o2: seit 3 Wochen kein HSDPA mehr!?

  • Ich hoffe das ich hier richtig hab folgendes Problem:


    Ich habe seit 3 Wochen kein HSDPA mehr nur Samstags oder Sonntags wird HSDPA angezeigt ist dann leider nur noch auf UMTS - Stream.Und Montags wieder auf GPRS hab zwar eine E-mail geschrieben die kam nach 2 tagen mit Punkt 1 und Punkt 2 diversen Fragen und das tritt nur in meiner Homezone??? ich bin völlig ratlos.


    wenn ich im Falschen Forumsteil gelanden bin bitte verschieben.

  • Moin!


    Baerle33: was Westfalste damit sagen möchte: es gibt im Deutschen so etwas geniales wie Interpunktion (Komma und Punkt). Das soll dazu dienen, längere Sätze lesbar zu gestalten. Wäre lieb, wenn Du das mal probieren könntest. Dann hilft Dir sicher auch gerne jemand bei Deinen Fragen.
    Bisher kann ich dazu nur sagen (Zitat): "ich bin völlig ratlos" ;)


    Achja: kleiner Tip dazu: rechts oben gibt es so einen -Button, mit dem Du Deinen Beitrag editieren kannst.


    Danke und Gruß, Diet

  • Baerle33: um welchen Anbieter handelt es sich überhaupt?

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Entschuldigung erstmal für das wahllose schreiben,es handelt sich um O2 habe jetzt aber folgende E-Mail bekommen:


    Guten Tag Herr Link,


    vielen Dank für Ihre E-Mail und das Interesse an unseren Produkten und
    Services.


    Laut unserer Datenbank ist ersichtlich, dass an Ihrer Homezone Adresse
    zur Zeit kein UMTS/HSDPA verfügbar ist.


    Unser Netzanbieter baut das Netz so aus, dass möglichst wenige
    Versorgungslücken entstehen. In Bereichen, an denen unser eigenes Netz
    weiträumig noch nicht zur Verfügung steht, können Sie das Netz unseres
    Roaming-Partners T-Mobil nutzen. Aufgrund des Abkommens mit T-Mobil
    müssen wir Gebiete, die weitestgehend von unserem Netz versorgt sind,
    für die Nutzung von D1 sperren.


    Dabei kann es, wie bei jedem anderen Mobilfunknetz auch, zu Gebieten
    kommen, in denen Sie kurz- bis mittelfristig keine Versorgung haben,
    sogenannten Funklöchern. Wir versuchen dort unser eigenes Netz zu
    optimieren, allerdings können wir Ihnen keinen Termin dafür nennen.


    Wir bitten Sie um Verständnis und hoffen, dass die Einschränkung für Sie
    vertretbar ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von Baerle33
    warlose

    Das heißt "wahllos".

    terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

  • Baerle33


    Ich deute die O2-eMail so,das bei dir bisher kein bzw. ausreichender O2-Empfang möglich war und du somit das Netz des O2-Roaming-Partners T-Mobile nutzen konntest(inkl.HSDPA).
    Nun hat hat O2 erstmal euer Gebiet mit GSM/GPRS-Netz versorgt und daher musste das Roaming ins T-Mobile Netz gesperrt werden.
    Daher möchtest du dich gedulden bis o2 das Netz bei euch UMTS/HSDPA-fähig ausgebaut hat.

  • Also bis zum 26.02 hatte ich noch UMTS/HSDPA 3,6 nur seit dem 27.02 nicht mehr,nur am WE zeigte es UMTS/HSDPA an,war aber auf UMTS Datenverkehr.Nutzen könnte ich es aber bei mir gibt es kein T-Mobile UMTS/HSDPA und der Ausfall betrifft nur meine Homezone aber ausserhalb der Homezone geht HSDPA :confused: .Ich soll mich nur gedulden bis es wieder Verfügbar ist ,und sie können keinen Zeitpunkt festlegen wann.

  • Leider kein wechsel ins T-Mobile Netz nicht mehr möglich,bekomme nur kurz die E Anzeige vom T-Mobile Netz rein.

  • Um support zu bekommen, such den sender raus in dem du eingeloggt bist und gebe eine adresse die sich unmittelbar in der nähe dieses senders befindet. Wenn du nämlich kurz hinter dem rand bist, dann sagen die einfach "nö, sie haben kein netz".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!