Entertain von T-Com reicht DSL 16

  • Hallo,
    ich ziehe um und habe gerade meinen Anschluß bei der Telekom umgemeldet. Nun kam ich mit der Dama auch auf das Thema Entertain. Ich würde gern das DSL16+ Entertain bestellen da die Verkabelung des Kabelanschlußes in der neuen Wohnung nicht so geil ist. Ausserdem finde ich die Aufnahmefunktion super.
    Die Dame am Telefon meinte jedoch man sollte schon auf VDSL 25 gehen wenn man sicher sein soll das Entertain richtig und ruckfrei läuft.
    Ich habe aber im Internet gelesen das viele es ohne Probs mit DSL16+ betreiben.
    Nun also die Frage. Läuft das Fernsehen mit 16+ super ? Gibt es schwierigkeiten in Forum von Ruckler, Pixel oder sowas in der art ? Kann ich beruhigt zum 16+ greifen ?
    Oder sollte man doch VDSL nehmen ?

  • Entertain läuft mit dsl 16000+ wenn du aber in erwägung ziehst mehrere Receiver zu betreiben solltest du eher die vdsl-variante nehmen da jeder stream ca 4 mbits verbraucht.


    ich will dir das nicht schlecht reden aber was findest du an der Aufnahme so super?


    du kannst die Aufnahme lediglich mit Internetverbindung anschauen da diese verschlüsselt auf der Festplatte abgelegt wird und nur mit T-onlinezugang anschaubar ist. Die Aufnahme kann man auch nicht einfach so übe den USB-Port kopieren da dieser nicht aktiviert wurde und selbst dann wäre ein anschauen dieser auch wieder nur mit T-Onlinezugang möglich. Bei allem was du mit entertain machst bist du ans Internet gebunden, das muss dir vorher klar werden ;)


    läuft das Internet nicht (was zwar selten vorkommt) dann läuft weder deine Aufnahme noch fernsehen per IPTV


    Die einzigste möglichkeit deine Aufnahmen auch woanders zu betrachten wäre eine Aufnahme über scart auf einen anderen HDD Rekorder, wäre aber wieder ein zusätzliches Gerät...


    Schreib mir mal bitte was du da so Super an der Aufnahmefunktion findest :-)


    Da wäre meiner Meinung nach ein Satreceiver mit hdd wesentlich sinnvoller sofern die Möglichkeit besteht dies auf den Balkon zu montieren. Zumal du da auch die volle Sendervielfallt hast und bei Entertain drum betteln must das z.B. mal Tele5 oder Timm oder andere Sender hinzugefügt werden....


    Ich empfehle dir mal bevor du das bestellst dir einen Überblick zu verschaffen, z.B. bei



    http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/9414


    stöber mal ein wenig in den Foren da und bilde dir deine eigene Meinung

  • Danke für die Schnelle und Gute Antwort. Ich finde die Aufnahmefunktion einfach nur so recht gut - spar ich mir den Videorecorder und kopieren will ich die Filme, Serien nicht, von daher würde das gut passen. Eine Sat Schüssel wäre für mich natürlich die Beste Variante. Sie müsste jedoch im Garten stehen und ich muss das Kabel irgendwie nach drinnen bekommen und das wäre nur durch ein Fenster möglich und dieses ist genau auf der anderen Seite, als da wo der TV steht. Ausserdem möchte ich in 2 Zimmern TV haben und so muss ich bei Sat Kabel verlegen. Eine andere Alternative wäre DVB-T ( sollte in HH ja wohl laufen ). Allerdings ist man von den Sendern her sehr beschränkt. Darum kam ich auf Entertain...Wie gesagt am liebsten wäre mir schon Sat, aber die Gegebenheiten vor Ort sind einfach schlecht...

  • moin moin,...


    und nicht vergessen, dass mit 16+ kein HD (die Auswahl bei TH ist wirklich verschwindend gering) möglich ist.


    Mir persönlich gefällt die timeshift-Funktion ivm. mit dem "Recorder" gut. Einfach mal stoppen und später weiterschauen. Ich hätte mir für diese Funktion einen extra Receiver mit hdd kaufen müssen, daher war/ist für mich das TH-Angebot okay. Schon wegen BuLi für 9,99 / mtl. :)


    Gruesse vom KURTi

  • 16+ reicht für 2 Streams, einmal aufnahme einmal angucken oder 2 mal Aufnahme.


    recht unbekannt ist das wenn man in eine laufende Sendung zappt und diese aufnimmt man meist hinterher die ganze Sendung drauf hat!


    V25 macht praktisch oft weniger Probs, der unterschied liegt aber nicht wirklich an V25 oder 16+ sondern eher daran an welcher Technik der Dslam hängt.


    Wichtig wenn man umzieht sich auf keinen Fall Entertain vor dem Umzug aufschwatzen lassen, erst Umzug dann C+S an neuer Adresse dann Entertain. (Diese Aussage gilt bis Mitte April)

  • Zitat

    Original geschrieben von huhu22
    ...
    Wichtig wenn man umzieht sich auf keinen Fall Entertain vor dem Umzug aufschwatzen lassen, erst Umzug dann C+S an neuer Adresse dann Entertain. (Diese Aussage gilt bis Mitte April)

    Warum das? Kann nicht folgen.

    E46318i

  • Zitat

    du kannst die Aufnahme lediglich mit Internetverbindung anschauen da diese verschlüsselt auf der Festplatte abgelegt wird und nur mit T-onlinezugang anschaubar ist.

    Das ist ja nun ziemlicher Quatsch und ein Widerspruch in einem Satz.
    Wenn ich die Aufnahme lokal auf meinem Receiver gespeichert habe, wozu brauche ich dann einen Internetzugang? Das geht natürlich auch so.
    Übrigens hat ein Bekannter von mir auch Entertain mit dsl16+. Der ist sowas von zufrieden.


    Gruß erbze

  • moin moin,...


    bin mir nahezu sicher, dass mein x300t ohne Verbindung zum T-Onlineserver die lokal auf der hdd abgelegten Filme nicht abspielen mag.


    Kann es sein, dass er die Lizenzen der aufgenommenen Filme stets mit dem T-Onlineservern abgleichen möchten? Bin darauf gestossen, nachdem ich meinen ersten x300t "eingemottet" hatte und etwa nach einem halben Jahr eine Aufnahme nochmals ansehen wollte.


    Habe den x300t dann nur an den TV gehängt,... bevor er überhaupt startete musste er Onlinekontakt haben .


    Gruesse vom KURTi

  • Mal kurz eine allgemeine Frage zu T-Entertain:


    wäre es möglich, wenn ich bei meinem Vater Entertain bestellen würde, den Receiver einfach mal zu mir zu nehmen und dann auch über DSL (aber von o2) die Entertain Programme zu schauen?


    Werden also die Zugangsdaten einfach nur im Receiver hinterlegt und einfach nur eine Internetverbindung benötigt? Oder muss es wirklich zwingend an dem Anschluss dranhängen, wo es auch bestellt wurde?



    danke und gruß

    Ich stehe insgesamt 40 Mal in der TT-Vertrauensliste (neue: 6, alte: 34)!

  • OK, sorry. Punkt für Dich. An die Verschlüsselung habe ich jetzt gar nicht gedacht.
    Beim Starten muss man online sein, weil sich das gerät u.a. auch nach Updates umschaut.


    Gruß erbze

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!