Probleme mit dem Mailabruf

• Moin Moin,

habe in der SuFu nichts gefunden. Falls ich was übersehen habe, dann Asche auf mein Haupt.

Zum Problem:
    Seit heute holt mein iPhone plötzlich keine Mails mehr ab. Von einer Minute auf die andere kriege ich bei dem Versuch mein GMX Postfach zu kontaktieren eine Fehlermeldung:
    "E-Mails können nicht empfangen werden - Die Verbidung zum Server pop.gmx.net ist fehlgeschlagen .

Über Outlook am PC geht alles normal. Nur das iPhone streikt.
    Bis ca. 12 Uhr ging es noch.

Bin ratlos.

Lars
    Bild

Habe nichts zu sagen.

• du hättest mal deine eMails unkenntlich machen sollen XD

ging per Wifi alles andere? Oder lag es an der Wifi-Verbindung zum Router? (Ich geh davon aus, dass der PC am selben Router hängt?)

• Ist an sich nichts neues. Habe dieses Problem auch ab und an bei meinem GMX Postfach wenn ich dieses über meine iPhone abrufen möchte. Liegt also eher am GMX Server als am Handy.

Vesucht man es aber nach wenigen Minuten abermals, dann läuft alles wieder tadellos und ohne Probleme.

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Sonst geht per Wifi alles.
    Rechner hängt am gleichen Router.
    Das problem besteht sowohl bei Wifi als auch bei UMTS.

Komischerweise kann ich Mails senden.
    Ich versteh das Teil heute nicht.

Lars

Habe nichts zu sagen.

• GMX und web.de machen da zicken. Du kannst nur in einem Intervall von IMHO 15 Minuten die Mails abrufen. Probier mal zu warten und dann nochmal.

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Ist die Identifizierung bei dir auf Kennwort eingestellt?
    In den Account Einstellungen des Providers in Erweitert?

mfg
    simon

Erfahrung nennt man die Summe aller unserer Irrtümer
    Thomas Alva Edison

• Moin,

Hatte heute das gleiche Problem, auch etwa zur selben Uhrzeit. Sowohl das iphone als als mein MBP über Umts wollten weder senden noch empfangen. Habe jetzt im phone die Identifizierung für den Ein- und Ausgang auf Kennwort eingestellt. Nu gehts wieder. Werde später nochmal mitm Mac syncen. Dann sollte es da auch wieder klappen.

Die Ursache ist mir aber immer noch schleierhaft.

Sebastian

• GMX stellt doch zur Zeit das das Authentifizierungsverfahren um, vielelicht liegt es darum. Da bekam man vor ein paar Tagen eine Mail, dass man bestimmte Einstellungen wählen muss, damit es weiter funtioniert.

Zitat

Wenn Sie Ihre E-Mails ganz oder teilweise über ein Mailprogramm wie z.B. Outlook, Thunderbird etc. abrufen und versenden, überprüfen Sie bitte am besten gleich Ihre Einstellungen:

Nach der Umstellung am 10.3.2009 kann Ihr Mailprogramm Sie nicht mehr an unseren Mailservern anmelden, wenn die Optionen „APOP“ oder „CRAM-MD5“ aktiviert sind. Bitte entfernen Sie ggf. die Einstellungen für diese Optionen und wählen Sie stattdessen „SSL“ oder „TLS“ als sichere Verbindung!

• Und was genau muss man da am iPhone einstellen?
    Der kennt als SSL Optionen ja nur
    - MD5 Challange Response
    - NTML
    - HTTP MD5 Digest
    - Kennwort

Hatte auch mal SSL deaktiviert, aber auch da geht nix. Läuft IMAP bei GMX aktuell bei jemand? Wir haben bei uns einige Kollegen, bei denen auch nix mehr geht....

Bye,
    Merlin

• Moin!

Wie demichve richtig anmerkt, wird derzeit bei GMX umgestellt. Wohl dem, der seine Info-Mails liest, die von GMX kommen ;)

Merlin123: bei mir funktioniert IMAP prächtig mit den folgenden Einstellungen:
    - SSL verwenden eingeschaltet
    - Identifizierung Kennwort
    - IMAP-Pfad Präfix /
    - Server-Port 993

Mußte allerdings auch umstellen, nachdem es gestern nicht mehr ging und ich mich an die Mail von GMX erinnert hatte :) Vorher hatte ich MD5 Challenge-Response eingestellt.

Gruß, Diet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!