N95 - Akku plötzlich leer

• Hallo.

Ich benutze mein N95 nicht mehr so häufig, da ich ein anderes Handy habe. Da dieses aber grade zur Reparatur ist, habe ich das N95 wieder in der Hand.

Jetzt das Problem:
    Über Nacht den Akku geladen, Balken sind auch voll....Habe das Handy den ganzen Tag nicht benutzt, und gestern abend beim telefonieren kam auf einmal die Meldung "Akku schwach". Ein paar Minuten vorher waren die Balken noch voll, jetzt nicht mehr?

Habe mal im forum gesucht, ein paar haben das Problem mit der neuen Firmware...die hab ich aber nicht drauf....Auch sonst sind keine akkufressenden Programme an, oder Bluetooth oder sowas....

Das Problem ist, dass ich das Handy zum navigieren im Auto brauche, und es scheiße ist, wenn dann nach kurzer Zeit der Akku leer ist...

• Klingt nach kaputtem Akku, Innenwiderstand zu hoch, dadurch bricht die Spannung bei Stromabgabe eín und das Handy meldet Akku leer.
    Da hilft nur neukaufen oder die Teil-Oxidation des Lithium an der Anode mittels Laden mit hohen Strömen (2A) versuchen rückgängig zu machen.

• Zitat

Original geschrieben von Nebukatnedzar
    Das Problem ist, dass ich das Handy zum navigieren im Auto brauche, und es scheiße ist, wenn dann nach kurzer Zeit der Akku leer ist...

Hast du kein Kfz Ladekabel? Hab mir eins für mein 5800 bei eBay für 3€ inkl. Versand. GPS zieht enorm viel Strom.

Zitat

Hallo.

Ich benutze mein N95 nicht mehr so häufig, da ich ein anderes Handy habe. Da dieses aber grade zur Reparatur ist, habe ich das N95 wieder in der Hand.

Jetzt das Problem:
    Über Nacht den Akku geladen, Balken sind auch voll....Habe das Handy den ganzen Tag nicht benutzt, und gestern Abend beim telefonieren kam auf einmal die Meldung "Akku schwach". Ein paar Minuten vorher waren die Balken noch voll, jetzt nicht mehr?

So was ähnliches ist mir gestern passiert:

Akku war gegen 21 Uhr bei ca 70% Akkuleistung, als ich schlafen gegangen bin, ca. 1 Uhr Nachts, war der Akku platt. Ich habe das Handy aber nicht benutzt!
    Als ich im Taskmanager geprüft habe welche Programme im Hintergrund laufen, ist mir "PhoneTorch" (Ver. 1.02) aufgefallen. Ich habe die Lampen-Funktion zwar für wenigen Sekunden verwendet aber das Programm lief die ganze Zeit im Hintergrund weiter. Ob das der Grund ist, kann ich momentan nicht 100% bestätigen, aber werde es testen.
    Um es kurz zu machen kann es bei dir entweder an einem Programm liegen der im Hintergrund läuft oder ist eventuell GPS bei dir permanent aktiv?

Tipp: Du könntest Das Programm "Nokia Energy Profiler" installieren um zu prüfen welche Programme viel strom verbrauchen.

P.S. Ich sehe gerade das die Version 1.03 von "PhoneTorch" verfügbar ist...

• Allah:

Was meinste mit kaputt?? Das Handy oder der Akku?? Weil nen neuen Akku hab ich schon bestellt...

crespo9:

Hab grad mal geguckt. So ein KFZ Kabel kostet wirklich nicht die WElt...

ABer ich hab ein Sygic Navi auf dem Handy. Sobald ich das Programm beendet hab dürfte doch GPS auch beendet sein oder?? WEnn nicht, wo kann ich es denn abstellen? Und wo finde ich den Taskmanager, um zu sehen, welche Programme offen sind??
    Wie gesagt, hab das Handy schon länger nicht mehr in der Hand gehabt, da ich ja eigentlich nen anderes nutze...

• Zitat

Allah:

Was meinste mit kaputt?? Das Handy oder der Akku?? Weil nen neuen Akku hab ich schon bestellt...

Er hat doch deutlich vom Akku geschrieben.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Er hat doch deutlich vom Akku geschrieben.

Ja sicher, aber das danach hab ich alles nicht so ganz verstanden. Hätte ja auch noch was am Handy sein können...

• Zitat

Allah:

Akku natürlich.. ;)

• Zitat

crespo9:

Hab grad mal geguckt. So ein KFZ Kabel kostet wirklich nicht die WElt...

ABer ich hab ein Sygic Navi auf dem Handy. Sobald ich das Programm beendet hab dürfte doch GPS auch beendet sein oder?? WEnn nicht, wo kann ich es denn abstellen? Und wo finde ich den Taskmanager, um zu sehen, welche Programme offen sind??
    Wie gesagt, hab das Handy schon länger nicht mehr in der Hand gehabt, da ich ja eigentlich nen anderes nutze...

Zu Frage..

1) Also beim 5800 ist, oben rechts ein mini Satelliten-Symbol zu sehen wenn GPS aktiv ist.

2) Einfach die Menü Taste gedrückt halten (Danke an Deifie für den Hinweis ;) ) , dann sollte der Taskmanager erscheinen. Bei mir gibt es die Option "Alle beenden", so kannst du testen ob es am Akku oder an irgend einem Programm liegt.

Tipp: Ich habe mein Kfz Ladekabel hier gekauft schneller und kostenloser Versand.
    Ist für mehreren Nokias Handys geeignet.

Klick

Viel Erfolg! :)

• 1) gibts beim N95 nicht, GPS wird ausgeschaltet sobald keine Anwendung mehr darauf zugreift
    2) Lange auf die Menütaste, mit der "mittleren Taste" erreicht man beim N95 keinen Taskmanager...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!