hallo zusammen!
gleich vorweg, ich bin auf dem gebiet eher laie^^
hab da ein problem bei dem ich hilfe benötige =)
also, wir haben internet und telefon seit anfang des jahres bei kabel deutschland, soweit auch recht zufrieden =)
das läuft alles über eine FRITZ!Box Fon WLAN 7270. die steht bei uns im erdgeschoß. im 2. stock ist das "heimbüro" meines vaters. dafür hat er sich jetzt ein HP Officejet 7200 All-in-One Printer series geholt, so ein kombi ding mit scanner drucker und eben fax...
soweit so gut =) die frage die sich mir aufdrängt (wurde mit der installation des gerätes betraut =)) wie bekomme ich das fax an die fritzbox ?=)
zum problem, die box im erdgeschoß und der drucker im 2. stock! der elektriker hat beim hausbau (vor 8 jahren) ziemlich gepfuscht, die verkabelung ist teilweise mehr als abenteuerlich! telefone sind alles DECT telefone welche direkt über die fitz.box laufen...
oben wären 2 RJ45 Buchsen, ich befürchte allerdings das die signale dann im keller landen?
neue kabel ziehen geht leider auch nicht so einfach, entgegen unserer wünsche wurden keine zusätzlichen leeren kabelschächte verlegt...
wir haben unser netzwerk über diese devolo dlan adapter in der steckdose, gibt es vllt alternativen für obigen verwendungszweck?
leider kann ich das HP gerät nicht dazu überreden über lan die faxe zu verschicken - ist mit besagtem devolo ding mit dem netzwerk verbunden.
hat wer eine lösungsidee?
vielen dank schon einmal!
greetz weesel