Bei wem eröffnet man am besten ein Aktien-Depot?

  • 1000 Euro Gesamteinsatz?


    Dann such bei den hier genannten Anbietern nach einem Depot, was keine Depotgebühren hat und auch bei geringen Transaktionsvolumen wenig Gebühren hat (dabei auch börsenplatzabhängige Gebühren beachten).


    USA-Aktien können sehr teuer bei den Transaktionen sein, eventuell erhält man die aber auch im LiveTrading in Deutschland.


    Wenn du die 1000 Euro auf z.B. zwei Aktien aufteilst, hast du nur noch 500 Einsatz je Aktie. Wenn du dann 2mal 10 Euro Gebühren zahlst, hast du schon 4 % "verloren". Klar, in heutigen Zeiten machen ja sogar DAX-Werte regelmäßig Sprünge in zweistelliger %-Höhe, aber die 4 % sind auf jeden Fall schon mal weg.


    Überleg dir halt, ob du nicht mit einem Musterdepot spielen willst (falls du das nicht schon gemacht hast).


    Anja Terchova: 3 Euro Ordergebühr, wo finde ich sowas?

  • Bist du ein langfristiger oder kurzfristiger Anleger??


    Dann wäre die Nordnet Bank was für dich. 3,49 € für einen Xetra Trade. Das dürfte dir langen. Alles andere macht dich nur ärmer!

    Mit freundlichen Grüßen aus Frankfurt

  • Zitat

    Original geschrieben von wave


    Mal zu meiner Zielsetzung:
    Kauf von Aktien in Deutschland und den USA
    Investitionsvolumen bzw. Spielgeld: 1000,-


    Geringe Investition um das Ganze mal etwas kennenzulernen. Wenn futsch, dann futsch, aber ist nicht weiter tragisch. Wenn noch 5 Euro plus dabei rausspringen, prima :-)


    Bei diesen Zeilen ist mir gerade das CMC Markets-Börsenrennen wieder eingefallen. Da brauchst Du zwar nur 300 € "Spielgeld", aber dafür kannst Du auch einen Audi S5 gewinnen.


    Die 300 € sind keine Teilnahmegenühr. Wenn weg, dann natürlich weg. Wenn Du Gewinn machen solltest, kannst Du den auch behalten (auch wenn Du nicht als Erster den Audi gewinnen solltest).

  • FRANKFURT
    Bei Nordnet sind die 3,49 auch nur ein Eröffnungsangebot, aber die Konditionen sind auch danach gut.


    tkleyman
    Bei CMC werden doch im Wesentlichen nur CFDs gehandelt. Das ist dann wohl eher nix für den TE, der erste Erfahrungen an der Börse machen will.

  • Zitat

    Original geschrieben von E51-user
      FRANKFURT
    Bei Nordnet sind die 3,49 auch nur ein Eröffnungsangebot, aber die Konditionen sind auch danach gut.


    Ja ich weiß. Danach dürfte es mit den bekannten 5.- Euro weitergehen. Ich finde zwar die aktuelle Preisliste nicht, aber in einem Test hab ich gelesen, das die nur 5.- für einen Trade nehmen. Gerade bei so einem kleinen Invest muss man jeden Cent beachten!


    Er hat aber immer noch nicht gesagt, welche Strategie er verfolgt. Wenn er öfter Traden will, muss er praktisch den günstigsten Anbieter nehmen, ansonsten würden die Gebühren ja schon mögliche Gewinne verschlingen. Ist er langfristig orientiert, kann er auch zu einem Anbieter wechseln der höhere Gebühren für das Traden berechnet. Das die Depotkosten immer noch kostenlos bleiben muss, versteht sich aber von selbst!

    Mit freundlichen Grüßen aus Frankfurt

  • häng' mich 'mal mit dran: gibt's eigentlich online-depots/-trading/-brokerage in der CH oder A (oder FL) ?


    (mit akzeptablen depot- und transaktionskosten ist gemeint)

    vielen dank für alle hilfreichen antworten


    Der teuro ist tot, es lebe die neue alte DM. Wetten auf 10-jahres-sicht werden angenommen (gibt's da eigentlich internet-wettanbieter für?).

  • - Doppelpost, der wohl iwie mit einer extrem laaangsaaamen mobilen datenverbindung zusammenhing -


    Warum gibt's hier eigentlich keinen löschen-button für solche fälle ?

    vielen dank für alle hilfreichen antworten


    Der teuro ist tot, es lebe die neue alte DM. Wetten auf 10-jahres-sicht werden angenommen (gibt's da eigentlich internet-wettanbieter für?).

  • Zitat

    Original geschrieben von malinfo
    häng' mich 'mal mit dran: gibt's eigentlich online-depots/-trading/-brokerage in der CH oder A (oder FL) ?


    Wieso soll es CH/A/FL sein? ;)
    Und was willst du überhaupt machen?


    Österreich: Flatex bspw. hat auch eine österreichische Ausgabe (mit österreichischer Depotbank).


    In anderen Ländern würde ich mit deutlich höheren Transaktionskosten (und oft auch Depotgebühren) als in Deutschland rechnen.


    Schweiz: Saxo Bank/Swissquote/Keytrade kannst du anschauen. Die sind relativ günstig. Die Betonung liegt sicherlich eher auf "relativ" als auf "günstig" - zumindest wenn du aus Deutschland kommst.


    Liechtenstein: Liechtensteiner Banken sind mir einige bekannt. Spezialiserte Online-Broker nicht. Liechtenstein dürfte für Bankdienstleistungen von den genannten allgemein das teuerste Land sein. Sehe ich nicht als "günstige" Option.


    Wäre evtl. auch Luxemburg auch eine Option?
    Bekannte Anbieter sind bspw. Internaxx und Keytrade.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!