Ihr kauft ein Handy nach dem anderen, Millionäre? Oder wie?

• Hi Leute,

es gibt hier etliche im Forum, besonders unter den Testern, die bei jedem spektakulärem neuem Handy zuschlagen, und es bestellen.

Mich würde mal interessieren, ob ihr so reich seid (meinetwegen auch per PN), oder wie ihr das macht...

Ich könnte mir vorstellen, dass man
    1. neue Bestellungen evtl. per Fernabsatzgestz innerhalb von 14 Tagen zurückgeben kann, so dass man Zeit zum Ausprobieren hatte, oder dass man
    2. bei grossen Elektronikläden einkauft, wo man kommentarlos das HAndy wieder zurückgeben kann, und dann auch sein Geld zurück erhält.
    3. Oder man kauft bei Händlern, die eine Preisgarantie geben, zuvor jedoch woanders einen günstigeren Preis auskundschaftete, so dass man mit dieser Info das Handy auch wieder zurückgeben kann.
    4. Oder man verkauft das HAndy für neu und unbenutzt (was de facto eine Lüge ist...) bei ebay, und erhält bei Neuerscheinungen dann auch den aktuellen Preis, den man selbst gezahlt hat. Oder wenigstens fast den aktuellen Preis, und die Differenz ist dann eben die Neugiergebühr als erster das Handy gesehen zu haben...
    5. Oder man hat persöhnliche Connections zu Handyhändlern.
    6. Oder man hat einen riesigen Bekanntenkreis, wo zufällig immer jemand so ein HAndy gferade kaufen wollte...
    7. Oder reiche Eltern, oder ist eben selbst so reich...

Oder wie macht ihr das denn?

Einige haben schon dutzende HAndys besprochen, und konnten dann nach einem Monat keine Angaben mehr machen, weil sie es inzwischen schon wieder weitergegeben haben...
    Komisch...

Also dann, Ciao, lixxxy aka lynxxx

• Wenn du geschickt einkaufst und geschickt verkaufst kostet dich das gar nicht so viel... Klar, das Kapital muss erstmal da sein (aber die 500.- bring ich auch als Schueler locker auf), aber dann kostet einen das pro neues Handy ca 30-50 Euro - ich kenn teurere Hobbies..Rauchen z.B. - als Nichtraucher hab ich echt null Probleme..;)

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Also die Möglichkeiten 1-4 würde ich nicht annehmen. Die sind allesamt rechtlich bzw. moralisch bedenklich.

Viele kaufen die Handys sehr früh, teilweise vor dem offiziellen Start. Dann können sie die Geräte mit geringem Verlust weiterverkaufen.

Ich mache es zum Beispiel so, dass ich die Subventionsgeräte von 6 Verträgen einstreiche. Das kommt daher, dass ich auch die Subventionen meiner Eltern in Anspruch nehme, weil die sehr an ihren alten Geräten hängen.
    Und etwas Geld habe ich außerdem auch:D
    Eine gute Taktik ist auch das imaginäre Rauchen. Ich stelle mir vor, dass ich Raucher bin und stopfe das nötige Geld dazu in die Spardose. Dass da einiges zusammenkommt, kann man sich ja vorstellen.

Gruß
    DaFunk

Murphy´s Gesetzgeber bei TT

Murphys Handygesetze - exklusiv bei TT

Probleme bei Ebay? Löse dein Problem schnell und einfach mit dem Index im Ebay-Problemthread!

• Genauso siehts aus. Du kaufst ein neues Handy oder bekommst eins aus einer Vertragsverlängerung. Die meisten haben doch 1,2,... Verträge. Dann probierts du es aus und verkaufst es nach kurzer Zeit wieder mit etwas Verlust. Und dann so weiter....

Gruß
    gs

Edit: Oh, da war DaFunk wohl etwas schneller, aber das was er sagt, triffts genau.

• Zitat

Original geschrieben von lixxxy
    hi dafunk,

wie meinst du das, mit 6 suventionen einstreichen, hast du verträge mit effektivem gewinn in 24 Monaten gemacht, wie damals bei den duo-aktionen teilweise möglich? oder wie... :)

Jep, genau so meine ich.
    Es geht einfach nichts über einen Genion Duo mit Studentenrabatt mit einem subventionierten Gerät dazu, das dann seeeeehr billig wird. Oder eben Verträge meiner Eltern, für die ich sowieso nichts bezahle, die meine Eltern aber unbedingt brauchen (und ich nehme die neuen Geräte :D).
    Ich verbinde einfach immer das, was ich brauche, mit dem, was ich will. So bekomme ich mein Festnetz via Genion Duo und das Traumhandy usw.
    Nicht zu vergessen, dass bei geschicktem Arbeiten mit den, durch die Verträge vorhandenen, Tarifen ein optimaler Tagestarif zustandekommt.

Ich habe für mich auf diese Weise 6 Vertragsverlängerungen mit jeweils neuem Handy auf die normalen zwei Jahre verteilt, so dass ich ungefähr alle 4 Monate ein subventioniertes Handy bekommen kann. Für mich geht es so auf, dass ich durch diese Lösung billiger wegkomme, als wenn ich die Geräte ohne Subvention kaufe. Und das sehe ich schon als Gewinn.

Probleme bei Ebay? Löse dein Problem schnell und einfach mit dem Index im Ebay-Problemthread!

• die armen, hochverschuldeten telekoms abzocken ... auch nicht gerade moralisch einwandfrei ;)

!ND - E71

• Sagt doch keiner, die Verträge brauche ich wirklich:rolleyes:

Aber im Ernst, mit allen Vertragskarten wird telefoniert. Der Duo deckt Uni und Zweitwohnung als Festnetz ab, E-Plus Prof. S ist für Ferngespräche außerhalb der Homezone, O²-Select ist das ganz normale Handy (alte Tarife), meine D2 war früher Hauptkarte (jetzt Zweitkarte für die ländlichen Gebiete) und die Karten meiner Eltern werden sowieso ausgiebig verwendet. Also gar nicht mal so unmoralisch. Vielleicht ein bisschen.:D

Und obwohl ich keine Karte von D1 habe, sind meine T-Aktien billiger, als meine Handys:eek: :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!