Ich verkaufe keine 8310er mehr (im Shop)

  • Geribaldi

    Zitat

    Kein Wunder das Vodafone das 3410&6310i nicht ins Programm nimmt bei der Anfälligkeit. Das 3510 liegt übrigends auch schon auf Lager und wird erst angeboten wenn es funktioniert!!!


    Wo liegen denn die Anfälligkeiten beim 6310i?
    Außerdem möchte ich mal die Reaktion von Vodafone hören, wenn sie mitbekommen, daß Du Deinen Kunden solche Sachen zur Unterschrift vorlegst.


    Nichts für ungut...


    P.S. Was ist eigentlich aus Deiner Umtausch-Aktion geworden?
    In einen HK-Thread hast Du mal geschrieben, daß Du ein T68m problemlos in ein T68i wandeln könntest?
    Das dürfte ja eigentlich kein großes Problem sein, denn die Geräte kosteten ja bei Vodafone beide 499 Euro. Oder muß ein Fehler/Defekt im Handy vorliegen?


    Danke im Voraus...

    "The Truth Hurts..."
    im-JM


  • Weiß ich nicht mit dem 6310i, uns wurde nur gesagt das Aufgrund dieser "massiven SW-Fehler" das Gerät nicht bei Vodafone ins Programm kommt.


    Rate mal wie ich mein T68i bekommen hab!!

    Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer

  • Geribaldi:


    Zitat

    Weiß ich nicht mit dem 6310i, uns wurde nur gesagt das Aufgrund dieser "massiven SW-Fehler" das Gerät nicht bei Vodafone ins Programm kommt.



    Ach so...ich habe z.B. die Info von einem Vodafone-Mitarbeiter, daß Nokia es bis jetzt noch nicht gestattet hat in die Firmware einzugreifen, wie z.B. S/// beim T68i.
    Dort wurden ja einige WAP-Profile fest implementiert, die auch mit Master-Reset nicht "ausradiert" werden konnten (ähnlich der T-Mobile - Start-Animationen bei einigen Phones).
    Es hätten sich wohl einige Leute beschwert, daß man darauf beim Kauf ohne Vertrag nicht hingewiesen wird.


    Wie Du Dein T68i bekommen hast, ist mir schon klar :) .
    Manchmal würde ich auch gern in der Handy-Branche arbeiten :D .
    Da würde ich nicht so viel Geld verlieren - bei der ewigen Handy-Hopperei.


    Bis dann...

    "The Truth Hurts..."
    im-JM

  • Ich bekomme bei Gesprächen mit 8310 Interessenten immer mehr den Eindruck, dass es sie nur interessiert weil es klein ist, Nokia draufsteht, die Cover wechselbar sind und Kumpel XY es auch hat..wenn der aktuelle Preis genannt wird, hört man auf der anderen Seite nur noch ein lautes "Vomstuhlfallplumps"....halt die typischen 3310 "Aufsteiger" sponsored by Dad:p :p

    Bello...sag doch mal was Politisches

  • kann die Leute auch nicht verstehen:confused:
    Von 25 Nokia 8310 habe ich 10 in Rep. geschickt. Alle keine Funktion mehr. Von denn 10 habe ich wiederrum 4 ein weiters mal eingeschickt. 1 ist jetzt schon wieder mit dem selben Fehler weg. Kann nur von Glück sagen das ich fast immer ein Vorrabtausch (24-48h wenn das Gerät von uns ist) bekommen habe.
    Nokia geht bei uns nur noch auf Vorbestellung raus (außer 3330), und dann mit der Aufklärung das bei einer Rep. die Rep. bis zu 5 Wochen dauern kann und der Kunde kein Ersatzgerät bekommt (wie auch bei Monatlich 25-30 Geräten) Habe keine Lust mehr auf den Streß. Mir geht die Sture .....egal Einstellung hauptsache Kohle machen Service warum?????gegen denn Strich.:flop:


    Stephan

    Ersatzteil Organisator und Mitglied Nr.? des S///-Lampenbesitzer-Clubs!!!
    EDSP in Köln
    S/// Lampen und Laser Dealer

  • ein anderes Problem scheint auch die IrDA vom 8310 zu betreffen. Ein Freund von mir hat ein 8310 und ich wollte ihm mit dem S25 meine Nummer rüberbeamen. Dabei ist das 8310 reproduzierbar ausgegangen ohne die Nummer zu speichern. Trotzdem will er das 8310 behalten weil er Angst hat ein Montagsgerät als Tausch zu bekommen. Da kann ich nur sagen:


    Nokia = Cashcow; Kunde = veräppelt

  • @all
    das zieht sich doch bei nokia schon seit dem 3310 durch!!!!
    bsp:
    als ich damals noch bei viag als aushilfe gearbeitet habe, wurden die probleme mit nokia immer größer. anfangs war ich total von nokia überzeugt. das erste gerät, dass damals rauskam und massive probleme bereitet hat war das 3310. jedes 3. gerät war nach äußerst kurzer zeit im a***. softwareprobleme etc. das 6210 wurde ebenfalls sehr häufig gekauft und hatte auch defekte nach kurzer zeit. als wir die geräte zum updaten wegschickten, kamm 60% nicht zurück mit dem hinweis auf feuchtigkeitssschäden. eine bodenlose sauer*** wie ich finde. z.t. waren die geräte für diesen hinweis über 4 wochen im nsc.
    ab diesem zeitpunkt hat mein damaliger chef dann die devise ausgegeben, auf siemens umzuberaten. ständig die reklamationen durch ungehaltene kunden machen auf dauer das ladengeschäft kaputt. :(
    deshalb werde ich nokia auf lebensdauer boykottieren. für mich zählt im moment nur samsung oder sony///.
    nokia suckz!!!!!:flop:

  • also ich kann nicht über mein 8310 klagen hab es jetzt schon seit dez. 2001 und es ist nur ca5 mal bis jetzt abgestürzt und gelöscht wurde auch noch nie was

  • Re: Ich verkauf keine 8310er mehr


    Zitat

    Original geschrieben von Geribaldi


    Ich laß mir jetzt von meinen Kunden unterschreiben das ich sie gewarnt hab vor der Anfälligkeit von Nokia-Geräten!!!:flop:


    Wie muss man das jetzt verstehen? Verlieren die dann Ihren Gewährleistungsanspruch?

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Zitat

    Original geschrieben von dg2mst
    ein anderes Problem scheint auch die IrDA vom 8310 zu betreffen. Ein Freund von mir hat ein 8310 und ich wollte ihm mit dem S25 meine Nummer rüberbeamen. Dabei ist das 8310 reproduzierbar ausgegangen ohne die Nummer zu speichern. Trotzdem will er das 8310 behalten weil er Angst hat ein Montagsgerät als Tausch zu bekommen. Da kann ich nur sagen:


    Nokia = Cashcow; Kunde = veräppelt


    Kann ich voll und ganz bestätigen. Das erste was ich mit einem Freund machen wollte, nachdem er sein 8310 bekommen hat war einen ausgedehnte IrDA-Session. Aber bei jedem Versuch zu senden ging das Handy aus und war ohne Pin Eingabe wieder anschaltbar.


    Seitdem ärger ich ihn immer damit indem ich heimlich seine IrDa aktiviere und und ihm was schicke :D
    Also ich find Nokia lustig :)


    -SF³

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!