allmobil vermarktet sich selbst

  • Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Natürlich läuft der Zugangspunkt: "web.vodafone.de" ohne Proxy. Bei "Vodafone" steht dieser aber nur Vertragskunden zur Verfügung. Bei Prepaidkunden ist dieser Zugangspunkt gesperrt. Das gilt auch für Discount-Prepaidkarten im Vodafone-Netz.

    Gilt das definitiv auch für allmobil, sprich: Hat das wirklich schon jemand ausprobiert, oder sind das nur Vermutungen?

    Zitat

    Auf "Allmobil" wird auch nur der Zugangspunkt: "wap.vodafone.de" erwähnt.

    Ich weiß, das habe ich ja selber geschrieben.


    Wie gesagt, ich fände es äußerst fragwürdig, wenn nur der APN wap-vodafone.de (mt Proxy) nutzbar wäre, obwohl der Internetzugang per PC und Datenkarte ausdrücklich erwähnt wird.


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Re: Re: Re: Re: Re: allmobil vermarktet sich selbst


    Zitat

    Original geschrieben von Axelchen
    Im Thread http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=366151 hast Du geschrieben, daß es nur mit Zwangsproxy funktioniert. Das gilt aber doch wohl nur für den APN wap.vodafone.de, oder?

    Richtig. Und beim reinen Surfen stört ein Zwangsproxy ja auch nicht groß.

    Zitat

    Kann man den APN web.vodafone.de nicht (ohne Proxy) nutzen?

    Der APN web.vodafone.de funktioniert zwar ohne Proxy, aber man kann ihn leider nicht nutzen :-(

    Zitat

    ... Internetzugang per PC und Datenkarte ausdrücklich erwähnt, dann aber nur über den WAP-APN und Proxy ermöglicht wird - welcher normalsterbliche Kunde soll das denn bitteschön konfigurieren?...

    Da brauchst du doch nicht viel konfigurieren: Proxy-IP und Proxy-Port auf dem PC eintragen und los geht es.

    Zitat

    Original geschrieben von Axelchen
    Gilt das definitiv auch für allmobil, sprich: Hat das wirklich schon jemand ausprobiert, oder sind das nur Vermutungen?

    Ja, ich gerade eben nochmal.
    Allerdings habe ich eine ehemalige smobil-Karte im allmobil-Tarif.

    Zitat

    ...
    Wie gesagt, ich fände es äußerst fragwürdig, wenn nur der APN wap-vodafone.de (mt Proxy) nutzbar wäre, obwohl der Internetzugang per PC und Datenkarte ausdrücklich erwähnt wird...

    Ist aber so. Zumindest mit einer ehemaligen smobil-Karte.

  • Zitat

    Original geschrieben von Axelchen
    Gilt das definitiv auch für allmobil, sprich: Hat das wirklich schon jemand ausprobiert, oder sind das nur Vermutungen?
    Ich weiß, das habe ich ja selber geschrieben.


    Wie gesagt, ich fände es äußerst fragwürdig, wenn nur der APN wap-vodafone.de (mt Proxy) nutzbar wäre, obwohl der Internetzugang per PC und Datenkarte ausdrücklich erwähnt wird.


    Axelchen


    Ausprobiert habe ich das natürlich nicht, da ich keine Allmobil-Sim habe. Bei Vodafone ist es aber generell so, daß für Prepaid-Kunden der Internet-Zugang ohne Proxy gesperrt ist. Deshalb wird das bei Allmobil kauim anders sein. Einen Widerspruch sehe ich da nicht, wenn die Internetnutzung per Pc ausdrücklich erwähnt wird und der Zugang nur über wap.vdafone.de, mit Proxy möglich ist. Denn Surfen funktioniert ja auch damit am PC. Schwer einzustellen ist da garnichts. Proxy, (IP-Adresse) und die Portnummer im Internet-Browser eintragen. Das ist alles was zusätzlich bei der Konfiguration des PC erforderlich ist. Klar ist auch, das damit, wie bereits erwähnt nicht alle Dienste, wie z.B. Emailprogramm, Messenger usw., funktionieren.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Einen Widerspruch sehe ich da nicht, wenn die Internetnutzung per Pc ausdrücklich erwähnt wird und der Zugang nur über wap.vdafone.de, mit Proxy möglich ist. Denn Surfen funktioniert ja auch damit am PC. Schwer einzustellen ist da garnichts. Proxy, (IP-Adresse) und die Portnummer im Internet-Browser eintragen. Das ist alles was zusätzlich bei der Konfiguration des PC erforderlich ist.

