Kein Firmware-Update für E71 von O2 - wer ist auch betroffen ?

  • Ich drängel ja bei denen ohne Ende. Aber ich glaube die Mitarbeiter dort im Servicecenter sind einfach zu doof. Die schicken mir immer Links zur PC Nokia Suite. Ich aber meine die Firmware :D


    Habe heute gefragt ob die mein E71 zurücknehmen, da die es ja sowieso nicht supporten. Bin mal gespannt.

  • O2 und Gerätesofftware ... ich oute mich auch mal als betroffener. Ich hatte diesbezüglich auch mal Kontakt mit O2. Die Dame von der Hotline konnte mir ja noch nicht mal sagen wer denn bei denen für neue SW Zuständig ist bzw. ob überhaupt jemand Zuständig ist.
    Ähnliche Probleme habe ich bei denen auch mit anderen Dingen... z.B. Bugs im Communication Center ... aber das wäre jetzt OT.


    Ich habe übrigens gerade eben doch noch mal nach einem SW Update auf der Nokia Seite gesucht... und ENDLICH: Verfügbare SW 200.21.118. :cool:


    Ich hab Produktcode 0569287.


    Was jetzt noch interessant wäre, ist ob die SW wenigstens aktuell oder im Vergleich zu den anderen Modellen schon wieder steinalt ist.


    EDIT: Ok... nach dem SW Thread zu urteilen wäre die aktuelle SW die 210.21.006 ... also... endlich zwar ein Update aber wieder nicht aktuell :flop:

  • Zitat

    Original geschrieben von Jimmythebob
    Davon hast du bisher nichts erzählt. Welche Erfahrungen hast du denn gemacht? Konkret gefragt: wurde dir jemals eine Garantie wegen geändertem Product-Code verweigert? Der Screenshot zeigt, dass dies zumindest nicht automatisch der Fall ist und auch Fitzgeralds Anruf bei einem NSC hat gezeigt, dass die Garantie nicht verloren geht.
    Dass das eventuell bei einem anderen NSC der Fall sein könnte, ist nicht handfester als das bisherige Hörensagen.


    Trollalarm :D


    Es gibt definitiv die Anweisung bei geänderten Product Codes die Garantie verweigern, deswegen wirds im NOL ja auch ROT markiert. Und wenn ich das sage kannst mir das ruhig glauben ;)


    Nur setzen das nicht alle NSCs schon um, weil Sie die entsprechende Anweisung noch nicht bekommen/gelesen/umgesetzt haben.


    M.

  • Hallo,


    ich möchte mich mal in die Diskussion "Garantie: ja/nein" einmischen.


    Die Garantie erlischt nicht, wenn eine von Nokia freigegebene Software auf legalem Weg mit von Nokia zur Verfügung gestelltem Equipment aufgespielt wird.


    Da dies für Endkunden nicht möglich ist (zumindest nicht auf legalem Weg), erlischt die Garantie. Nur wird das vor Ort im Servicecenter selten überprüft.


    Ein Servicecenter kann und darf übrigens - soweit für das Modell verfügbar und von Nokia freigegeben - eine andere Software aufspielen (zum Beispiel freie Software auf einem T-Mobile Gerät). Dies geschieht jedoch nicht im Rahmen der Garantie und ist daher kostenpflichtig. Jedoch erlischt die Garantie in diesem Fall nicht.


    Ich hoffe, dass ich das jetzt einigermaßen verständlich rüberbringen konnte.


    Viel Gruß,
    Piet

    Nicht weil die Dinge schwierig sind, wagen wir sie nicht; sondern weil wir sie nicht wagen, sind sie schwierig.


  • Soweit die Theorie. Die Praxis sieht ja, wie die Beispiele zeigen, bislang anders aus.

  • MAN ... Das ist doch ein Klump mit dieser Nokia SW ! :mad: Jetzt kann ich nicht Updaten, weil bei der Suche nach Updates dieser verfluchte Softwareupdater abschmiert.

  • Ich habe zufällig heute spätnachmittag gesehen, dass eine neue Firmware verfügbar ist. Haben meine knapp 20 Beschwerdeemails doch was gebracht :D


    Wollte nun auch updaten und was ist ... mein Nokia Software Updater funktioniert nicht mehr. Sehr seltsam.


    Wienox: Ich habe wohl dasselbe Problem wie du :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!