WLAN, Speicher!, Akku! Verarbeitung! Langlebig! Handy gesucht...

• Liebe TT-ler,

bin seit ca. 2,5 Jahren Besitzer des SE k750i.
    Möchte mir nun ziemlich bald (spätestens Juni-August) ein neues Handy zulegen.

Wichtig sind mir wie im Titel schon beschrieben:
    - Handy sollte WLAN haben
    - genug Speicher
    - sehr guten Akku
    - sehr gute Tasten (viel SMS)
    - gute Verarbeitung, nicht wie beim K750i nerviger kurzlebiger Joystick ;)

Fold Handys kann ich ausschließen...

Falls Slide, dann sehr gute Verarbeitung, nicht wie beim z.b. N96 dass der Slidemechanismus nach 2 Wochen klappert...

Ob ich ein Handy mit Touchscreen will oder nicht weiß ich nicht genau, schreib oft blind (z.B. unterm Tisch, während dem gehen,...) SMSs, daher eventuell unpraktisch.

Bin gerade mit dem SE nicht so sehr zufrieden, wenn's ein Nokia wird wäre ich nicht böse, würde mich jedoch über jeden Vorschlag freuen.

Wer hat Erfahrungen?

Meine Interessen z.Z. z.B: Nokia 5630, Palm Pre, Nokia 5730.

Vielen Dank!

• Ich muss noch ergänzen:

Da ich heute einige Zeit am iPod touch via WLAN gesurft habe, tendiere ich derzeit vlt. doch zu einem Touch Handy, (Multitouch!!), das surfen mit multitouch über wlan macht auf dem großen Screen wirklich Spaß...

Hat jemand Vorschläge?

lg Enefischer

• Naja Vorschläge. Wenn du Multitouch willst, was bleibt dir dann übrig als das Ei Phone. Android Handys würden diese Technik auch haben, nutzen sie aber wohl nicht.
    Dann gibts noch das Meizu M8, hat wohl auch Multitouch.

Nokia N95-1 16GB *black* FW V30.0.015 | 5800XM V21.0.025 | o2 Genion L
    Sandisk Sansa Fuze | 20 GB Mp3 Player
    Samsung NC10 Netbook UMTS/HSDPA integriert | 1,6GHz | 2GB RAM | 160GB HDD @ Windows XP/Windows Seven |
    Gericom Supersonic extreme HD 15,4" | T9300 | 4GB DDR Ram 800 | Radeon HD 2600 XT | 320 GB | HD-DVD @ Windows Seven 64 Bit
    Audi A3 Sportback 2.0 TDI *brillantschwarz Perleffekt*

• Naja das EI phone will ich nicht unbedingt (also wollen schon :D, nur...)

Frage: wie gut kann man auf phones mit normaler handytastatur (1,2,... wie heißt das nocheinmal?:D) surfen? also handys ohne touchscreen... z.B. 5630

danke

• Wenn du bis Juni Zeit hast, würde ich auf das - dann angeblich erscheinende - "iPhone nano" warten. Oder, wenn du nicht soviel Geld ausgeben möchtest, zu diesem Zeitpunkt ein iPhone der 2. Generation kaufen - die Preise werden sicherlich purzeln, sobald ein Nachfolger in Sicht ist.
    Gruß
    Jan

Gruß
    Jn

• Du könntest auch einmal über das X1 von Sony Ericsson nachdenken. Das Gerät bietet eine QWERTZ Tastatur für die vielen Sms, Touchscreen, eine sehr gute Verarbeitung und einen hervorragenden Akku.

Gruß,

Michael

• Wie soll das iPhone nano werden? Gleich wie das iPhone nur kleiner? Oder kein touchscreen?

Vielen Dank

F18: das X1 ist nicht Multitouch fähig, oder?

• Zitat

Original geschrieben von Enefischer
    Wie soll das iPhone nano werden? Gleich wie das iPhone nur kleiner? Oder kein touchscreen?

Vielen Dank

Ersteres

Zitat

F18: das X1 ist nicht Multitouch fähig, oder?

Nein, ist es nicht.

Gruß
    Jan

Gruß
    Jn

• wow, das iphone nano gefällt... ;)

Ich will mir aber kein iphone zulegen, da diese gar keine tasten haben, und nur über den touchscreen bin ich zu langsam beim smsen ;)

Hat jemand erfahrungen beim Surfen mit z.B. einem N96? Kann man mit einem Handy ohne Touchscreen über WLAN sinnvoll surfen?

Vielen Dank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!