Bei wem eröffnet man am besten ein Aktien-Depot?

  • Hallo zusammen


    Welchen Anbieter kann man denn empfehlen, wenn man sich hin und wieder ein paar Aktien zulegen möchte? Nichts im großen Stil sondern klein und übersichtlich.
    Bei der Hypo Vereinsbank mein ich gelesen zu haben, dass es dort erst ab 75.000 Euro losgeht.
    Bei der Postbank ist es ab 500,- möglich.


    Gibt es einen Anbieter der da besonders empfehlenswert ist?

  • Re: Bei wem eröffnet man am besten ein Aktien-Depot?


    Zitat

    Original geschrieben von wave
    Hallo zusammen


    Welchen Anbieter kann man denn empfehlen, wenn man sich hin und wieder ein paar Aktien zulegen möchte? Nichts im großen Stil sondern klein und übersichtlich.
    Bei der Hypo Vereinsbank mein ich gelesen zu haben, dass es dort erst ab 75.000 Euro losgeht.
    Bei der Postbank ist es ab 500,- möglich.


    Gibt es einen Anbieter der da besonders empfehlenswert ist?


    Hast du dir das ausgedacht? Wieso sollte man erst ab 75000 Euro ein Depot eröffnen können? Reicht doch, wenn du eine Aktie kaufst. Viele hier haben zwar ein Depot, das aber leer ist.


    Nur wozu sollte man hier und da eine Aktie kaufen? Außer aus Nostalgie oder so - so kurz vor der Insolvenz. :)


    Tipp: in dieser Zeit gar kein Depot. Das gibt es bereits ab 0 Euro. :D So verminderst du zumindest das Herzinfarktrisiko. Wenn ich das mit den 1-2 Aktien hier und da so höre, dann gehe ich mal davon aus, dass du kein Aktien-Crack bist.

    iPhone X 256GB

  • Re: Re: Bei wem eröffnet man am besten ein Aktien-Depot?


    Zitat

    Original geschrieben von crooks
    Hast du dir das ausgedacht? Wieso sollte man erst ab 75000 Euro ein Depot eröffnen können? Reicht doch, wenn du eine Aktie kaufst. Viele hier haben zwar ein Depot, das aber leer ist.


    Nur wozu sollte man hier und da eine Aktie kaufen? Außer aus Nostalgie oder so - so kurz vor der Insolvenz. :)


    Tipp: in dieser Zeit gar kein Depot. Das gibt es bereits ab 0 Euro. :D So verminderst du zumindest das Herzinfarktrisiko. Wenn ich das mit den 1-2 Aktien hier und da so höre, dann gehe ich mal davon aus, dass du kein Aktien-Crack bist.


    Es sei denn du kaufst 1-2 Berkshire Aktien, dann kannst du auch das Depot bei der Hypo nehmen ;)

    " Es ist besser, für das was man ist, gehasst; als das was man nicht ist, geliebt zu werden."

  • Schau mal hier rein! Da bekommt man einen ganz guten Überblick.


    Meine persönlichen Favoriten: ComDirect, ING-Diba, Nordnet Bank und E*Trade



    Habe gehört, das die Nordnet Bank keine Steuer abzieht! Dürfte für einige Kurzinvestierte auch ganz interessant sein, da man mit dem erzielten Gewinn erstmal weiter traden kann!

    Mit freundlichen Grüßen aus Frankfurt

  • Einige Auswahlkriterien sind


    1.) Kosten des Depots
    2.) Transaktionskosten bei Aktien
    3.) Ausgabeaufschlag-Rabatte bei Fonds
    4.) Begrüßungsgeschenk oder/und zanox & Neukundenwerbung


    Je nachdem, wie viel und was man tradet, sind natürlich realtime-Kurse, Tradingtools etc. auch noch wichtig. Ich persönlich bin bei der Comdirect sehr zufrieden, bin da aber auch first-Kunde mit einige Priviligien.


    Interessant ist neben Comdirect aus meiner Sicht auch noch flatex. flatex ist sicherlich günstiger, aber bei Comdirect fühle ich mich einfach wohl und ich bin bereit, ein paar Euro mehr je Trade zu handeln, wenn ich weiß, dass ich auf eine halbwegs ordentlich Infrastruktur und einen super Service zurückgreifen kann!


    Aber wie gesagt, alles davon abhängig, was und wie man tradet.

  • Re: Bei wem eröffnet man am besten ein Aktien-Depot?


    Zitat

    Original geschrieben von wave
    Bei der Hypo Vereinsbank mein ich gelesen zu haben, dass es dort erst ab 75.000 Euro losgeht.
    Bei der Postbank ist es ab 500,- möglich.


    Ich weiss nicht, was das für aufgebundene Bären sind.


    Aber grundsätzlich benötigst du dafür nur ein Wertpapierdepot.
    Das ist bei vielen Banken auch völlig ohne Mindesteinzahlung eröffenbar.


    Ich persönlich habe meines bei der ING Diba.
    Mit dem Service bin ich ziemlich zufrieden.
    Die Depotführung ist kostenlos, und die anderen Gebühren sicher fair.
    - 0,25% Orderprovision / mindestens 9,90
    - Keine Limitgebühren


    Eröffnungsgeschenke wären für mich nun ziemlich sicher kein wirkliches Argument. Vielleicht dafür das Angebot an handelbaren Börsenplätzen, wenn es auch manchmal etwas "exotischeres" (wie aber auch US-Aktien, die in D nicht gehandelt werden), sein darf. Wenn du der Supersparminister bist, dann könntest du dich vielleicht im Ausland (USA bspw.) nach Depots umschauen. Interactive Brokers zum Beispiel. Wobei man da ganz klar sagen muss, dass die nichts für Anfänger sind.

  • Hallo,


    ich nutze seit Jahren Consors und bin damit sehr zufrieden. Dazu kam ich auch
    zur FX Direkt Bank.


    Consors hatte sogar mal eine API zum Basteln wenn das interessiert :)

    o2 can't do

  • Immer langsam. Fängt doch jeder mal irgendwann mit irgendwas neuem an.
    Da ich mich erst in die Materie einarbeiten muss, kann es schon sein, dass ich mit den angegeben Preisen etwas verwechselt habe.


    Mal zu meiner Zielsetzung:
    Kauf von Aktien in Deutschland und den USA
    Investitionsvolumen bzw. Spielgeld: 1000,-


    Geringe Investition um das Ganze mal etwas kennenzulernen. Wenn futsch, dann futsch, aber ist nicht weiter tragisch. Wenn noch 5 Euro plus dabei rausspringen, prima :-)


    Danke schon mal für die Infos. Werd mich darüber mal weiter schlau machen.

  • Dan brauchst du auf jeden Fall ein Depot mit sehr geringen Ordergebuehren, auf jeden Fall weniger als 3 Euro Mindesgebuehr fuer eine Order.


    Wen du nur 1000 Euro investieren willst, und das auf so 5-8 Effekten aufteilst, dan hast du so Orderwerte 100-250 Euro


    Wenn du da beim Kauf und Verkauf jedesmal 9,90 Euro oder noch mehr Gebuehren hast, dan rechnet sich das nicht mehr


    Wen du juenger als 25 oder 30 bist dan gibt es bei einigen Banken ein Befreiung fuer die Mindestgebuehr - nur dan kan sich das rechnen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!