Synchronisierung streikt

• Hallo,

seit dem iTunes-Update streikt die Synchronisierung meines iPhone. Es geht zwar los, ist aber selbst nach einer Stunde noch nicht fertig. Ich habe iTunes nach einem Tipp aus dem Netz wieder deinstalliert und die alte Version aufgespielt, leider ohne Erfolg.
    Was kann das sein?

Danke im Voraus

Carsten

• Vielleicht das iPhone mal komplett abschalten (home Taste und StandBy Taste für ca. 10 Sekunden gedrückt halten).

Danach nochmal testen.

 iPhone 6s Plus 128GB Silber - LIDL Connect SMART S 
     Pad Air 2 Wi-Fi + Cellular 128 GB Spacegrau - simyo ALL-ON L
     MacBook Pro 13", 2,4GHz, 8GB Ram 1066 MHz FSB, 1TB HDD 
     Apple TV 2G  Apple TV 3G  Apple TV 4G 

• Hätte auch gut HIER reingepasst!

Eine Neuinstallation bringt nichts? Hast du denn ein org. iPhone oder eins mit JB etc.?
    Wie SNOK gesagt hat, ein Neustart des iPhones.
    Windoof oder Mac?

• Zitat

Original geschrieben von aerox99
    Hätte auch gut HIER reingepasst!

OK, nächstes Mal. ;)

Zitat

Eine Neuinstallation bringt nichts? Hast du denn ein org. iPhone oder eins mit JB etc.?
    Wie SNOK gesagt hat, ein Neustart des iPhones.
    Windoof oder Mac?

Neuinst. brachte nichts. Was mich auch wundert, weil das Problem ja erst mit dem Update auftrat.
    Und orig. iPhone 3G ohne JB, Synchro im Büro mit Windows XP.

Versuche jetzt mal Neustart.

Carsten

• I werd narrisch!

Nach dem Neustart ging es. Ich dachte zuerst, es braucht wieder länger als sonst. Synchro wurde aber dann ordnungsgemäß abgeschlossen, neue Termine sind jetzt auch wieder im iPhone.

War zwar einfach, trotzdem aber vielen Dank für die Hilfe!

Neustart: das muss ich mir merken! :rolleyes:

Carsten

• Ich denke das war reiner Zufall das es gleichzeitig mit dem Update nicht mehr funktioniert hat.

 iPhone 6s Plus 128GB Silber - LIDL Connect SMART S 
     Pad Air 2 Wi-Fi + Cellular 128 GB Spacegrau - simyo ALL-ON L
     MacBook Pro 13", 2,4GHz, 8GB Ram 1066 MHz FSB, 1TB HDD 
     Apple TV 2G  Apple TV 3G  Apple TV 4G 

• Hallo,

ich habe genau das selbe Problem wie Carsten. Seit dem iTunes Update synct der Kalender auf dem iPhone nicht mehr, die Syncronisation bleibt "hängen" und wird nicht zu Ende durchgeführt, muß letztlich nach Stunden abgebrochen werden.

Ein Neustart des iPhone und auch eine Neuinstallation von iTunes haben leider zu keinem Erfolg geführt. Habt Ihr noch eine Idee, was ich machen könnte?

Vielen Dank

Viele Grüße

Euer Pillerman

• Hast Du denn auch die alte iTunes-Version (ich glaube 7.7) installiert? Ich habe es so gemacht und jetzt läuft alles wieder normal.

Carsten

• ...nö, aber das probiere ich jetzt mal, vielen Dank soweit, ich gebe Bescheid, ob es gefunzt hat...

Viele Grüße

Euer Pillerman

• Hab die gleichen Probleme ....

Der (versuchte) Sync dauer ewig und wird erfolglos abgebrochen OHNE das irgendwas gesynct wurde.
    Angefangen hatte alles nach dem Update von 8.x auf 8.1 :flop:

iPhone 3G, 16 GB, FW 2.21, Simlock Frei, O2, Outlook 2007 und WinXP SP 2

Ein zwischenzeitliches deinstallieren, 8.x installieren und wieder updaten brachten aber leider KEINE Besserungen :sad:
    Die "Aktivierung" in iTunes -->iPhone--->Info--->Erweitert und Kontakte/Kalender, brachten ebenfalls KEIN Erfolg :pinch:

Wenn ich Termine/Kontakte im iPhone anlege/ändere und synce kommen folgende Fehlermeldungen:

Zitat

iTunes konnte "Kontakte" nicht auf das iPhone XXXX synchronisieren, da beim Zusammenführen der Daten ein Fehler aufgetreten ist.

Zitat

iTunes konnte "Kalender" nicht auf das iPhone xxxx synchronisieren, da der Sync.Vorgang nicht gestartet werden konnte.

Kann jemand helfen, da z.Z. alle Termine in Outlook sind un KEINE auf dem iPhone ??? :flop:
    Meine Kontakte hatte ich noch aufs iPhone bekommen.
    Eine ältere Version von iTunes als 8.xx habe ich nicht, diese funktionierte ja auch bis zum Update, Fehlerlos :mad:

Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!