Aktives Standby auch bei anderen Handys?

• Hallo zusammen,

mein Nokia 6300 und auch mein 6555 haben beide dieses Aktive
    Standby, was es ermöglicht, z.B. den Kalender auf dem Display
    dauerhaft darzustellen.

Gibt es so eine Kalender Darstellung auch bei anderen Handys
    außer bei Nokia?

Danke schon mal Ricarda

• Ja.

Das ist die Antwort auf Deine Frage; bin mir aber nicht sicher, ob das wirklich die von Dir angedachte Frage war – kannst Du Deine Frage noch mal, vielleicht ausführlicher stellen? Für ein Sony Ericsson C510 hieße die Antwort PIM-Wallpaper bzw. MobyToday.

• Mit dem Aktiven Standby blendet man ins Display z.B. eine Liste
    seiner Favoriten (Schnellzugriffleitste) ein, den Kalender (in diesem Fall den aktuellen Tag) oder eigene Notizen.
    Man hat da mehrere Auswahlmöglichkeiten.
    Das ganze läßt sich über die Taste "nach oben / nach unten" vollständig ein oder ausblenden.

Ist das Aktive Standby eingeblendet, kann man im Feld Kalender die
    anstehenden Termine des Tages sehen.

Gruß
    Ricarda

• Ich weiß was Du mit dem aktiven Standby Deines Nokias meinst. Bei Sony Ericsson kannst Du das sehr ähnlich haben, indem Du Deine Favoriten auf die Aktivitätstaste legst und eben MobyToday nutzt. Genau das selbe hast Du nicht mal bei Nokia Symbian/S60 – aber halt Ähnliches.

• Das ist mittlerweile bei allen Handys in der ein oder anderen Form der Fall- ausser vielleicht bei den billigsten Modellen der jeweiligen Hersteller.
    Der einzige Hersteller, der sich dieser Entwicklung etwas widersetzt ist noch RIM (Blackberry).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!