8800 - Importware ja oder nein?

• Hallo,

seit einiger Zeit schaue ich nun nach einem Telefon und bin in den Weiten des I-Nets nun auch auf die Edelgeräte von Nokia gestoßen.

Mir gefallen dabei am meisten das 8600 Luna und das 8800 ARTE. Hab nun recherchiert und festgestellt, dass das 8800 ORIGINAL nun nicht gerade erschwinglich ist. Allerdings gibt es ja auch diese Asienimporte, bzw. Ware, die"für den asiatischen Markt hergestellt wurde".

Kann man diese Geräte kaufen und davon ausgehen, dass sie ihre Arbeit ähnlich gut machen, wie die Originalen aus Korea? Oder ist davon abzuraten? Worin liegt genau der Unterschied zwischen beiden Varianten?

Mir geht es dabei vor allem um den Kostenfaktor - >700€ ist mir einfach zu teuer. Die Vorgängermodelle gefallen mir optisch nicht so, aber ich würd eben gern sowas stylisches haben :rolleyes:

Ach so, und verglichen mit dem 8600 LUNA - zu welchem ratet Ihr?

Eine Antwort wäre sehr nett, aber bitte nicht unhöflich werden, wie ich es gestern erfahren musste.

MfG
    Flummy

• Diese 88xx ASIA Editions sind nichts anderes als billige Fakes, ich würde mir so ein Gerät niemals zulegen. Optisch sind die Geräte den Originalen recht ähnlich, allerdings beim genaueren Hinschauen wird erkennbar, dass es sich nur um einen (billigen) Nachbau handelt.

Schau doch mal in der TT-Tauschbörse, dort findest du ab und an ein günstiges originales. Und zur Info: das 8600 luna wird nicht mehr produziert, alle Geräte, die ich in der Hand hatte waren "Made in Germany". Die 8800 ARTE sind meines Wissens alle "Made in Korea", allerdings gibt es hier (leider) gravierende Produktionsmängel (bisher habe ich nur perfekt verarbeitete 8800 ARTE und Sapphire ARTE gesehen, die Carbon waren zum ... weglaufen!)

• Danke für Deine Antwort.

Habe mich jetzt für das LUNA entschieden. Es scheint doch so, als fände man da weniger Fakes, außerdem ist es günstiger und ähnlich hübsch vom Design.

• Habe da nochmal eine Frage bzgl. des 8800 ARTEs. Da findet man Modelle Made in Korea und Made in Finland. Selbst bei Vodafone bekommt man Made in Finland. Ist das dann auch ein Plagiat?

• Vodafone lügt, alle Arte werden ausschließlich in Korea hergestellt. Arte "made in Finland" gibt es nicht.

• Zitat

Original geschrieben von tlu
    Vodafone lügt, alle Arte werden ausschließlich in Korea hergestellt. Arte "made in Finland" gibt es nicht.

Ich denke, dass es sich eher um Unwissen als um eine "Lüge" handelt... ;) Warum sollte Vodafone auch wissentlich ein falsches Herstellungsland angeben? :confused:

• Zitat

Original geschrieben von tlu
    Vodafone lügt, alle Arte werden ausschließlich in Korea hergestellt. Arte "made in Finland" gibt es nicht.

Wie darf man das verstehen: Gibt es nicht? Ich hab es selber gesehen: made in Finnland. Oder sind das Plagiate? Meine Frage wurde damit leider nicht beantwortet.

• "Made in Finland" gibt es auch! Und das sind keine Plagiate!

• Zitat

Original geschrieben von KingBoa
    "Made in Finland" gibt es auch! Und das sind keine Plagiate!

Japp, das LUNA bespw. ist heuer auch is Finnland. Aber alle Artes sollen aus Korea kommen - nur was ist mit denen, die aus Finnland sind???

• Ich bin z.zT auch am Überlegen ob ich mir ein 8800 kaufe.

Kenne nur die alten 8800 und halte das 8800 Sapphire ARTE sowie davon das Carbon ARTE die natürlich in einer sehr hochen Preisklasse mitspielen.

Gibt es auch wie Mat Vison andeutete auch ein 8800 ARTE ohne das Carbon und Sapphire? Das wär mir neu hab mich allerdings auch noch nicht lange mit beschäftigt.

MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!