HP 2133 - Restposten/günstig gesucht

• Hallo,

nachdem ich den acer aspire one getestet habe war ich schwer ernüchtert. Den Plastikbomber mochte ich nicht. Also flink zurückgeschickt. Problem: Ich bekam mein Geld erst nach 4 Wochen heute wieder. Das 2133 von HP, in das ich mich in der Zwischenzeit verliebt hatte, stieg in seinem Preis von tollen 230 Euro auf 270 Euro an. Das Ganze begeistert mich natürlich eher weniger :flop:

Daher bin ich nun auf der Suche nach einem guten Angebot.

Es geht um folgende Konstellation:

1,6 Ghz VIA Prozessor
    1 Gigabyte Arbeitsspeicher
    120 Gigabyte Festplatte
    Windows XP Home Edition

Kennt jemand eine günstige Bezugsquelle für dieses Netbook?

:top:

• Und was hat das mit Restposten zu tun? HP 2133 - Suche Angebot wäre ein besserer Titel gewesen.

Das muss am Wetter liegen...

• So, ich probiers mal auf die freundliche Tour und unterdrücke, dass es mir gewaltig auf die Eier geht, dass hier ständig jemand was zu meckern hat. Man will ja keine Diskussion vom Zaun brechen. :top:

Der normale Kreislauf eines elektronischen Produktes verläuft so: Teuer, da neu - günstiger, da nicht mehr so neu - billig (und das ist der Punkt, der mich grade interessiert), da die Lager für ein neues Produkt geleert wird - wieder teuer, da das Produkt nun rar ist. An diesem Punkt ist der Markt nun. Gut vergleichen kann man das z.B. mit Apple Produkten (die "Lampe")

Ist es dann, im Bezug auf obigen Threadstart, nicht logisch, dass ich eine Art Restposten Suche? Einen Shop, der im Stadium der Lagerräumung ist? War das ganze wirklich nicht zu verstehen? Vielleicht einfach nicht jedes Wort auf die Goldwage legen. :top:

• Zitat

Original geschrieben von TMausHB
    Pünktlich zur CeBIT wurde das gute Stück auf einmal teurer, obwohl das Teil vom Hersteller (auch HP!) nicht mehr produziert wird. :confused:

Ich denke mal, hier wird das Problem liegen. Neue Ware wird nicht mehr produziert und ein großer Teil des Restbestands ist schon verkauft. Den Effekt (Preisfall da Auslaufmodell --> Preisanstieg für die letzten Stücke) kann man sehr häufig beobachten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!