Existenz von Jesus geschichtlich belegt?

• hallo leute,

ich habe mich vor einigen Tagen bei so einer Gesrächsrunde in ner Kneipe mit einem Freund eines Kollegen unterhaltent, da haben wir über alles geredet.

Doch dann kam das Gespräch auf Jesus. Er meinte dass es keine Beweise gebe, dass Jesus existiert hat. Er meinte dass wäre wie Moses, von dem man auch nicht weiß, ob er Existiert hat oder nicht, ob er ein Pharao war oder nicht usw.

IMHO muss es doch irgendwelche römischen dokumente gegeben haben, wo Jesus eingetragen ist. Ich meine bei der Volkzählung und bei der Kreuzigung, oder??? Wenn ihr mir in der Hinsicht weiterhelfen könntet, dann wäre es sehr nett.

Ich will nur irgendwelche wissentschaftlich geschichtliche Belege dafür dass Jesus tatsächlich gelebt hat.

Nächste woche werde ich ihn treffen und da will ich ihm die dokumente, belege o.ä. vorlegen können.

(Mache mich auch selbst auf die Suche...)

Danke schon im Voraus für die Antworten

• 1

2

3

Ich hoffe, das ich dir etwas helfen konnte ;)

Mitglied #14 des Nokia TT Taschenuhrbesitzer Club

Opel Astra H Sport 5T, 1.7 CDTI in Starsilber mit Klimaautomatik, Sitz-Komfort-Paket 1, CDC 40 Opera, Bi-Xenonscheinwerfer, Fernbedienung am Lenkrad, IDS Sportfahrwerk, GID, Seitenschutzleisten und Rammschutzleisten in hinterem Stoßfänger, in Wagenfarbe, Mittelarmlehne und Orig. Opel Leichtmetallräder 7½ J x 18 im 11-Speichen-Design mit Reifen 225/40 R18. Jetzt auch mit MTEC´s H3.

• Re: Existenz von Jesus geschichtlich belegt???

Zitat

Original geschrieben von baba_akber
    hallo leute,

ich habe mich vor einigen Tagen bei so einer Gesrächsrunde in ner Kneipe mit einem Freund eines Kollegen unterhaltent, da haben wir über alles geredet.

Doch dann kam das Gespräch auf Jesus. Er meinte dass es keine Beweise gebe, dass Jesus existiert hat.

lustig, dass genau dieses Thema auch diese Woche in der Harald Schmidt Show angesprochen wurde.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• @ ganymed

wurde es wirklich??? Schade, ich kann wegen Abivorbereitung seit 2 wochen kein Fern mehr so richtig gucken.

@ Samsung Forever

also den Inhalt von den ersten beiden Texten habe ich auch gefunden. Doch der Kollege wird sich wohl damit nicht zfrieden geben. Es wäre doch schön (fast schon ein Wunder) wenn man römische Dokumente zu sehen kriegen könnte, wo, wie bei dem Einwohnermeldeamt, Jesus name eingetragen wäre. Bstimmt hat Vatikan solche Dokumente.

• Zitat

Original geschrieben von baba_akber
    Es wäre doch schön (fast schon ein Wunder) wenn man römische Dokumente zu sehen kriegen könnte, wo, wie bei dem Einwohnermeldeamt, Jesus name eingetragen wäre. Bstimmt hat Vatikan solche Dokumente.

Diesen Beweis wirst du leider nicht finden, denn In Israel wurde möglicher er erste archäologische Beweis für die historische Existenz von Jesus von Nazareth entdeckt. Daher gibt es auch weiterhin noch keinen definitiven Beweis der nachweist, das Jesus tatsächlich existiert hat. Ich glaube jedenfalls daran ;)

Mitglied #14 des Nokia TT Taschenuhrbesitzer Club

Opel Astra H Sport 5T, 1.7 CDTI in Starsilber mit Klimaautomatik, Sitz-Komfort-Paket 1, CDC 40 Opera, Bi-Xenonscheinwerfer, Fernbedienung am Lenkrad, IDS Sportfahrwerk, GID, Seitenschutzleisten und Rammschutzleisten in hinterem Stoßfänger, in Wagenfarbe, Mittelarmlehne und Orig. Opel Leichtmetallräder 7½ J x 18 im 11-Speichen-Design mit Reifen 225/40 R18. Jetzt auch mit MTEC´s H3.

• Zitat

[URL=http://www.wissen.de/xt/default.do?MENUID=40,156,538&MENUNAME=InfoContainer&OCCURRENCEID=1044042.1044042.TM01-FullContent&WissenID=PkbYRs2ojqR5NBo4tZutRbz1k9b2JCf1CsxS3gRFAzPMicXfNWVm|4924748475624536576/182718476/6/7062/7062/7003/7003/7062/-1|-1113644746321219406/182718474/6/7062/7062/7003/7003/7062/-1|1044830278252]wissen.de[/URL]

An der Geschichtlichkeit Jesu zweifelt die wissenschaftliche Forschung nicht.

Ohne behaupten zu wollen, dass das die einzig verbreitete Meinung in der Wissenschaft ist, vermute ich, dass zwar der endgültige Beweis fehlt, aber eine ausreichende Indizienkette für seine Existenz besteht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!