Automatische Vertragsverlängerung bei T-Mobil?

  • Habe den "Basix mit Handy 1.Generation-Tarif", der am 14.09.2008 ausgelaufen ist. Zumindest laut T-Mobil in "Mein T-Mobil" auf der Internet-Plattform.
    Nun wollte ich einen Tarifwechsel in Relax 60 ohne Handy für 9,95 € / Monat im Internet vornehmen. Funktioniert alles nicht. Weder mit, noch ohne Handy. Es wird mir immer gesagt "Auswahl nicht möglich".
    Mit höherpreisigen Tarifen scheint es aber zu klappen.


    Da meine Frau den gleichen Tarif hat, schickte ich eine Mail mit der Anfrage warum das im Internet nicht klappt, an den Kundenservice. Ohne Nachfrage wurde der Vertrag in Relax 60 umgestellt, ohne irgendeinen Bonus zu erhalten. Die neuen Vertragsunterlagen kamen bereits letzte Woche. Habe schon 3 Mails an den Kundenservice geschickt, dass die Umstellung storniert werden soll, da wir zumindest einen Bonus (z. B. 3 Monate keine Grundgebühr) erhalten möchten. Bisher keinerlei Reaktion.


    Jetzt habe ich einen Internet-Shop gefunden, wo ich fast kostenlos ein hochwertiges Handy mit dem Relax 60 Tarif für 19,95 € / Monat erhalte. Hiervon möchte ich gern gebrauch machen.


    Nun zu meinen Fragen:


    1.) Wird der Vertrag bei T-Mobil automatisch um 1 Jahr verlängert, wenn nicht vor Vetragsablauf gekündigt wird? So etwas habe ich in Erinnerung.
    2.) Kann ich innerhalb dieses Verlängerungsjahres einen Tarifwechsel vornehmen, oder muß ich erst kündigen?
    3.) Falls ich zuerst kündigen muß, und dann in einem Internet-Shop einen Neuvertrag für T-Mobil abschließe, kann ich meine alte Handy-Nummer mitnehmen?
    4.) Ist eine Vertragsverlängerung, ein Tarifwechsel (von Basix in Relax60 (beides für 9,95 € monatl. Grundgebühr), oder ein Neuvertrag günstiger?


    Vielleicht kann mir ja ein Insider diese Prozedur mal beschreiben.


    Gruß Aslan

  • Re: Automatische Vertragsverlängerung bei T-Mobil?


    Zitat

    Original geschrieben von aslan.norval
    1.) Wird der Vertrag bei T-Mobil automatisch um 1 Jahr verlängert, wenn nicht vor Vetragsablauf gekündigt wird? So etwas habe ich in Erinnerung. ja, wird er
    2.) Kann ich innerhalb dieses Verlängerungsjahres einen Tarifwechsel vornehmen, du kannst auch eine VVl mit TW vornehmen
    3 und 4 daher überflüssig
    Gruß Aslan


    Gruß Sara
    sl-mboil

    Handys * Verträge * VVL * Orig. Netzanbieter * Provider
    ** E-mail: info[at]sl-mobil.de **
    Geschäftsinhaber von sl-mobil : Norbert Lahme * Ladengeschäft: Hagener Str. 17 * 58642 Iserlohn
    Tel. 0 23 74 / 16 76 50
    [small]Unsere Preise sind hier bei TT Tagespreise. Bitte immer aktuell anfragen[/small]

  • Re: Automatische Vertragsverlängerung bei T-Mobil?



    Ruf doch einfach mal die Hotline an - ist für T-Mobile-Kunden doch kostenlos...

    Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

  • Danke für die Tipps.
    Habe bei T-Mobil angerufen. Beide Verträge laufen jetzt im Relax 60 Tarif mit 3 Monaten Grundgebührenfreiheit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!