Kein Firmware-Update für E71 von O2 - wer ist auch betroffen ?

  • Moin,


    ich habe nun seit längerer Zeit ein E71 von O2 und würde gerne die Firmware updaten, in der Hoffnung einige kleine Probleme beheben zu können.


    Leider ist es bei O2 zur Zeit der Fall, dass diese bislang keine Firmware vom E71 freigegeben haben, so dass man kein Update durchführen kann. Mittlerweile ist das dritte Update erschienen und O2 bewegt sich kein bisschen.


    Bin derzeit im regen Kontakt mit der Kundenbetreuung von denen. Leider sitzen dort nur Laien und ich bekomme unprofessionelle Antworten, wie z.B. "Software finden ich auf deren Webseite", "schicken Sie bitte das Gerät zur Reparatur ein", usw. Großes Tennis bei denen !!!


    Meines Erachtens kann es nicht sein, dass O2 da nichts macht und die E71-Besitzer im Regen stehen lässt. Würde da gerne ein wenig Druck aufbauen und vielleicht können ein paar andere E71-Besitzer sich mal an die Hotline wenden.


    Ansonsten wem geht es auch so wie mir ?


    Gruß mammo

  • Kannste nur Beten


    Was erwartest du von o2 die sind ne Klitsche was Updates betrifft, das ist ein Grund warum ich keine gebrandeten Handys mehr kaufe.
    Gib das Handy zurück wenn es nicht funktioniert, das tut denen viel mehr weh.


    Gruß

  • Der große Rosa Bruder ist auch nicht viel besser was Updates angeht. Die vermanschte Firmware mit den eigenen Icons und Programmen ist ja die eine Sache (ist nicht schln, kann man aber drüber hinwegsehen), aber diese seltsame Haltung die Updates nicht freizugeben verstehe ich nicht. Ist das gewollt oder einfach nur Unfähigkeit weil niemand genau versteht das die Updates Sinn machen und sie deshalb einfach keiner wahrnimmt? :mad:


    Ich hab auch mein letztes gebrandetes Handy gekauft, ab jetzt nur noch freie. Kostet punktuell zwar mehr, aber am Ende von 24 Monaten Vertragslaufzeit ist man nicht unbedingt teurer bei weggekommen (weniger Grundgebühr wenn der Vertrag ohne Gerät verlängert wird)!


    Sorry für offtopic jetzt wieder zurück: Ich glaube kaum, dass sich O2 jetzt rühren würde wenn denen 3 Leute am Tag sagen "Ich will ein Update". Letztlich kommt es auch immer drauf an wie derjenige Mitarbeiter, der dein Gespräch/Email entgegennimmt, drauf ist, sprich willens und geitstig fähig dein Problem einzuordnen und an die richtige Abteilung weiterzuleiten. Wenn es da schon scheitert helfen 100 Anfragen nix!

    Honor 8

  • Einfach den Product Code ändern und die normale, neueste von Nokia ohne Branding draufflashen. Ist immer das erste was ich mache, wenn ich ein neues Nokia bekomme ;)

  • Dass dabei die Garantie verloren geht sollte erwähnt werden meinst du nicht?

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Zitat

    Original geschrieben von Deifie
    Dass dabei die Garantie verloren geht sollte erwähnt werden meinst du nicht?


    Das hört man in dem Zusammenhang immer wieder. Aber gibt es denn tatsächlich einen Fall, bei dem Nokia die Garantie verweigert hat, weil der Product-Code geändert wurde?
    Ich halte das ein wenig für eine urban legend, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

  • Ja gibt es genügend, u.A. auch hier im Forum...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Auf die Schnelle nicht, war aber igrendwo in einem Gerätethread, da waren mehrere User denen die Garantie deswegen abgelehnt wurde.

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Naja, da man in einem NSC den Code für nen Zwanni ändern lassen kann, halte ich das mit der Garantie für nicht so problematisch. Ist ja nicht so, dass die eine Verlaufsdatenbank pflegen, wo an Hand der IMEI den (Reparatur-)Lebenslauf eines Handys erkennen kann (so wie Fahrgestellnummern bei Autos).


    Habe selbst mit meinem alten E61 einen Garantiefall behoben bekommen, obwohl der Produktcode geändert worden ist.


    Es muss halt jeder selber wissen, ob der ein evtl. Risiko eingehen will oder nicht. Mir persönlich ists halt wichtiger, dass das Gerät fehlerfrei funktioniert. Falls(!) dann mal ein echtes Hardwareproblem auftaucht (in 14 Jahren Nokia-Nutzung erst 2x(!) passiert), dann bezahlt man halt mal ne Reparatur!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!