet hotmail normal kein pop3 oder imap an. Ich kann die Emails also nur abrufen, wenn ich mich direkt dort einwähle. Kann aber sein, dass ich mich irre, aber wenn es so ist, dann kann ich die mails mit dem iphone Werkzeug nicht abholen.

Ah danke!

Dann wäre das für mich ein KO Kriterium gegen Hotmail.

Wie wäre es denn mit Weiterleitung an googlemail? Dann kann man es auch abrufen und auch über die iPhone App Mails zu versenden. Geht nämlich auch mit Absender hotmail (imho).

Gruß Gunn

• Die eigentliche Frage ist: Warum nutzt jemand freiwillig einen dermassen verkrueppelten E-Mail Service? Ist ja nicht so, als gaebe es keine Alternativen...

Selbst wenn man mit einer separaten App den Zugriff etwas komfortabler gestalten kann, fehlt immer noch die Integration. Man kann keine Mails aus dem Adressbuch raus versenden, keine mailto-Links anklicken, kein automatischer Check fuer neue Mails... und dafuer zahlt jemand freiwillig etliche Euros?!

• Zitat

Original geschrieben von Grufty_2
    Soweit ich weiß, bietet hotmail normal kein pop3 oder imap an. Ich kann die Emails also nur abrufen, wenn ich mich direkt dort einwähle. Kann aber sein, dass ich mich irre, aber wenn es so ist, dann kann ich die mails mit dem iphone Werkzeug nicht abholen.

Guggst du hier:

Zitat

Hotmail (egal ob kostenlos oder kostenpflichtig)
    Posteingangsserver: pop3.live.com (SSL; Port 995)
    Postausgangsserver: smtp.live.com (TLS; Port 25)
    Benutzername: Vollständige Hotmail-E-Mail-Adresse
    Besonderheiten: Verwendet SMTP-Authentifizierung.
    POP3 und SMTP laufen über TLS- bzw. SSL-Verschlüsselung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!