Kein Firmware-Update für E71 von O2 - wer ist auch betroffen ?

• Hab den Productcode geändert, die aktuelle Firmware draufgespielt und dann den Productcode wieder auf den originalen geändert. Solange ich das Gerät jetzt nicht ohne Simlock verkaufe um Gewinn zu machen dürfte o2 das recht egal sein. Ich ändere ja nicht die IMEI o.ä..

Mir egal ob Nokia mir im schlimmsten Fall die Reparatur verweigert? Mir vollkommen egal. Das ist halt das Risiko das man eingehen muss. :)

• Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Nur dass es, weil es deine Meinung ist, noch lange nicht richtig sein muss.
    Nur weil etwas einfach geht ist es also legal?!? Interessante Logik...
    Das Tool um den Productcode zu ändern ist ausserdem nicht von Nokia.

Less dich einfach mal in die Thematik von Lizenzen für Software und Betriebssysteme ein dann wirds vielleicht klarer.

Die Garantiebedingungen sind im Übrigen Nokias angelegenheit und Nokia bestimmt wodurch die Garantie verfällt, auch wieder egal ob du das anders siehst...

Darf ich davon ausgehen, dass du mit deinen 25 Jahren bereits allwissend bist? Oder wie leitest du ab, dass ich in meinen Beiträgen Tips und und Hinweise zum Productcode ändern gegeben habe. Geschweige denn, dass ich hier in irgendeiner Form Nokias Garantiebedingungen aufgelistet habe. Lediglich deren Rechtmäßigkeit zweifle ich an, wobei ich, wenn ich hier
    ( http://www.nokia.de/service-un…e-main/herstellergarantie ) lese, auch nicht explizit etwas über Product Codes finden kann.
    Ja bitte, wenn das Tool auch noch von Nokia kommen würde, was wäre das dann hier für eine Diskussion :rolleyes: .
    Auch deine Verallgemeinerung in Bezug auf Legalität basierend auf einfacher Machbarkeit ist doch schon sehr polemisch, aber bitte, wenn du es so sehen willst.
    Ich denke ein Forum ist durchaus dafür geschaffen seine Meinung kund zu tun und sicher machst du das in ein paar deiner 14000 Beiträgen auch, oder ? ;)
    Das mit dem einlesen spar ich mir jetzt mal, muss weiterhin Bremen gegen diese hoffnungslos unterlegenen Franzosen beäugen, außerdem hast du das ja schon gemacht.

Nokia N95-1 16GB *black* FW V30.0.015 | 5800XM V21.0.025 | o2 Genion L
    Sandisk Sansa Fuze | 20 GB Mp3 Player
    Samsung NC10 Netbook UMTS/HSDPA integriert | 1,6GHz | 2GB RAM | 160GB HDD @ Windows XP/Windows Seven |
    Gericom Supersonic extreme HD 15,4" | T9300 | 4GB DDR Ram 800 | Radeon HD 2600 XT | 320 GB | HD-DVD @ Windows Seven 64 Bit
    Audi A3 Sportback 2.0 TDI *brillantschwarz Perleffekt*

• Zitat

Original geschrieben von toolshed2000
    Darf ich davon ausgehen, dass du mit deinen 25 Jahren bereits allwissend bist?

Auf keinen Fall, das dauert denke ich noch 1-2 Jahre... :D;)

Zitat

Oder wie leitest du ab, dass ich in meinen Beiträgen Tips und und Hinweise zum Productcode ändern gegeben habe. Geschweige denn, dass ich hier in irgendeiner Form Nokias Garantiebedingungen aufgelistet habe.

Hab ich nicht abgeleitet...

Zitat

Lediglich deren Rechtmäßigkeit zweifle ich an, wobei ich, wenn ich hier
    ( http://www.nokia.de/service-un…e-main/herstellergarantie ) lese, auch nicht explizit etwas über Product Codes finden kann.

