bevor euer herz hier persönlich ausblutet, habt ihr mal dran gedacht, dass eure Node die die Homezone versorgt vielleicht ne Störung hat?
NEin stimmt O2 schaltet ja absichtlich UMTS-Nodes jetzt ab, das ist das O2 barring
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
bevor euer herz hier persönlich ausblutet, habt ihr mal dran gedacht, dass eure Node die die Homezone versorgt vielleicht ne Störung hat?
NEin stimmt O2 schaltet ja absichtlich UMTS-Nodes jetzt ab, das ist das O2 barring
ZitatOriginal geschrieben von giles_gs
Nodes schalten die sicherlich nicht ab. Wenn du die 10 GB verbraucht hast, kannst du dich nur noch ins GSM-Netz einwählen. Die können das also für einzelne Sims steuern. Würde mich nicht wundern, wenn die Leuten mit einem Genion-S ohne viel Umsatz das UMTS-Netz in der HZ sperren, um Kosten zu sparen oder sie rauszuekeln.
EDIT: Ich hatte vorgestern und gestern insgesamt 12 Euro bei deren Hotline vertelefoniert. Eine Störung gibt es bei mir nicht - sagen sie. Sie können sich das nicht erklären - sagen sie.
Nach 10 GB wird doch nicht das UMTS Netz gesperrt,sondern nur der Speed im UMTS Netz gedrosselt.
Mir hatte das das Mädel vom "Datenteam" so erklärt.
In den Fussnoten von o2 ist es folgendermaßen formuliert "Ab einer Datennutzung von über 10 GB pro Kalendermonat steht nur noch GPRS-Bandbreite zur Verfügung".Das heisst ja nur das du nur noch im GPRS Speed surfen kannst,dass aber weiterhin im UMTS Netz.
Das lese ich aus der Formulierung nicht unbedingt raus. Sie hatte mir auf Nachfrage vollkommen klar erklärt, dass bei einer Überschreitung nur noch eine Einwahl ins GSM-Netz möglich ist (und wir hatten da nicht aneinander vorbeigeredet). Ich ging ursprünglich auch davon aus, dass so verfahren wird, wie du es beschrieben hast.
Seit 3 Tagen ist für mich in meiner HZ kein Zugang ins UMTS-Netz mehr möglich. Das ist keine Störung (die es ja auch nicht geben soll).
JUNG:
Es haben hier schon einige im Forum die Drosselung erlebt, du kannst weiterhin alle Netz nutzen nur wenn du online gehst ist egal in welchem Netz hast du nur 64K Bandbreite.
Fahre doch mal in die nächste Stadt oder 3 UMTS-Stationen weiter, da kannst du in Fullspeed surfen!!!
Mein Connect Manager:
GSM-Netz
Verbindung erlaubt ja
Provider o2 - de
MCCMNC 26207
Signalstärke -57dBm
Netzwerktyp GPRS
APN surfo2
Traffic-Monitor zeigt grad 3,6 Mbit/s an aber ich finde es trotzdem eine Sauerei.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!