Blackberry 8700 ENT und my.funambol.com mit BildMobil

  • Liebe TTler,


    die synchronisierung meines Nokia Handys mit dem Funambol-Server "my.funambol.com" per Bildmobil-Prepaidkarte hat problemlos funktioniert, nach dem ich die Proxy-Server auf dem Nokia-Handy eingetragen habe, die ich bei teltarif.de fand.


    Jetzt versuche ich mit der selben SIM-Karte einen Blackberry 8700g Enterprise zum Abgleich mit Funambol einzurichten. Die SMS von Funambol habe ich bekommen. Der Link lässt sich aus der SMS nicht öffnen. Den Browser finde ich nicht bzw. denjenigen welchen ich finde, der lässt sich nicht öffnen. Und vor allem ich kann nicht finden, wo ich bei dem Blackberry die Bildmobil-Proxyserver einrichten kann, die bei dem Nokia Voraussetzung zum erfolgreichen synchronisieren waren.


    1.) Wer weiss ob und wenn ja, wie man bei dem 8700 einen Proxy eingeben kann?


    2.) Ist es richtig, dass man die üblichen Datenverbindungen (also alles ausser mit einem Blackberry-Server verbinden) auch ohne einen Blackberry-Datentarif kann? Wenn dies zutrifft, müsste man Funambol ja auch ohne Blackberrytarif benutzen können.



    Viele Grüße,
    Lupo

  • Re: Blackberry 8700 ENT und my.funambol.com mit BildMobil



    Zitat

    Original geschrieben von lupo2342
    2.) Ist es richtig, dass man die üblichen Datenverbindungen (also alles ausser mit einem Blackberry-Server verbinden) auch ohne einen Blackberry-Datentarif kann? Wenn dies zutrifft, müsste man Funambol ja auch ohne Blackberrytarif benutzen können.


    Jein. Du könntest es über Opera Mini versuchen. Der BB-Browser wird Dir bei einem Enterprise-Gerät, ohne Aktivierung, nicht viel bringen.


    Aber müsste/hätte/könnte... vielleicht geht's, vielleicht auch nicht... sehe da überhaupt keinen Sinn ein Enterprise Gerät über Umwege mit einer Prepaid-Karte auf irgendeinem Server zu synchronisieren.

  • Re: Re: Blackberry 8700 ENT und my.funambol.com mit BildMobil


    Zitat

    Original geschrieben von void
    sehe da überhaupt keinen Sinn ein Enterprise Gerät über Umwege mit einer Prepaid-Karte auf irgendeinem Server zu synchronisieren.


    Naja da scheinst Du ja einen Trend zu verpassen in den USA sind mir 2 Kommerzielle Dienste bekannt, welche mit Funambol sowohl Kalender/Tasks/Kontakte/Notes abgleichen und speziell auf den Blackberry Markt abziehlen und in Deutschland 1&1. In Kombination mit BIS durchaus eine reizvolle Kombination vorallem wenn man sich die Kosten für ein hosted Exchange Postfach anschaut. Das ganze ist natürlich auf einen Privatuser mit wenigen Postfächern gemünzt.


    Hosted Exchange + BES Zugriff liegen shcon bei ca. 20$ hinzu kommt noch die BES Option also sind wir schon bei um die 30€ fix ohne Traffic. Dem gegenüber stehen die Kosten von 5€ z.B. T-Mobile/o2 für den BIS und ab 0€ über das Funamenbol Portal oder 5€ für 1und1 ergo eine 2/3 Ersparnis..


    Grüße

  • Zitat

    Original geschrieben von hoe
    ist trotzdem ne Frickel-Lösung


    Nö eine inzwischen äusserst Professionelle wenn ich meine Termine nicht gepuscht brauche und mir ein 30min Sync reicht.... da ist überhaupt nichts gefickelt sondern alles schön integriert.... inkl. Outlook bei 1und1 z.B.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!