Von der Rechtmäßigkeit des ganzen bin ich auch nicht 100%ig überzeugt, ich habe eben nur die Erfahrung gemacht bzw. auch von anderen Usern diese Erfahrungen mitbekommen und bitte darum die Gefahr zu erwähnen auch wenn man vielleicht anderer Meinung ist. Ist doch nicht zuviel verlangt oder?

Zitat

Ich denke ein Forum ist durchaus dafür geschaffen seine Meinung kund zu tun und sicher machst du das in ein paar deiner 14000 Beiträgen auch, oder ? ;)

Na klar und das bleibt hoffentlich auch so
    :top:

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Jaa gudddi good. Darauf hinweisen schadet bestimmt nicht, kann ja dann jeder für sich selbst entscheiden. :top: :)

Nokia N95-1 16GB *black* FW V30.0.015 | 5800XM V21.0.025 | o2 Genion L
    Sandisk Sansa Fuze | 20 GB Mp3 Player
    Samsung NC10 Netbook UMTS/HSDPA integriert | 1,6GHz | 2GB RAM | 160GB HDD @ Windows XP/Windows Seven |
    Gericom Supersonic extreme HD 15,4" | T9300 | 4GB DDR Ram 800 | Radeon HD 2600 XT | 320 GB | HD-DVD @ Windows Seven 64 Bit
    Audi A3 Sportback 2.0 TDI *brillantschwarz Perleffekt*

• So, jetzt streitet euch doch nicht.

Wir können festhalten, dass manchmal die Garantie verweigert wird und manchmal nicht.
    Jeder kann jetzt mit diesen Informationen anfangen, was er möchte und seinen Product-Code ändern, oder eben nicht.

Und alle sind glücklich. :D

• Und genau das ist wahrscheinlich das Ergebnis was hier am Ende stehen bleiben sollte. Jeder soll sich sein eigenens Bild davon machen. Dazu finde ich gehört aberauch, beide Seiten zu beleuchten. Also Vor- und Nachteile aufzuführen und Eventualitäten die eintreten könnten bzw. mit denen schon jemand Erfahrungen gesammelt hat. Das haben wir alle hier aber reichlich zu dem Thema getan denke ich...

Honor 8

• Aber mal so in den Raum gefragt: Was geht Nokia der Productcode an?
    Ich ändere den Productcode ja nicht um eine selbstgebastelte Firmware zu installieren die dem Gerät unter Umständen Schaden zufügen kann, ich installiere ja eine Firmware die Nokia selber abgesegnet und Verfügbar gemacht hat.
    Fakt ist doch: Geräte von o2 (oder anderen Anbietern) unterscheiden sich hardwaremäßig nicht von 'freien' Geräten deswegen sollte es keine Rolle spielen welche FW nun darauf läuft - für Nokia zumindest.

Wenn jemand etwas dagegen haben könnte dann ist es o2 weil damit auch der Simlock entfernt wird aber auch das ist in meinen Augen fragwürdig. Der Vertrag (und damit das Gerät) muss ja trotzdem bezahlt werden, ein finanzieller Verlust entsteht denen ja wohl nicht.

• Der SIM-Lock wird durchs entbranden nicht entfernt. Du benutzt dann aber eine Software für die du nicht bezahlt hast...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Auch meinerseits bestätigung:

Simlock wird definitiv nicht durch ein Firmwarewechsel entfernt. Dafür brauchst du eine JAF-Box (darf hier im forum auch nicht besprochen werden :p )

• Neueste Info von O2:

Guten Tag Herr Doe

vielen Dank für Ihre E-Mail und das Interesse an unseren Produkten und
    Services.

Entschuldigen Sie bitte die vorangegangenen Fehlinformationen.

Derzeit haben wir keine alternative Lösung für Sie.

Die Freigabe der neuen Software ist in Bearbeitung und wird
    selbstverständlich rechtzeitig bekanntgegeben.

Na dann bin ich ja mal gespannt :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!