Kein Umzug mit T-Home möglich

• Ich habe ein riesen großes Problem und bin einfach fassungslos.

Folgendes:
    Wir haben den Call&Surf Comfort Plus (2) Tarif
    und ziehen zum 1.4. in eine neue Stadt um.

Jetzt sagte mir die Hotline gerade 2 mal (2 verschiedene Hotliner) das dann die Laufzeit neu beginnt, weil es den C&S 2 nicht mehr gibt.

Da der Vertrag im Oktober ausläuft, und wir auch den Anbieter wechseln wollen (es soll zu Unitymedia gehen) bin ich fassungslos...

Ich muß den Anschluß hier lassen wo er ist, damit ich mich nicht wieder 2 Jahre binde.

Was habt ihr denn für Lösungsmöglichkeiten?
    Ich bin grad wirklich wie vor den Kopf gestoßen...

Gruß Steven

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Woran störst du dich denn nun genau? An der erneuten MLZ? Ich verstehe nicht so ganz, was nun das Problem ist.

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Er will den aktuellen C&S (2) mit zur neuen Wohnung nehmen und dann im Oktober zur Konkurrenz wechseln. Das Problem: in der neuen Wohnung hat er einen neuen Tarif, da es den C&S (2) nicht mehr gibt. Und damit ist er wieder 24 Monate gebunden und kann nicht im Oktober wechseln. Korrekt?

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

• Zitat

Original geschrieben von Ray
    Er will den aktuellen C&S (2) mit zur neuen Wohnung nehmen und dann im Oktober zur Konkurrenz wechseln. Das Problem: in der neuen Wohnung hat er einen neuen Tarif, da es den C&S (2) nicht mehr gibt. Und damit ist er wieder 24 Monate gebunden und kann nicht im Oktober wechseln. Korrekt?

Ja absolut korrekt.

Unitymedia kostet nur 25€ und bietet mir 20000er Bandbreite an.
    T-Home nur 3000er für 50€.

Das war das Grund wieso im Oktober T-Home auslaufen soll, und ich zu Unity gehen will. Eigentlich gar kein Problem, aber jetzt soll die Laufzeit neu starten, was bisher nie der Fall gewesen ist, und damit bin ich nicht wirklich einverstanden. :flop:

• Den Fall hatte mein Vater auch grade, er ist mit seinem Laden umgezogen, wollte natürlich die Rufnummer behalten, da schon seit 20 Jahren bekannt wollte aber auch im Juni den Anbieter wechseln..

Keine möglichkeit, haben direkt mit der Niederlassung gesprochen, mit verschiedenen Hotlinern und T-Punkten..

ergebnis..NO WAY

Entweder Anschluss bis Juni auf alter Adresse lassen und brav weiterzahlen und dann im Juni den Wechsel beantragen, odr Nummer mitnehmen und 24 Monate neue Laufzeit..

am ende haben wir uns geschlagen gegeben und haben den Anschluss mitgenommen mit neuer Laufzeit, haben aber immerhin die Umzugsgebühr von 59,95€ erstattet bekommen.

mfG
    afa2006

• Ist schon wirklich heftig was die Telekom da irgendwie mittlerweile macht.

Ich werde auf jeden Fall keinen neuen Vertrag mit neuer Laufzeit akzeptieren.
    Dann zahlen wir lieber 6 Monate den C&S Comfort Plus weiter, auch wenn er nicht mehr genutzt wird...

Bei Unity gibt es erstens statt DSL 3000, nämlich 20.000 Geschwindigkeit.
    2.) Kostet es im MOnat statt 50€ Telekom nur 25€.
    Und auch derzeit gibt es ein Angebot, wo man bei Restlaufzeit beim alten Anbieter 6 Monate keine Grundgebühr bei Unity zahlt...

• Zitat

Original geschrieben von Ray
    Er will den aktuellen C&S (2) mit zur neuen Wohnung nehmen und dann im Oktober zur Konkurrenz wechseln. Das Problem: in der neuen Wohnung hat er einen neuen Tarif, da es den C&S (2) nicht mehr gibt. Und damit ist er wieder 24 Monate gebunden und kann nicht im Oktober wechseln. Korrekt?

Das habe ich schon verstanden, nur frage ich mich, was einen daran wundert. Das ist doch schon länger gängige Praxis bei (fast) allen Anbietern.

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Weil ich bisher bei einem Umzug immer meinen Tarif behalten konnte, und sich dadurch die Laufzeit nicht verlängert hat...

• Gleiches musste ich auch erleben, habs dann aber irgendwann mal über höhere Personen in der Niederlassung geschafft rauszukommen, allerdings war der Wechsel zu Unitymedia den Aufwand nicht Wert.

Bin zurück zur Telekom, trotz geringerer Bandbreite.

Gruß

Daniel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!