BB & Exchange-Sync ohne BES?

• Hallo Zusammen,

ich weiß, eigentlich ist es nicht direkt machbar... Bin trotzdem auf der Suche nach einem Weg.

Ich würde gerne ein BB-Handy nutzen, welches mir meine Firmen- Mails/Kontakte/Kalendereinträge synct, welche ich über einen Exchange (2003) Server abrufe/bekomme.

Normalerweise synce ich diese mobil mit einem Nokia und mit dementspr. Mail for Exchange Plugin. Mir gefallen die Nokias aber nicht so - ich mag lieber einen BB haben. Ist das irgendwie möglich??

Evtl. dass ein BB-Connector die Daten vom Exchange abruft und dann an meinen BB weiterleitet? Sofern ich dafür einen separaten, eigenen Server brauche/haben muss, dann sollte es nicht so ein Problem sein (hoffe ich mal), da ich einen eigenen Server hoste, wo für evtl. noch Platz drauf wäre.

EDIT: Nochmal in einfach.

- In der Firma haben wir einen MS Exchange 2003 Server
    - Die Firma will kein BES o.ä. anschaffen
    - Ich habe einen eigenen Server gehostet (evtl. damit in Form von Abrufen/Weiterleitung möglich)

Grüße

• Gibt es denn noch andere Möglichkeiten/Lösungen? Die vorgeschlagene verbindet viele Probleme mit sich - so wie ich lesen konnte.

Viele Grüße

• Zitat

Original geschrieben von woojoo
    Gibt es denn noch andere Möglichkeiten/Lösungen? Die vorgeschlagene verbindet viele Probleme mit sich - so wie ich lesen konnte.

Viele Grüße

Naja Du könntest Dir einen Funambol Server mit Exchange Connector aufsetzen und den BB mit Funambol Syncen... aber ehrlich gesagt halte ich das von den Kosten & Aufwand für relativ witzlos. Da ist ein Hostet Exchange + BES Connector für knapp 20$ pratikabler...

Servus

• Nun ja, das Problem ist ja, dass ich ja meine geschäftl. Mails/Termine/Kontakte etc. von einem Firmen-Exchange bekomme. Diese mag ich halt auf einem Blackberry nutzen - das scheint aber nicht wirklich zu gehen. Es sei denn, die Firma erweitert den Exchange mit einem BES-Connector (o.ä.) - was sie aber nicht macht...

• Zitat

Original geschrieben von woojoo
    Nun ja, das Problem ist ja, dass ich ja meine geschäftl. Mails/Termine/Kontakte etc. von einem Firmen-Exchange bekomme. Diese mag ich halt auf einem Blackberry nutzen - das scheint aber nicht wirklich zu gehen. Es sei denn, die Firma erweitert den Exchange mit einem BES-Connector (o.ä.) - was sie aber nicht macht...

Na Mails sind ja kein Problem, du könnest höchstens, wenn dien Firmenrechner eh ständig läuft, deine Termine etc. von Outlook an einen SyncML Dienst hochsyncen z.B. myfunambol und hierrauf mit dem Blackberry zugreifen. Aber ob die Firma das so toll findet bezweiflich ich mal stark ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!