"Subway Sandwiches" als Arbeitgeber - Insiderinfos?

• Ich kann Dir dazu was sagen, kurz un knapp.

Effektiv bleiben Dir nach Abzug aller Kosten 30% über!
    Davon musst Du die Miete noch abziehen und die Steuern und der Rest ist Deins.

Wenn Du also keine Firma gegründet hast ode irgendwelche Kosten produzieren kannst, sei es über eine Holding, die Dir Rechnungen schreibt für Beratungen oder Kreditgewährungen wird es knapp.

Deshalb interessiere ich mich nur für Subway im Ausland und in Touristenorten und natürlich das Saisongeschäft! Alles andere wäre blödsinn und nur minimal rentabel.

Wie schon geschrieben, die Verträge sind für den Frainchisenehmer eine Qual, aber wo ist das anders?

• Zitat

Original geschrieben von 89898900
    ............. und nur minimal rentabel.

Das stimmt, von einem Subway-Restaurant wird man nicht reich! Wer schnell reich werden möchte, und dazu wenig tun möchte, ist hier völlig falsch.

Wer das als Investition sieht wird kläglich scheitern, denn da muss man wirklich dahinterstehen. Man muss vom Produkt überzeugt sein!

Zitat

Wie schon geschrieben, die Verträge sind für den Frainchisenehmer eine Qual, aber wo ist das anders?

Das stimmt, wenn man von einem Anderen etwas haben möchte, gibt der die Regeln vor. Auch wenn es sich "nur" um einen Namen und einer, damit verbundenen, Geschäftsidee handelt.

Um jetzt noch etwas frech zu sein, eine wirklich soziale Idee, mit der niemand versucht reich zu werden und man sogar kostenloses Essen bekommt, findest Du hier: -->HIER<-- . Alles andere ist auf dieser Welt knallhartes Geschäftsleben.

Den Glauben, das jemand bei einem Geschäft daran interessiert ist, dass ich etwas davon habe, habe ich schon im Kindergarten verloren als ich das erste Mal mein Mittagessen mit einem anderen Kind getauscht habe
    :mad:

Einen sonnigen Tag noch, Gruß

Oatflake

• Zitat

Original geschrieben von Oatflake

Um jetzt noch etwas frech zu sein, eine wirklich soziale Idee, mit der niemand versucht reich zu werden und man sogar kostenloses Essen bekommt, findest Du hier: -->HIER<-- . Alles andere ist auf dieser Welt knallhartes Geschäftsleben.

Und auch da.
    Schau dir nur mal das Headquarter der Salvation Army in London an. Man kann zwar jetzt, wie Jesus trockenen Fusses, via Millennium Bridge das Wasser dorthin überqueren. Im Paradies landest du dennoch nicht. Selbst in der naheliegenden St. Pauls Cathedral darfst du Gott nur gegen cash nahe sein. :rolleyes:

Wenn wir jetzt schon im Englischen sind. Wenn die Verträge bei Subway mittlerweile in deutscher Ausfertigung vorliegen. Gibt es da einen Passus, dass dieser nur als Übersetzunghilfe zu sehen ist, und die englische Originalfassung in "Sinn und Wort" diesem verbindlich zugrunde liegt?

• Zitat

Original geschrieben von 89898900
    Deshalb interessiere ich mich nur für Subway [...] in Touristenorten und natürlich das Saisongeschäft!

Subway und Touristenort, da fällt mir der Subway in Westerland ein. In der gleichen Str. wie McD. Und der McD auf Sylt läuft für mich als Außenstehender ziemlich gut. Subway gibts dort aber erst imho seit 2 Jahren.

***21 Jahre o2***

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!