Hallo zusammen,
bin auf der Suche nach einem neuen Handy.
Da mein K810i in die Jahre gekommen ist, und die aktuellen SE Modelle
nicht so der Knaller sind, wollte ich mal bei Nokia schauen.
Schwerpunkt sind für mich die Fotoeigenschaften und ne vernünftige
Tastatur.
Ob Slider oder Barren ist da eher zweitrangig.
Ich bin zwar ein Freund von klapphandys allerdings ist
die Auswahl da wohl eher bescheiden.
Hat jemand nen Vorschlag?
Freue mich über jede Info
Nokia mit Xenon?
-
-
-
Wirklich viele handys mit xenon gibt es bei nokia nicht. Mir fallen da nur das 6220 Classic und das n82 ein, welches ich selber schon hatte und wirklich gute Fotos macht. Der Blitz vom n82 ist echt Klasse. Das 6220 Classic kommt nicht ganz an die qualitaet des n82 ran. Und bei se gäbe es da noch das c905
-
naja, beide Nokias haben keine vernünftige Tastatur.
Beim N82 sind die Knöppe tierisch klein, beim 6220c (wie auch bei meinem 6210n) absoluter Billigschrott aus minderwertigem Plastik. Da knirscht es bis zum geht nicht mehr.
-
Und trotzdem sind es die Nokias mit Xenon Blitz die es nun mal gibt. Ich finde das N82 ist schon gut verarbeitet. Halte die Tastatur auch nicht für sonderlich gelungen, aber man kann sich zumindest daran gewöhnen. Austattungstechnisch eines der stärksten Mobiltelefone überhaupt.
-
Hab das N82 jetzt mal in der Hand gehabt.
Also die Tastatur ist ja wirklich recht klein ausgefallen. Ob ich mich daran gewöhnen könnte...
Das C905 von SE find ich schon sehr ansprechend allerdings auch sehr
klobig und das Gerät das ich in der Hand hatte war sehr schlecht verarbeitet.
Vielleicht kommt ja bis zum Sommer noch was von Samsung.
Hab ja jetzt nicht so´n Druck... -
bei Sony Ericsson kommt bald das C901 raus. Allerdings ist noch fraglich, ob es in Deutschland erscheint. Auch ein interessantes Gerät mit Xenon-Blitz.
Zum N82: ich hatte es eine sehr lange Zeit und es ist gut verarbeitet und die Tasten waren nach wenigen Tagen genauso gut zu nutzen, wie viele andere Tastaturen. Das ist eine Gewöhnungssache. Solange man keine Riesenhände hat, sollte man damit zurecht kommen.
-
Die aktuellen C905 sind einwandfrei verarbeitet, ich habe für Bekannte mehrere gekauft. Nur am Anfang hatten sie wohl Probleme...und mit der neuen Firmware laufen sie echt gut. Wenn du SE gewohnt bist, ist das sicher ein Vorteil beim Bedienen.
Aber das N82 ist natürlich ein ganz anderes Kaliber, was das offene Betriebssystem und die damit verbundenen Möglichkeiten angeht. Zudem sind Videos in wirklich guter Qualität möglich.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!