    Na ja, der "Normalanwender" verwendet irgendwelche Verbindungsprogramme, bei denen man nur das Netz auswählen, und nicht mal ´nen APN eintragen muß. Wenn es nötig ist, einen anderen APN (hier: wap.vodafone.de) in diesem Programm manuell eintragen (oder eine DFÜ-Verbindung mit Windows-Bordmitteln erstellen) zu müssen, würde ich als Anbieter schon nicht mehr "Dies ist natürlich auch mit einem Laptop und einer Datenkarte möglich." behaupten - dem Normalanwender ist das nämlich eben nicht so ohne weiteres möglich! Und damit nicht genug, hier ist sogar noch eine Einstellung im Browser nötig, die man ja nun keinesfalls komfortabel in einem Verbindungsprogramm vornehmen kann, und die auch nirgends dokumentiert ist - der APN wird (in der Preisliste versteckt) genannt, aber daß und wo man IP-Adresse und Portnummer einstellen muß, steht nirgends.


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Mein Gott, was seid ihr für eine verwöhnte Generation...
    Proxy-IP und -Port eintragen ist ja sooo schwer...
    Dann lass es doch bleiben!

  • Zitat

    Original geschrieben von Axelchen
    Na ja, der "Normalanwender" verwendet irgendwelche Verbindungsprogramme, bei denen man nur das Netz auswählen, und nicht mal ´nen APN eintragen muß. Wenn es nötig ist, einen anderen APN (hier: wap.vodafone.de) in diesem Programm manuell eintragen (oder eine DFÜ-Verbindung mit Windows-Bordmitteln erstellen) zu müssen, würde ich als Anbieter schon nicht mehr "Dies ist natürlich auch mit einem Laptop und einer Datenkarte möglich." behaupten - dem Normalanwender ist das nämlich eben nicht so ohne weiteres möglich! Und damit nicht genug, hier ist sogar noch eine Einstellung im Browser nötig, die man ja nun keinesfalls komfortabel in einem Verbindungsprogramm vornehmen kann, und die auch nirgends dokumentiert ist - der APN wird (in der Preisliste versteckt) genannt, aber daß und wo man IP-Adresse und Portnummer einstellen muß, steht nirgends.


    Axelchen


    Hallo Axelchen,
    jetzt stelle mal das ganze nicht so kompliziert dar, da dies einfach nicht der Fall ist. Verbindungssoftware wie z.B. Nokia-PC-Suite kann man da genauso verwenden, da spielt es überhaupt keine Rolle ob man mit oder ohne Proxy ins Netz geht. Man muß lediglich zusätzlich die IP-Adresse und die Port-Nummer im Internet-Browser eintragen, das ist eine Sache von 30 Sekunden. Die IP-Adresse wäre in diesen Fall: 139.7.29.1 und die Portnummer: 80. Komplizierter ist für einen Laien generell die Konfiguration nur mit Windows-Bordmitteln, unabhängig davon, ob man jetzt einen Proxy verwendet oder nicht. Als man früher, viele Handymodelle nicht automatisch konfigurieren konnte, mußte man diese manuell konfigurieren und das war teilweise bestimmt komplizierter, als das von dem wir hier sprechen. Außerdem steht bei diesen Tarif, regelmäßiges Surfem mit dem PC oder Laptop sicher nicht im Vordergrund, da ein Datenpreis von 35 cent/MB dafür relativ teuer ist.



    Gruß


    Bernbayer

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Wie ist eigentlich der billigste Weg, um an eine Allmobil-Simkarte zu kommen?
    Kennt jemand Schnäppchen?

  • Anruf-Info SMS


    Hat schon mal jemand versucht, die für den Anrufer kostenpflichtige Anruf-Info SMS (bei abgeschalteter Mailbox) über die bei Vodafone übliche Nr. 121314 zu deaktivieren... Klappt das auch bei allmobil?

  • Ja, klappt. Hotline anrufen!


    Gruß herold

    Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!