hey...
ich hab eine Frage und zwar: Ich habe letzte Woche einfach mal so aus Spaß im Internet so einen Fragebogen bezüglich einer Handystudie ausgefüllt. Und heute wurde ich angerufen, ob ich noch interessiert wäre. Meine erste Frage natürlich, ob das was kostet. Der sehr nette Herr meinte dann 96 €. Daraufhin hab ich mir eigentlich gleich gedacht, dass es überhaupt nicht in Frage kommt. Da ich aber grade ehh nichts zu tun habe, ließ ich mir mal alles erklären.
Es ist so: Ich bekomme alle 4-6 Wochen ein neues Handy oder irgendein Zubehör inklusive eines Fragebogens zugeschickt. Nachdem ich das Handy getestet habe muss ich den Fragebogen zurück schicken und bekomme ein neues Handy oder Zubehör zum Testen. Die ganze Sache dauert 6 Monate und ich zahle einmal - wie gesagt - 96€. Diese fallen - laut Aussage des Herrn - für Versand der Geräte und Arbeit der Studienausrichter an. Also nicht für die Handys. Das Besondere ich darf alle Geräte, die ich bekomme am Ende behalten, das heißt, dass ich sie nicht zurückschicken muss, sondern sie meine sind.
Da hab ich mir natürlich gedacht, was die mir dann wohl schicken. Kopfhörer und irgendnen Billighandy. Und er meinte, dass unter den Geräten das N85, N96, E71 und viele andere Modelle sind. Aber auch eher Low-Budget, wie das SE G502.
Die ganze Sache ist mir aber nicht so ganz koscher. Die Person am Telefon wirkte aber sehr seriös.
Würdet ihr sowas machen? Oder hat jemand vielleicht sogar schon Erfahrungen mit solch einer oder genau der Studie gemacht? :confused:
Bin für jede Hilfe dankbar. Der Herr ruft mich am Freitag nochmal an. Dann werde ich mich entschieden haben.
Vielen Dank,
Ultimate 17 :top: