o2-Vertrag kündigen - neuer Tarif gesucht

• Hallo zusammen,

aufgrund der D1-Roaming Abschaltung bin ich auf der suche nach einem neuen Proider/Discounter/Netzbetreiber.

Ich bin Wenigtelefonierer (10-20 min. p. Monat), versende ca. 50-60 SMS p. Monat und habe einen Datenvolumen von. ca. 100MB p. Monat, hauptsächlich für email (push-email, GPRS/UMTS immer online). Momentan Genion S mit 100 frei SMS, Internet-Pack M

Daher suche ich einen Anbieter der folgende Bedingungen erfüllt.

Rufnummernmitnahme von O2 möglich
    Datentarif nach Volumen, nicht nach Zeit zu erträglichen Preisen
    D-Netz (Bevorzugt D1)
    Erträgliche SMS Preise bzw. Pakete (ich weiß, "erträglich" ist relativ, ca. 19 ct fände ich erträglich)
    Erträgliche Telefonpreise (bis 29 ct.)
    Prepaid/postpaid egal
    Laufzeit egal, max 2 Jahre,

Ich habe jetzt schon einige Tariflisten durchwühlt aber keinen Anbieter gefunden der alle Kriterien erfüllt. Hat mir jemand einen Tipp?

Gruß
    Markus

• Zitat

Original geschrieben von Markus78224
    Rufnummernmitnahme von O2 möglich
    Datentarif nach Volumen, nicht nach Zeit zu erträglichen Preisen

Zitat

Original geschrieben von the_conscience
    vielleicht auch Congstar Prepaid.

Habe ich was verpasst?

• CombiRelax 60 mit Auszahlung statt neuem Handy? Dank massiver Subvention kommt man auf etwas mehr als 10 Euro/Monat (beispielsweise bei Handyflash).

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• evtl. superflat weekend inkl. 60 minuten von vodafone.
    kostet 4,96+5 euro = 9,95 euro.
    beu onlineabschluss inkl. 100 frei sms.
    muss nur noch ein datenpaket dazugebucht werden, das dürfte das ganze dann allerdings etwas teuer machen...

• Hallo,

denke der Combirelax ist die beste Wahl. Da selbst eine Maxxsimkarte dich allein bei der Datennutzung 50eu kostet....das ist halt der Preis des D-Netzes :D

Vertrauensliste: 12x

• Nachteil bei TM

(Auszug t-mobile.de)
    "Das enthaltene Datenvolumen darf nur mit einem Handy ohne angeschlossenen oder drahtlos verbundenen Computer genutzt werden. Eine Nutzung mit Data Cards, Data USB Sticks, Surf-Boxen oder Embedded Notebooks sowie die Nutzung von VOIP ist nicht Gegenstand des Vertrages. Die Datenvolumina gelten nicht für BlackBerry APN. »R-398»"

Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

• Zitat

Original geschrieben von s-elch
    Habe ich was verpasst?

So sieht es wohl aus :D
    Congstar Prepaid rechnet immer nach Volumen ab, auch ohne Option

• s-elch meinte wohl eher Congstar-Prepaid. Dorthin ist nämlich weiterhin keine Portierung möglich. Also müsste es heissen Congstar-Postpaid.

• Und bei Congstar-Postpaid werden Datenverbindungen munter mit 9 Cent/Minute berechnet, auch keine Alternative ;)

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!