Geänderte Forenstruktur 2009

• Es gibt jede Menge Threads und mögliche Themen, die klar nicht rein betriebssystemspezifisch, also herstellerübergreifend, sondern gerätespezifisch sind und z.B. mit der Bedienung speziell dieses einen Gerätes zu tun haben.
    Die Betriebssystemforen sind in erster Linie für Themen gedacht wie Programme, Add-ons etc.pp., die für alle Geräte, die dieses jeweilige Betriebssystem nutzen, gedacht und gemacht sind.
    Überschneidungen wird es immer geben, weil die Welt nun mal nicht schwarz-weiß, sondern bunt ist. Das ist jetzt schon so und hat sich nicht geändert.
    Die Medaille hat immer 2 Seiten, wir haben uns dafür entschieden, daß wir so unter dem Strich besser fahren.

Gerade was die Links oben bzw. Nokia und Symbian angeht, bin ich nicht der Experte, das können meine Kollegen sicher besser beurteilen.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Da hat sowieso jede Lösung Vor u. Nachteile. Ausserdem könnt ihr eh machen was ihr wollt, hauptsache wir dürfen mitsegeln ;) (Das ist meine Meinung und positiv gemeint. )

Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

• Evilandi666,
    tja, da hast Du mich erwischt, bin junior Guru und weiß es nicht :D

Und, klar ist auch, dass jede Version seine Vor- un Nachteile hat,
    ich finde nur, dass diese eben mehr Nachteile hat als die Vorherige,
    eben vor allem für die Anfänger und die, die nur hin und wieder
    eine Lösung oder Frage haben (die nächsten Schulferien kommen bestimmt ;) ).
    Ich kenne z.b. sehr viele, die wissen von welchem Hersteller ihr Handy ist,
    steht ja auch drauf, aber die wissen nicht, welches Betriebssystem.
    Die meisten Interessiert es auch nicht,
    nach dem Motto:" Ich hab ein Nokia, mehr muss ich nicht wissen".
    Wenn die aber dann ne Frage haben, landen die zu einem Großteil im falschen Forum,
    da Nokia nicht mehr zwangsläufig im Nokia zu finder ist (zb. S60 oder S80 Geräte) oder HTC nicht zwangsläufig im HTC Forum, weil es ja auch meist Win Mobile o.ä. hat.

Das es getrennte Foren gibt, finde ich aber gut, nur um das klarzustellen.

Ich meine nur, dass ins Symbian nur reine (Zusatz-) Softwarefragen... gehören und nichts Allgemeines oder zur Bedienung,Ausstattung,Funktionen (Werksseitig) von N82, E51,E71.......!

Jochen,
    ich glaube Dir ja und will nicht rum mäckern.
    Ihr habt ein Super Forum und führt es sehr gut!
    War ja nur als Anregung gedacht.

Ich habe meine Meinung nur nochmal etwas präzisiert, damit ist das Thema für mich aber auch vorbei.

An beide,
    ein schönes, sonniges Wochenende!

Gruß
    Frank

• Man sollte vielleicht auch nicht ganz ausser Acht lassen, dass es die neuen Unterforen erst wenige Tage gibt. D.h. es sind bspw. noch lange nicht alle Threads aus dem Nokia-Forum, die ins Symbian-Forum gehören, dort gelandet, und ebenso kann es durchaus vorkommen, dass beim Verschieben unter Umständen auch der ein oder andere thematisch-zweifelhafte mit rüber gerutscht ist. Das passiert nämlich manuell und erst nach und nach. Wir haben erstmal die wichtigsten und nach gutem Gewissen offensichtlichsten Themen rüber geschoben. Also Geduld. :)

• Moin zusammen!

Irgendwie vermisse ich das "Lötstation"-Forum schon, obwohl ich die Argumentation der Mods/Admins zumindest teilweise durchaus nachvollziehen kann.
    Allerdings war in der "Lötstation" ein tolles Archiv zusammengekommen, in dem man auch zu älteren Geräten Problemlösungen finden konnte.
    Ich hoffe ja nicht, daß diese Threads jetzt alle verloren sind und man zumindest über die Suche noch darauf zugreifen kann!

Danke und Gruß,
    Diet

• Hast Du den Hinweis gelesen?
    Die aktuellen Threads sind in den jeweiligen Herstellerforen zu finden und die älteren sind alle ins "Mobilfunk Allgemein" geschoben worden und können dort gern gesucht und weiterdiskutiert werden. Natürlich würden die dann auch, wenn Interesse an einem Thema ist, in das richtige Herstellerforum verschoben, sofern sie herstellerspezifisch sind. :)

• Moin Chris,

klar hab ich den gelesen - nur ist die Suche damit deutlich unspezifischer geworden. Früher konnte man in der Rubrik "Lötstation" suchen und war sicher, daß nicht auch Treffer aus irgendwelchen Randgebieten mit reingerutscht waren.
    Ich werds mal ausprobieren und sehen, ob ich alte Beiträge wiederfinde. Wenn definitiv nichts gelöscht wurde, sondern nur verschoben, dann müßte das ja klappen :)

Danke und Gruß,
    Diet

• Vermisse "Lötstation"

Moin, wollte nur mal kundtun, daß ich als Besitzer einer Lizenz zum Löten und auch einer Lötstation die "Lötstation" auch schmerzlich vermisse.

Ab und zu konnte ich auch schon mal jemandem helfen.

Die einzelnen Handy-Typen-Ordner werde ich sicher nicht alle durcharbeiten, da ist mir das unspezifische Gelaber darin doch zu groß.

[small]Bitte keine Fragen per PN, diese gehören ins Forum, damit alle davon partizipieren können[/small]

• [small]OT: Ah, da bist Du ja wieder - hatte mir schon Sorgen gemacht /OT [/small] ;)

Na prima, nach einigen Tagen wurde der Thread ja doch noch "angenommen"...

Könnte man nicht in "strittigen" Foren eine Info festpinnen, was rein soll - und was nicht?
    Und das 'was nicht' gleich mit einer Verlinkung versehen?
    [small]Das wird natürlich bei den Ignoranten nichts bringen, aber es gibt ja auch noch die 'schreibende Mehrheit'[/small] :D

• Blöder Weise hab ich schon wieder vergessen wie das Forum vorher aufgeteilt war :D aber mich würde mal interessieren ob das "Werbeforum Telekommunikation" so auf der höhe des "Provider & Netzbetreiber" war.

Wenn ich zum Werbe will klick ich eigntl. Blind aufs Provider... geht das noch wem so? :D

MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!