Telefonanschluss + Internetflat?

  • Ich ziehe in kürze um und bin eigentlich die ganze zeit zuvor davon ausgegangen, dass in der wohnung bereits ein telefonanschluss existiert.


    jetzt hat sich aber herausgestellt, dass dem nicht so ist, es muss also erstmal ein anschluss her und das geht ja nur über die telekom?


    vorher wollte ich ein angebot ohne telekom grundgebühr/telefonanschluss (16,95euro) nutzen, also z.b. 1+1 DSL-HomeNet für 29,99 euro, das funktioniert jetzt nicht.


    ich muss also erstmal einen telekom telefonanschluss ordern und dann wohl 12 monate die 39,95 euro für call&surf blechen.


    das kann ich dann nach 12 monaten laufzeit auflösen und erst dann ein angebot ohne telekomanschluss abschließen, z.b. mit 1+1 oder freenet etc.


    sehe ich das so richtig?


    oder gibt es irgendeine möglichkeit nur den telekom telefonanschluss (irgendwas mit 60 euro glaube ich) zu bestellen und dann sofort ein angebot ohne telekom anschluss zu nutzen?

  • Hallo americo,


    schau mal auf die HP von t-home. Es gibt den Call-plus Tarif. Bei den Tarifdetails steht:


    Kündigungsfrist: 6 Werktage


    Mindestvertragslaufzeit: 1 Monat


    Gruß aus Düörpm,
    Kalla :)

    Viele Grüße, Marcus
    Smartphone: Cubot-Max Dual-Sim
    Tarif: Yourfone All-Net-Flat, SMS-Flat, 3GB Daten, LTE-Nutzung. Slot 2: Simquadrat mit kostenloser FN-Nummer

  • Hallo!


    Wie jetzt? Ist überhaupt keine Dose/Leitung vorhanden (kann ich mir nicht vorstellen) oder nur kein Anschluß geschaltet?


    Du kannst jederzeit einen beliebigen Anbieter nutzen. Auch dann, wenn der Anschluß bisher nicht genutzt wurde. Die Telekom muss den Anschluß freigeben.


    Wenn keine Leitung liegt, dann muss die Telekom eine Leitung legen. Muss der Vermieter veranlassen und auch bezahlen, denn eine Telefonleitung gehört IMHO zur gebrauchsfertigen Nutzung der Wohnung. Aber auch dann hast Du die frei Anbieterwahl. Du darfst/solltest aber auf keinen Fall die Leitung selber legen lassen. Denn dann könntest Du bei Auszug Probleme mit dem Vermieter bekommen.


    Gruß, René

    Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.


    Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

    öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

  • "Das Problem" ist, dass die Wohnung meiner Freundin bzw. deren Mutter gehört.


    In der Wohnung in die wir umziehen ist zwar momentan ein Anschluss vorhanden aber das ist eine etwas kompliziertere Sache.


    Es ist ein 3-stöckiges Haus, im Erdgeschoss ist ein Anschluss (Geschäft) vorhanden und im 1.OG ein weiterer der irgendwann mal ins 2.OG - unsere zukünftige wohnung gelegt wurde.
    Bisher wurde dieser Anschluss in beiden Wohnungen (1. u. 2. OG) gemeinschaftlich genutzt mir dem 2 oder 3 Telekomnummern.
    Jetzt muss der momentane Anschluss sammt Nummern zwingend ins 1.OG.


    Jetzt brauchen wir einen zusätzlichen, eigenen Anschluss, da der momentan im 2.OG befindliche eben wieder zurück ins 1. OG zurück und im 2.OG muss.


    ich hoffe das ist einigermaßen verständlich?

  • Dann benötigst Du einen weiteren Anschluß. Das ist in der Regel aber kein Problem. Am Hausanschluß dürften eigentlich noch ein paar freie Adern vorhanden sein. Die Telekom legt den Anschluß. Kostet je nach Aufwand und wird separat abgerechnet (meiner Kentniss nach ca. 59,- Euro je Stunde + Anfahrt). Man muss IMHO aber trotzdem keinen DSL-Vertrag mit der Telekom eingehen. Du hast die freie Auswahl.

    Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.


    Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

    öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!