Empfehlenswerte Kalender-Anwendung?

  • Kann man bei SBSH Calendar auch den Reminder in den Defaut-Einstellungen komplett abschalten? Mich nervt es im Standard-Kalender, das jedes Mal auf "Aus" stellen zu müssen.


    Wird durch den SBSH Calendar die Art der Erinnerung beeinflusst? Also kann man dann auch sagen: bitte nur 1x alarmieren und danach ist Ruhe? Beim Systemkalender läuft der Alarm ja immer, bis man ihn bestätigt....


    Danke,
    Stefan

  • Hi,
    für mich stellt sich aktuell auch die Frage:
    SBSH, Handy Calendar oder Aqua.


    Erster Eindruck:
    - SBSH hat zwar Kategorien aber die Anruf-Funktion nicht.
    -- Mühsam ist auch die Ansicht zu wechseln.
    -- Kategorien werden bei wiederkehrenden Terminen nicht gespeichert.


    - Aqua ist komplex zu bedienen und wird scheinbar nicht weiterentwickelt.


    - Handy Calendar ist bis auf zwei Probleme OK
    -- P1 die Aufgabenliste erzeugt bei mir aus 8 Aufgaben eine Liste von 2179 Einträgen ( alle mehrfach vorhanden )
    -- P2 ein Druck auf eine beliebige Taste erzeugt einen neuen Termin, der mühsam über das Menü abgebrochen werden muss.


    Jetzt mein Problem:
    Alle Foren sind irgendwie nicht aktuell, gibt es keinen Support?
    Wie sieht es bei Updates aus, erfolgen die alle Jahre und müssen bezahlt werden?


    Frank

  • OK,
    ich habe mich aus den oben genannten Gründen jetzt für Handy Calendar entschieden.


    Meine beiden Probleme hatte ich im Forum auf epocware gepostet und die Antwort kam auch.


    Hier zum Forum


    Beide Probleme sind bekannt und werden in der nächsten Version behoben.
    Allerdings ohne Release Datum. Mal schauen wann die kommt.


    Ein Workarround wurde mir empfohlen, sodaß ich gut mit meiner Entscheidung leben kann.

  • Ich nutze schon seit Jahren Papyrus. Es hat mir auf meinem 6110 Navigator gute Dienste geleistet.
    Nun habe ich das X6 und eine Frage. Im StandBy Screen kann ich mir ja auch den nächsten Termin anzeigen lassen. Jedoch steht dann dort nur "Nächster Eintrag am Sa. 22.05." Auf meinem anderen Nokia stand jedoch dann dort immer der Betreff, also z.B. "Geburtstag Peter".
    Weiß jemand wie man dies einstellen kann (Ich hoffe das es einzustellen ist!)?


    Würde mich über Hilfe freuen!

  • Ich habe mich vor ein paar Wochen für SBSH Calendar entschieden und kann mich bisher nicht beklagen. Funktioniert ohne Probleme.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!