allmobil vermarktet sich selbst

  • Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Hallo Axelchen,
    jetzt stelle mal das ganze nicht so kompliziert dar, da dies einfach nicht der Fall ist. Verbindungssoftware wie z.B. Nokia-PC-Suite kann man da genauso verwenden, da spielt es überhaupt keine Rolle ob man mit oder ohne Proxy ins Netz geht. Man muß lediglich zusätzlich die IP-Adresse und die Port-Nummer im Internet-Browser eintragen, das ist eine Sache von 30 Sekunden. Die IP-Adresse wäre in diesen Fall: 139.7.29.1 und die Portnummer: 80.

    Wenn man´s weiß, ist das schnell gemacht, aber woher soll der Normaluser (!) wissen, was er wo einstellen muß? Ich denke, die meisten weden nicht mal wissen, was eine IP-Adresse oder ein Port ist, geschweige denn, die dort einzutragenden Werte kennen.


    Zitat

    Original geschrieben von drSeehas
    Mein Gott, was seid ihr für eine verwöhnte Generation...
    Proxy-IP und -Port eintragen ist ja sooo schwer...
    Dann lass es doch bleiben!

    Dein Beitrag verfehlt das Thema erschreckend deutlich - es geht hier nicht darum, was hier jemand will oder verlangt, sondern darum, daß allmobil mit etwas wirbt, was für den Normalanwender nicht ohne weiteres oder gar nicht nutzbar ist, da man etwas tiefer in die Materie einsteigen muß, als es der Normalanwender kann oder will. Und eine Anleitung, was man wo eintragen muß, liefert allmobil nicht.


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Zitat

    Original geschrieben von Axelchen
    Wenn man´s weiß, ist das schnell gemacht, aber woher soll der Normaluser (!) wissen, was er wo einstellen muß? Ich denke, die meisten weden nicht mal wissen, was eine IP-Adresse oder ein Port ist, geschweige denn, die dort einzutragenden Werte kennen.




    Axelchen


    Naja, wer es sich nicht mal zutraut, IP-Adresse unt Port-Nummer im Browser einzutragen, der wird wahrscheinlich kaum per Mobilfunk surfen wollen, sondern es nur zuhause am Heim-PC tun. Das Allmobil keine Anleitung zur Konfiguration fürs mobile Surfen mit PC oder Laptop liefert, finde ich nicht ungewöhnlich,sondern das ist doch normalerweise bei fast allen Anbietern so. Anleitungen gibt es allenfalls für die Handykonfiguration, bzw. die autom. Konfiguration per OTA-SMS.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Allmobil Tarifoptionen


    Ab sofort gibt es wieder die Festnetzflatrate für 9,99 €, außerdem ein 500 SMS - Paket von allmobil zu allmobil für 4,99 €.


    Und man kann sich jetzt auf der Homepage Wunschrufnummern aussuchen.


    Super!!

  • Yessssss! :top:


    Nun ist der Tarif für mich fast nicht mehr zu toppen!!! Genau darauf habe ich gewartet. Wollte bei Vodafone schon fast die Superflat für 19,95 € buchen. Das hat sich ja nun erübrigt. :D


    Gruß herold

    Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

  • Hey super, ich bin zwar abstinent, aber ich sehe, dass im Moment gerade noch ganz brauchbare Nummern gibt. Sieht nach einer Relaunch des gesamten Ladens aus...


    CU
    spurkie

    Hier könnte Ihre Signatur stehen...

  • ..... und, dass ein Tarifwechsel von smobil in den allmobil laut Teltarif nicht mehr möglich sei.
    Ich hatte am 26.05., also ein Tag vor bekannt werden des nicht mehr möglichen Tarifwechsels, ein Tarifwechsel einer smobil-Karte angestossen. Bis heute fand noch kein Tarifwechsel statt. Die Möglichkeit eines Tarifwechsel wird aber immer noch unter der 22044 angeboten.


    Weiß jemand mehr? Hab ich noch eine Chance? :(

  • Auf der Homepage steht ja, dass eine Rufnummerportierung bald möglich sei, hat jemand mehr Infos oder genauere Angaben, ob sowas in naher oder eher ferner Zukunft kommt?


    Habe veruscht eine Mail an die service ätt allmobility.com zu Schicken, jedoch kam die E-Mail zurück....Hat jemand noch eine andere Kontaktadresse?


    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!