N95 - Akku plötzlich leer

• Offlinemodus hat auch nichts verändert und ohne Displaybeleuchtung komme ich auf 0,35 Watt.

Am Bewegungssensor liegt es auch nicht.

Hmm, irgendetwas klaut mir die Elektronen aus meinem Akku, nur was. :confused: :D

Dr. strg. c. Guttenberg

• Dann wird wohl ausser Formatieren nicht mehr viel übrig bleiben...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Zitat

Original geschrieben von Lipfit2000
    Offlinemodus hat auch nichts verändert und ohne Displaybeleuchtung komme ich auf 0,35 Watt.

Am Bewegungssensor liegt es auch nicht.

Hmm, irgendetwas klaut mir die Elektronen aus meinem Akku, nur was. :confused: :D

Hast du schon einen Taskmanager für dein Handy? (Nicht das Standard-Programm)
    Wenn nicht, dann nimm JBakTaskMan. Oder vielleicht Taskman.
    Dadurch kannst du herausfinden, was sonst noch im Hintergrund läuft.
    Bei mir z.B braucht ein nicht von Nokia erstelltes Thema (Themen?) schon ziemlich viel Ram.

Everything is possible, if you only believe it.
    There are many shadows but you can change them.
    Cogito, ergo sum.

• Zitat

Original geschrieben von smackTking
    Bei mir z.B braucht ein nicht von Nokia erstelltes Thema (Themen?) schon ziemlich viel Ram.

Viel RAM bedeutet aber nicht viel Strom. Wichtig ist hier die Prozessorauslastung...

• Also wenn ich es richtig verstanden habe, dann hat der AKKU doch bei geringer Nutzung 2 Tage gehalten, oder??

Ist fürs N95 gar nicht so ein schlechter Wert ;)

Das Problem, dass die AKKU-ANZEIGE quasi von 100 auf 0 fällt, ist hier schon öfter beschrieben worden.

Mit dem Update auf die neuste Firmware, sollte sich auch die Laufzeit etwas verlängern (so zumindest die subjektive Wahrnehmung einiger User ...)

Aber auf die AkkuAnzeige ist nicht wirklich Verlass :(

Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

• Bei geringer Nutzung sind 2 Tage IMHO zu kurz, da sollte man schon auf 3-4 Tage kommen...

• Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Bei geringer Nutzung sind 2 Tage IMHO zu kurz, da sollte man schon auf 3-4 Tage kommen...

Sehe ich unter anderen Umständen auch so.

Hier scheint es sich aber um ein Gerät zu handeln, was bereits "eingemottet" worden und nun reaktiviert worden ist. Je nachdem wie alt also der Akku der bereits ist, hätten mich auch 2 Tage nicht wirklich überrascht.

... allerdings kann es auch sein, dass ich das Eingangsposting missverstanden habe und es am Ende gar nur 1 Tag war?!?

Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!