Fahrbericht Corvette ZHZ
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Zitat
Original geschrieben von superuser_reload
Da die Begeisterung so groß ist, schiebe ich mal nen Schwung Bilder nach..., diesmal allerdings keine vom Innenraum...
:top:

BaMi
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Früher war ich auch mal großer Fan amerikanischer Sportwagen wie Viper und Corvette, mitttlerweile habe ich mir das abgewöhnt

Von außen sehen sie ja interessant aus, blickt man jedoch hinter die Fassade, stellt sich ganz schnell Ernüchterung ein. Billigste und primitivste Verarbeitung.Da lobe ich mir doch unsere europäischen und japanischen Fahrzeughersteller, die sich mehr oder minder konsequent weiterentwickelt haben.
Ich sehe es ähnlich wie grambler: Wenn schon Sportwagen, dann richtig. Mein Favorit in der <100.000 Euro Klasse wäre momentan der Nissant GT-R. Ordentliche Leistung, ansprechende Optik und gute Verarbeitung für rund 85.000 Euro.
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Zu Beneiden seid ihr ja, so ein Ding mal gefahren zu haben. :top:
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einigermaßen passend dazu:
[URL=http://portal.gmx.net/de/themen/auto/neuwagen/7804448-Neubeginn-fuer-eine-Legende,page=0.html]http://portal.gmx.net/de/theme…-eine-Legende,page=0.html[/URL]mir persönlich gefällt der neue camaro total gut, sogar besser als corvette, mustang und co.
aber können die dort angegebenen preise stimmen?
einstiegsversion (mit "nur" 306PS V6) umgerechnet 17500€. die Supersport variante mit V8 für umgerechnet 23600€. ??? das wäre ja der hammer, selbst wenns in DE dann 30000,- für den SS werden... -
stanglwirt
Die Preise sind für USA durchaus realistisch, daran lässt sich aber leider kein Preis für Deutschland ablesen. Ist im Prinzip nen altes Thema, dass man den Preis für USA mit zwei multiplizieren kann um auf den realistischen Preis in Deutschland zu kommen.Fahrzeuge wie der Camaro oder der Mustang sind eigentlich billige und einfache Fahrzeuge, die bloß für unsere Verhältnisse dicke Motoren haben, der Mustang geht ja auch schon bei etwa 20.000 Dollar los. Steuern kommen natürlich noch drauf, und die Ausstattungen sind bei den Einstiegsvarianten meist seeehr mager.
Wenn man das Fahrzeug aber in Deutschland haben will geht das Problem los. Entweder wird es auch vom Hersteller hierzulande angeboten und mit der deutschen Kaufkraft angepassten Preisen versehen, oder man muss so ein Fahrzeug importieren. Dann kommen Mehrwertsteuer, Zulassungsgedöns, evtl. Umrüstungen, Zoll, Garantieversicherung, Transport usw. oben drauf.
Und da es ohne Erfahrung sicherlich schwierig wird so einen Import auf eigene Faust durchzuführen, lässt man das lieber einen Händler machen der auch noch von irgendwas leben will.Das sieht dann z.B. so aus:
USCars24
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