Ich hätte mal ne Frage, und zwar:
kann man runtergeladene Programme, Klingeltöne, Bilder usw. fürs 7650 sowohl mit IrDA als auch BT gleichermaßen vom Handy auf den PC und vom PC aufs Handy laden?
Also von der Kompatibilität und so?
Und würdet ihr mir eher zu nem BT-Adapter (49€) oder IrDA-adapter (29€) raten?
Und welche Marken/Modelle würdet ihr mir empfehlen?
7650: Bluetooth oder Infarot?
-
-
-
Hallo,
Hast Du schonmal in diesen Thread geschaut?!
Das ist nicht der Einzige, in dem das Thema bis zum Umfallen behandelt wird.
Ich würde immernoch zu Infrarot raten, denn daran kannst Du im Moment viele Handys betreiben.
Außerdem ist es billiger als der Bluetooth Adapter.Spiele, Daten usw. kannst Du mit beiden Adaptern übertragen.
Es hängt also an Dir, was Du nimmst. -
danke, ich hatts mit der suche versucht, aber nix gefunden was mir eine Antwort gab.
ja das Argument, das IrDA mit den meisten Handys geht is ziemlich stark, den BT-Adapter müsst ich ja u.U. später verkaufen.
Und natürlich der Preisunterschied.Ich frage mich nur ob der Komfort bei BT einen Kauf wert wäre...
und was mich etwas abgeschreckt hat, waren die mehrfach aufgetretenen Probleme bei Infarot-Adapter besitzern in einigen Threads.
naja mal schauen.
-
Naja, ich denke bei BT gibt es u.U. sogar mehr Probs als bei IRDA, ich würde Dir auch zu IRDA raten!
Ich habe beides an meinem NB, bis ich mal BT zum rennen gebracht hatte, so das es mit dem 7650 funzte, hat schon eine Weile gedauert!!
IRDA ging ohne irgendein Prob.!! -
Ich selbst hatte mit Infrarot bisher weniger Probleme als mit Bluetooth. Der Vorteil für mich war ja auch, daß in meinem (alten) Notebook bereits eine Infrarot-Schnittstelle vorhanden war. Bis ich BT richtig einsatzfähig hatte ist außerdem eine ganze Weile vergangen ...
Der Nachteil von Infrarot ist außerdem, daß die beiden Geräte genau aufeinander ausgerichtet sein müssen. Da bist Du mit BT wesentlich flexibler...
Gruß
Mario -
hab mir jetzt mal nen BT-adapter für 32 € + versand bei ebay geholt, ma schaun obshinhaut
3 € mehr und dafür flexibilität - das is doch was
und wenn ich mal mein 7650 verkaufe, verkauf ich einfach beide zusammen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!