o2 IP100 inkl.100 Freiminuten+100 FreiSMS Samsung F480 Silver 0,-/Nokia 5800 Rot 45,-

• Hab ne blöde Frage, wo sehe ich eigentlich bei o2, dass ich 100 Frei-SMS im Monat habe? Finde da nur den 100 Tarif, der eigentlich nur 100 Freiminuten aussagt und nirgends sind die 100 SMS.

Bluetenzauber

~ Wir kehren zur Normalität zurück, sobald wir wissen was normal ist ~ -anonym-

• Ich hab da auch gleich mal eine blöde Frage, auf die ich bisher keine genaue Antwort bekommen habe bzw. eine die ich lieber noch mal bestätigt hätte.

Und zwar gehts bei mir um ne Rufnummernportierung. Dass es möglich ist weiß ich bereits und dass es was kostet, wenn die Nummer aus einem anderen Netz kommt auch.

Ich hab allerdings noch ne Loop Prepaid Karte und wollte die Nummer gern behalten. Meiner Meinung nach sollte das kein Problem sein, da es sich ja um einen original o2 Vertrag handelt. Eine Prepaid Nummer wird dann doch eigentlich nur in den Vertrag überführt.

Die Antwort von logitel, die ich per Email dazu bekommen habe besagt, dass ich für meine Prepaid Karte eine Verzichtserklärung (klar, für evtl. verfallendes Guthaben) abgeben und 25€ auf der Karte haben muss, damit die Rufnummer mitgenommen werden kann

Und das für eine Portierung von o2 nach o2?
    Kann das jemand bestätigen oder widerlegen?
    Vielen Dank schon mal!

• Eine netzinterne Portierung muss nicht zwingend kostenlos sein! Frag doch bei o2-Loop an! Das ist das ausschlaggebende - nicht der neue Anbieter - sondern der alte, von dem Du die Nummer zum neuen portieren willst.

• Portierung von o2 Loop->o2 Vertrag ist kostenlos. Es muss keine Verzichtserklärung ausgefüllt werden und auch nichts aufgeladen. Im Gegenteil, das Guthaben wird mit zum Vertrag "rüber genommen" und steht da weiterhin als Guthaben zu Verfügung.

• Das gilt meines Wissens, wenn Du direkt über o2 (Hotline oder Shop) das ganze machst (das mit dem Guthaben). Alles in allem ändert es nichts daran, dass man sich bei Loop erkundigen muss - da es nur von Loop abhängt - und nicht vom Neuvertrag.

• Danke für die flotten Antworten!

Also, der junge Herr an der Loop-Hotline konnte mir bloß sagen, dass die Gebühren
    anfallen, wenn es sich um einen Service-Provider (also sowas wie debitel) handelt. Das war mir eigentlich schon klar...

Aber soweit ich das verstanden habe, ist das ja nicht der Fall bei diesem Angebot.
    Daraufhin wusste der Hotliner auch nicht weiter und meinte ich solle mich beim
    neuen Anbieter erkundigen.

• Dann hilft wohl nur probieren. Wenn alles schief geht ist es ja bei o2 auch im Nachhinein möglich, eine Nummer in einen bestehenden Vertrag reinzuportierten - kostet meines Wissens dann jedoch 15 EUR. Nur als Notnagel.

Weil der Hotliner nicht weiter wusste, hat er Dir gesagt, Du sollst dich beim neuen erkundigen. Aber ich schreibs nochmals - das ist die Sache vom alten Anbieter - damit hat der neue nichts zu tun. Anscheinend weiß da wirklich keiner was los ist. Ggf. das ganze nochmals per eMail an die Loop-Betreuung schicken - sonst hilft dann wohl wirklich nur probieren.

Mit den 25-30 EUR verfahren die Anbieter auch verschieden. Debitel zog damals sowie ichweiß vom Guthaben ab, talkline wiederum zog nichts ab - schickte nach erfolgter Portierung eine Rechnung über die Portigungsgebühr.

• Zitat

Original geschrieben von AndreFo
    Portierung von o2 Loop->o2 Vertrag ist kostenlos. Es muss keine Verzichtserklärung ausgefüllt werden und auch nichts aufgeladen. Im Gegenteil, das Guthaben wird mit zum Vertrag "rüber genommen" und steht da weiterhin als Guthaben zu Verfügung.

Und ggf. nehme man für die Portierung einer Loop-Nummer nach Aktivierung des Vertrages einfach das Formular "Nachträgliche Portierung bzw. Wechselauftrag Mobilfunknummer" von der entsprechenden o2-Seite. Das darf man anscheinend sogar (neben Fax und Briefpost) ganz modern unterschrieben und eingescannt an o2 per email zurückschicken.

• Ich weiß ehrlich gesagt nicht wieso noch diskutiert wird ob Kosten entstehen oder nicht. Nochmal: Die Portierung einer Originalen Loop Nummer zu einem Originalen o2 Vertrag kostet nichts, da Firmenintern. Das Guthaben wird mit zu dem Vertrag genommen, man verliert es nicht. Und egal wo, ob Fachhandel, o2 Shop oder Hotline. Der Händler kann die Portierung direkt im Aktivierungssystem eingeben. Dann kostet es auch keine 15€ für eine nachträgl. Portierung.
    Voraussetzung die Daten von o2 Loop stimmen mit den Daten beim neuen Vertrag überein, wenn nicht, dann bei Loop die Daten aktualisieren lassen oder einen Besitzerwechsel durchführen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!