MDA Basic oder MDA Touch XL ??

  • Ich möchte mir ein WM Smartphone zulegen und schwanke noch zwischen MDA Basic und dem MDA Touch XL. Preislich liegen die beiden recht dicht zusammen, das Basic hat WM 6.1, das XL 6.0. Ist das schon kaufentscheidend? Das Basic soll recht billig verarbeitet sein, gibt es da einen Unterschied zum Touch XL?
    Nutzen möchte ich das Gerät hauptsächlich für Terminverwaltung, also meine Outlook Termine syncronisieren und natürlich telefonieren und SMS verschicken. Wichtig ist für mich eine einfache Bedienung und ein stabiler, schneller Betrieb. Wenn ich vorher planen muss, wann ich eine SMS verschicke, weil der Start der Applikation so lange dauert, dann ist das Gerät nicht das richte für mich.
    Wenn man das Gerät dann noch mit der originalen HTC Oberfläche ausstatten kann, dann bin ich schon zufrieden.
    Ist das MDA Touch XL eigentlich baugleich mit dem HTC Touch ?


    Wäre super, wenn Ihr mir helfen könntet.


    Lars

  • Hiho,


    hier ein kurzes Statement zum MDA Basic meinerseits:


    Seit kurzem haben wir 2 Gerät in der Familie, und bisher gibt es absolut nichts zu bemängeln. Die Bedienung über das Touchflo funktioniert einwandfrei und flüssig, Wartezeiten gibt´s nicht.
    Die Daten- und Terminverwaltung ist kein Thema, die fetzt bei allen WinMobile Geräten gleich. Das SMS-Schreiben auf dem Touchscreen bedarf zwar einer kurzen Eingewöhung, funktioniert dann aber sicher und schnell (auch ohne Stift dank virtueller Handytastatur)


    Als billig verarbeitet würde ich den MDA Basic nicht bezeichnen, sicher er besteht hauptsächlich auch Kunststoff, aber er ist trotzdem stabil und knarzen tut auch nix. Vorteil von dem Kunststoff ist IMHO, dass es sich um den leichtesten MDA handelt, den ich bisher in der Hand hatte. Ein echtes Fliegengewicht!


    Ich hab zwar keinen direkten Vergleich zum Touch XL, aber die mir bekannten Fakten vom MDA Basic sprechen für das Gerät. Nachteile konnte ich bisher keine entdecken.


    Semmal

  • Vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe gestern bereits einen MDA Basic bestellt und bin sehr gespannt darauf.


    Viele Grüße


    Lars

  • Weiß jemand ob die Prepaid-Version des MDA-Basic Net- oder SIM-Lock hat?


    Hab großes Interesse an dem Gerät, will aber doch ganz gerne meine alte Xtra-Karte nutzen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Münchner Kindl
    Weiß jemand ob die Prepaid-Version des MDA-Basic Net- oder SIM-Lock hat?


    Hab großes Interesse an dem Gerät, will aber doch ganz gerne meine alte Xtra-Karte nutzen.


    Alternativ-Vorschlag:
    Geschäftskunden-Vertrag web'n'walk Connect mit Dayflat abschließen, kostet 5 Euro monatlich, also 120 Euro über 2 Jahre. Dann kannst Du für den Vertrag ein freies MDA Basic ohne SIM-Lock und ohne Net-Lock für 3,96 Euro bekommen.
    Wie das geht, habe ich hier ganz unten beschrieben:
    http://www.telefon-treff.de/sh…adid=387005&pagenumber=15

  • Zitat

    Original geschrieben von Münchner Kindl
    Weiß jemand ob die Prepaid-Version des MDA-Basic Net- oder SIM-Lock hat?


    Hab großes Interesse an dem Gerät, will aber doch ganz gerne meine alte Xtra-Karte nutzen.


    http://www.t-mobile.de/shop/ha…2963-_10266-0-1-0,00.html
    Fussnote 1


    Zitat

    1) Dieses Handy funktioniert nur mit der Xtra Karte. Wenn Sie dieses Handy mit einer anderen Telekarte nutzen möchten, müssen Sie einmalig 99,50 € zahlen oder einfach 24 Monate warten und dann anrufen über: 0180 5 330160 (0,14 € / Minute (inkl. Ust.)

    ∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]


    »Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

  • Der Preisunterschied zur freien Version ist aber recht gering. In der Bucht liegt das Xtra MDA Basic bei 179 €. Die freie Version bei 199 €. Beim eventuellen Wiederverkauf würde sich der Mehrpreis sicher bezahlt machen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Münchner Kindl
    Muß leider die Prepaid-Version sein.
    Vertrag bekomm ich leider nicht.



    lol.

  • Zitat

    Original geschrieben von 112233445566
    lol.



    Um es gleich vorweg zu nehmen , ich bekomme einen Vertrag.
    Finde es recht unverschämt " lol " zu schreiben wenn jemand keinen Vertrag bekommt.
    Du weisst nichts über die Umstände und kennst den User nicht.


    Solche Leute wie Dich braucht TT !!!!!!!!!


    Setzen , sechs minus !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!