"Subway Sandwiches" als Arbeitgeber - Insiderinfos?

• Arbeitet jemand von Euch bei SUBWAY Sandwiches und kann Informationen bzgl. Subway als Arbeitgeber geben? Speziell interessant wären Infos zu Sozialleistungen, Verdienstmöglichkeiten usw. :)

Im Internet finden sich da leider nur sehr widersprüchliche und sehr subjektiv geprägte Meinungen...

• Moin TM.

Ich würde jetzt mal mutmaßen, das du in jenem Thread hier vielleicht schon ein paar Antworten finden könntest. Dort berichten IIRC auch Insider.

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Den Subway als Arbeitgeber gibt es so nicht. Ist schon etwas abhängig von dem Franchisenehmer.

Aber nur so am Rande. Der Druck von oben und auf den Franchiser scheint schon ziemlich hoch zu sein. Ich sage nur die unsägliche Angelegenheit mit den englisch sprachigen Verträgen. Da liegt es dann schonmal nahe, dass genau dieser Druck auch nach unten durchgereicht wird.

Oder willst direkt für Fred de Luca arbeiten?

• Erstmal Quindan:

Danke für den Link, werd ich mal weitergeben!

Zitat

Original geschrieben von Siemensanier
    Den Subway als Arbeitgeber gibt es so nicht. Ist schon etwas abhängig von dem Franchisenehmer.

Deswegen in der Überschrift die Anführungszeichen... :)

Zitat

Aber nur so am Rande. Der Druck von oben und auf den Franchiser scheint schon ziemlich hoch zu sein. Ich sage nur die unsägliche Angelegenheit mit den englisch sprachigen Verträgen. Da liegt es dann schonmal nahe, dass genau dieser Druck auch nach unten durchgereicht wird.

Ein weiser Mensch (Bernd Stromberg) hat mal gesagt:
    "Ärger is wie 'n Blumentopf, von je höher der kommt desto mehr tut er dem weh, der ihn auf 'n Kopf bekommt!" ;)
    Dass ein Amerikanisches Unternehmen englischsprachige Verträge anbietet, finde ich nicht per se unsäglich.

Zitat

Oder willst direkt für Fred de Luca arbeiten?

Wenn er mir die Möglichkeit geben würde - gerne! :D

Wobei ich ja auch mit keinem Wort geschrieben habe, dass ich selber beabsichtige, dort einzusteigen...

• Hab mal 2 Tage als Servicekraft "an der Front" die Subs belegt.
    War in meinen Augen keine gute Arbeit.
    Details per PM, wenn gewünscht.

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

• Zitat

Original geschrieben von TMausHB
    Dass ein Amerikanisches Unternehme englischsprachige Verträge anbietet, finde ich nicht per se unsäglich.

Wenn es dazu genutzt wird, dass mein der englischen Sprache nicht mächtiger Vertragspartner nicht wirklich verstehen soll, was er da unterschreibt, dann schon.

Und dann in Liechtenstein und USA den Klageweg zu bestreiten ist auch nicht die feine Art. Besonders wenn dann ein verurteilter Schuldner bzw. ehemaliger Vertragspartner beim Einreiseversuch in die USA einfach mal abgefischt wird.

Nicht grad die besten Umstände für ein arbeitnehmerfreundliches Betriebsklima.

Siemensanier

PS: und nun verkrieche ich mich wieder in dem Loch aus dem ich hervorgekrochen kam.

• Zitat

Original geschrieben von Siemensanier
    Wenn es dazu genutzt wird, dass mein der englischen Sprache nicht mächtiger Vertragspartner nicht wirklich verstehen soll, was er da unterschreibt, dann schon.

Das stimmt wohl.
    Allerdings verstehe ich nicht so ganz, wieso man etwas unterschreibt, was man nicht 100%ig versteht. Und dann schon gar keine so wichtigen...

Zitat

Besonders wenn dann ein verurteilter Schuldner bzw. ehemaliger Vertragspartner beim Einreiseversuch in die USA einfach mal abgefischt wird.

:eek: Das ist ja wie im Film!!!

Zitat

Nicht grad die besten Umstände für ein arbeitnehmerfreundliches Betriebsklima.

Stimmt.

Zitat

PS: und nun verkrieche ich mich wieder in dem Loch aus dem ich hervorgekrochen kam.

:confused: Muss ich das verstehen?

• Hallo,

Zitat

Ich sage nur die unsägliche Angelegenheit mit den englisch sprachigen Verträgen.

Sind dmait Arbeitsverträge gemeint ? Du hast in D übrigens das Recht auf einen Arbeitsvertrag in deutscher Sprache, egal wo die Firma ihren Sitz hat.

• Zitat

Original geschrieben von TMausHB
    Das stimmt wohl.
    Allerdings verstehe ich nicht so ganz, wieso man etwas unterschreibt, was man nicht 100%ig versteht. Und dann schon gar keine so wichtigen...

:confused: Muss ich das verstehen?

Nunja, die Gastronmie ist ja durchaus auch bekannnt unter dem Motto. "Wer nichts wird, wird Wirt." Musst also nur einen "Nichtswerder" finden der dir dein Gequatsche glaubt, und seinen Hans Wilhlem in gutem Glauben unter den Vertrag setzt. Und leider gibt es nur allzuviele Hans Wilhelms :( Besonders gut, wenn Hanselmann dann noch sein Erspartes mit ins Geschäft bringt.

Wenn ich hier so sehe, wo in letzter Zeit überall Subways entstanden, da liegt der Verdacht nahe, dass das eigentliche Geschäftsmodell nicht gerade darauf beruht Sandwiches zu verkaufen.

Die englische Fassung betrifft übrigens nicht die Arbeitsverträge sondern die Franchiseverträge.

Siemensanier

PS TMausHB
    Schau dir mal an die Häufigkeit meiner Post hier in letzter Zeit an, vielleicht verstehst du dann was ich meine ;) Fällt mir halt immernoch sehr schwer mit anzusehen wie manche möglicherweise ins Verderben rennen.

EDIT: http://www.shortnews.de/start.cfm?id=738936

• Ich hab mal einen Bericht über Francisenehmer von Subways gesehen, musst mal danach schauen! Könnte der erwähnte SternTV Beitrag in obigem link gewesen sein.
    Wenn du das gesehen hast, dann machst du alles, nur nie nen Subways auf! :eek: :(
    Lass(t) es sein, wirklich! :flop:

Bestes Beispiel war ein gescheiterter Subways-Franciseunternehmer, der anschließend ein "American Sandwich Diner" in Eigenregie aufgemacht hat, das ist gelaufen wie die Sau! :D

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!