Outlook Kontakte konvertieren mit ALLEN Details?

• Tach,

nachdem ich von Windows zum PC gewechselt bin, hab ich ein Problem mit meinen Kontakten. Ich nutzte Outlook 2007 (NICHT Express) und hab da die ganzen Felder munter genutzt. Also auch Geburtstage und Profil-Bilder.
    Leider hab ich kein Programm gefunden, bei dem ich eben alle Details mitnehmen kann.
    Outlook selbst ist natürlich auch eine tolle Hürde, weil es keinen Export in ein gängiges Format mit allen Details gibt. Nicht einmal Entourage (Outlook-Pendant für Macs im Office für Mac Paket) kann mit den PST-Files umgehen...

Und Thunderbird versagt schon bei den Geburtstagen... vom Rest will ich gar nicht sprechen...

Wie krieg ich die Daten komplett rüber?

Adressbuch auf dem Mac ist leider nicht besonders toll, weil es hier ganz viele Felder nicht gibt. Wenn ich aber wenigstens alle Kontakte, so wie sie sind, in Entourage unterbringen könnte, wäre mir schon sehr geholfen. Für E-Mails nutze ich ohne hin Mail, weil es für mich die beste E-Mail Lösung ist und die E-Mail Adressen aus Entourage importieren kann.

Ich habe in einigen Kontakten folgende Felder ausgefüllt, die ich weiterhin nutzen möchte:
    - Name
    - Adresse Privat
    - Adresse Büro
    - E-Mail Privat
    - E-Mail Büro
    - Geburtsdatum
    - Jahrestag (nicht zwingend notwendig)
    - Notizen
    - Telefon Mobil
    - Telefon Privat
    - Telefon Büro
    - Profil-Foto
    - Firma
    - Position
    - Partner (muss auch nicht zwingend sein)

Ich hoffe ein Macianer hat da eine entsprechende Lösung.

• Mich hat das auch gestört. Ich habe aber eine - wenn auch umständliche Prozedur für Thunderbird gefunden:

Den einzelnen Kontakt als Visitenkarte exportieren und bei Thunderbird über extras > Kontakte > vcf-Datei importieren (beim Importieren nimmt er alle auf einmal). Ich habe noch das add-on MoreFunctionsForAdressbook installiert.

Ich habe dann Geburtstage, Bilder, Notizen und beider Adressen usw. importiert. Ob er aber Felder, die ich nicht benutze mitnimmt, kann ich nicht sagen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!