Ich verkaufe keine 8310er mehr (im Shop)

  • Ich hab gerade mal nachgesehen und erstaunt festgestellt, das ich in den letzten 12 Monaten ca. 60% aller gekauften Nokia wg. Garantiemängeln umgetauscht habe. Da der Tausch als Rahmenvertragskunde ja ganz leicht ist, war mir das nie so aufgefallen und ich hab die Lieferscheine immer nur abgeheftet, aber so in der Durchsicht der Unterlagen fällt es doch auf.

  • 8310


    Wenn wir hier mal die Hardware revisionen sammeln können wir vieleicht sagen welche 8310 kaputt gehen und welche weniger oder garnicht.
    Also Hardwareversion mit Logomanager auslesen und hier Posten.

  • Wieviele solcher Threats brauchen wir eigentlich noch, dass endlich von allen akzeptiert wird, dass die Ausfallquote bei Nokia viel zu hoch ist.


    Wer ein 8310 hat, welches funktioniert sollte mal Lotto spielen mit soviel Glück...

    iphone 5 (iOS 6.1) iPhone 4 (iOS 6.1) ipad 3 (iOS 6.1) MacBook pro 13 Snow Leopard


    Auch wenn ich den ein oder anderen erschossen habe, bin noch lange nicht ein Dieb.
    Rayland Givens (Justified)

  • Wir verkaufen im Shop schon lange keine Nokia-Geräte außer das 6310 (49,00 € Vodafone-Aktion) wegen dem blöden CARK-91 und es geht ohne Probleme.


    Haben vor ca. einem Jahr auch alles Nokia-Zubehör abverkauft zum Schluß 5,00 DM pro Teil egal was es war.


    So gut wie keine Nachfrage mehr, eher: "Ich brauch ein Handi, alles bloß nicht mehr Nokia!"


    Keinen Streß & Ärger und nicht einen Cent Umsatzverlust.


    Liebe Grüße,

  • Ich habe auch schon von verschedenen Problemen mit den 8310 gehört. Ich kenne ein paar Leute, welche ein 8310 haben, die meisten sagen aber, die hätten keine grösseren Probleme damit. Und sind noch so zufrieden mit dem Gerät.


    Aber ich möchte damit sagen, das auch Handys anderer Marken Probleme, sehr viele Probleme haben können. Aufgefallen ist mir in letzter Zeit vorallem /// und S///. Wenn man sich z.B. den Theared über das ///T39m im HK ansieht... Kann ich jedenfalls voll bestätigen hatte vorher ein T39m und viele Probleme damit. Hatte insgesammt 3 T39m und bei allen gabs wieder Probleme.


    Nun habe ich ein Nokia 6510 (ähnlich wie das 8310) und bin zufrieden damit. Das einzige was mich ein wenig stört ist der Empfang: Ich habe das Gefühl an Orten mit etwas schwacher Netzversorgung hat das 6510 mehr Mühe als andere Handys

  • Re: Re: Ich verkauf keine 8310er mehr



    Und mein Cheff würde mir Recht geben und Vodafone wäre froh einen Vertragskunden zu haben der mit seinem Siemens oder so zufrieden ist!


    Ne mal im Ernst, natürlich lasse ich den Kunden nicht unterschreiben. Allerdings weise ich die meisten Kunden darauf hin und biete tatsächlich die Siemensgeräte für 1,-€ an (S45,ME45,SL45). Der Verkauf von Nokia Geräten ist so ein ganzes Stück zurückgegangen-der von Siemens hat sich stark verbessert.

    Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer

  • Zitat

    Original geschrieben von Handymax
    Aber ich möchte damit sagen, das auch Handys anderer Marken Probleme, sehr viele Probleme haben können. Aufgefallen ist mir in letzter Zeit vorallem /// und S///. Wenn man sich z.B. den Theared über das ///T39m im HK ansieht... Kann ich jedenfalls voll bestätigen hatte vorher ein T39m und viele Probleme damit. Hatte insgesammt 3 T39m und bei allen gabs wieder Probleme.


    Das ist schon richtig - das T39m ist wohl definitiv Ericssons Problemkind. Allerdings handelt es sich hierbei um ein Handy einer Firma; bei Nokia scheint das Problem aber wohl eher bei der Firma an sich zu liegen - wie sonst wären die extrem hohen Ausfallquoten nahezu aller Gerätereihen zu erklären?

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

  • Zitat

    Original geschrieben von Handymax
    Ich habe auch schon von verschedenen Problemen mit den 8310 gehört. Ich kenne ein paar Leute, welche ein 8310 haben, die meisten sagen aber, die hätten keine grösseren Probleme damit. Und sind noch so zufrieden mit dem Gerät.


    Von der Sorte kenne ich auch einige Leute. Komisch ist nur, dass, wenn man genauer nachhakt "war das Display nicht kaputt," "hattest du noch keinen Datenverlust," oder "noch keinen Totalausfall," dann werden diese Fragen meist bejaht. "Ja, mein Gerät war 7(!) Wochen in Reparatur," oder meins war 3x in Reparatur, zusammen ca. 17 Wochen(!!)." Solche Sachen werden offensichtlich bei Nokia in Kauf genommen, aber bei Siemens oder (S)/// ist gleich beim ersten Absturz (ohne Datenverlust!) der Teufel los.


    Komisches (tolerantes) Volk, diese Nokianer.


    Bess dehmnäx,
    Carsten

    "Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."


    Konrad Adenauer

  • Nokia-Nutzer lassen sich in 4 Gruppen unterteilen:


    1.Das Teenie mit dem 3xYz, für welches dieses Handy das beste überhaupt ist und Fehler einfach hinnimmt


    2.Der Geschäftsmann, der bei einem Defekt einfach ein neues kauft (Portokasse, bzw. zahlt eh die Firma, evtl. noch Versicherung)


    3.Freaks: Die meisten Freaks juckt es doch gar nicht, wenn das Handy 5 Wochen in Reparatur ist... Die greifen dann für den Alltagsgebrauch zum zweit-, dritt-oder vierthandy. Richtige Freaks kaufen sich eh immer das neueste Nokia, egal wieviele Bugs drauf sind


    4.User Normalo: Tja... wer halt net so viel verdient, bzw. sich keine zwei Handys leisten möchte, aber trotzdem auf das Gerät angewiesen ist,
    den erwischt es oft recht übel (4 Wochen Handy weg)


    Aber seien wir ehrlich: Nokia verdienen mit den Gruppen 1 bis 3 ihr Geld
    und hier scheint es wirklich nicht notwendig zu sein, halbwegs bugfreie Geräte zu bauen oder den Service zu verbessern...

  • Ich würde sagen diese Analyse der Nokia-Käufer ist ein Volltreffer.


    Deckt sich jedenfalls voll mit meiner Erfahrung/Einschätzung.


    Dazu kommt dann noch, daß Typ 1 und 2 zu faul sind, sich eine neue Menüführung anzueignen und glauben sie kämen nur mit Nokia klar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!